Hallo, ich brauche eine Brille, naja eigentlich hab ich eine aber die setz ich nie auf :oops: Jedenfalls brauch ich jetzt eine neue mit angepasster Sehstärke.
Welche Gläser braucht man da? Mir sagen alle einfach entspiegelt reicht, im Geschäft sagen sie als Autofahrer zwingend doppelt entspiegelt.
Mal abgesehen davon, das ich den Sinn sowieso nicht verstehe, was ist Geldverschwendung und was wirklich Sinnvoll?
Kommentare
1,006
also wenn Du die Brille so nicht wirklich brauchst, ist die wohl auch nicht so stark oder? Dann kannst Du Dir alle "höher brechenden" Gläser sparen. Die sind nur sinnvoll wenn die Gläser sonst sehr dick wären - spart Gewicht und sieht besser aus.
Einfach entspiegelt tut es absolut beim Autofahren (meiner Meinung nach), zwingen kann Dich da niemand, Du darfst auch mit gar nicht entspiegelten Gläsern fahren.
Frage: Kunststoff oder Glas? Ich weiß ja nicht wie Du und Deine Kinder mit Deiner Brille umgehen ;-)
Kunststoff ist etwas schneller verkratzt, Glas dafür schneller kaputt.
Randlose Brillen gibt´s nur mit Kunststoffgläsern (zumindest war das vor 2 Jahren noch so).
Selbsttönende Gläser finde ich persönlich Verschwendung... dann lieber noch ne Sonnenbrille mit Stärke, gibts ja oft im Angebot ganz günstig dazu.
Hm ja, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Liebe Grüße
Hannah
3,151
837
Ich habe zwar keine Brille, aber mein Mann ;-)
Also, erlegt Wert auf beste Entspiegelung, sonst wird er wahnsinnig. Dann nimmt er immer Kunststoff, weil leichter. Allerdings gibt es Kunststoffgläser, die aus Massenproduktion stammen und daher sehr günstig sind, einziger Nachteil, sie schimmern im Licht evtl. leicht unterschiedlich :roll: Ist bisher aber niemandem aufgefallen.
Seine neueste Errungenschaft ist ein günstige Brille (80€ Gesamtpreis) aus extra kratzfesten Kindergläsern aus Kunststoff. Damit schon er seine teuere Eschenbach (heißt der Hersteller so? :oops: ) wenn er viel mit Kind und/oder Hund macht.
LG
7,772
25,096
Ich habe Glasgläser und bin sehr zufrieden damit.
Die Kinderkunstoffgläser sind je nach stärke recht dick.
Enspiegelung ist wichtig wenn du Auto fährst damit.
Wofür brauchst du denn die Brille?
2,288
bei deiner kinderschar würde ich Glas dem Kunststoff vorziehen, ist zwar schwerer aber haltbarer und es gibt diese ultradünnschliff gläser bei denen man die dioptrienstärke nicht mehr an der glasstärke festmachen kann (bei meinen -8,75 sind das in kunststoff eher flaschenböden als gläser :roll: ) allerdings wirst du keine sehr starke brille haben, wenn du auch ohne aus kommst ;-)
eine leichte entspiegelung ist schon schön, sofern du nicht viel (nachts) auto fährst, da würde ich die höhere empfehlen.
vom gestell her empfehle ich dir darauf zu achten, dass du ein stabiles gestell nimmst, besonders die bügel sind immer wieder ein knackpunkt bei kleinen kindern im haus.
und lege wert auf diese flexi-bügel, falls du mal mit der brille auf der nase einschläfst brauchst du keine angst zu haben, dass dir ein bügel anbricht
6,187
ich zahle immer pro glas an die 100 Euro :???: , und würde gerne mal weniger zahlen. ich habe sehr zunterschiedliche Augen, eins an dei 5, eins 2,5... ich nehme meistens doppelt entspiegelt, kunststoff verdünnt - wegen des unterschieds.
25,096
837
Wir gehen seit Jahren zu einem kleinen Optiker in Bochum, der ist günstiger als apollo oder Fielmann, berät super und versucht immer das richtige für den jeweiligen Brillenträger zu finden. Mittlerweile gehen alle Brillenträger, die wir kennen, auch voller Überzeugung zu dem ;-)
LG