Allergie gegen Kümmel, Fenchel UND Anis! Na super!

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 28. 07. 2006, 21:14 in Stillen
Also gegen Kümmel, Fenchel und Anis bin ich dummerweise allergisch.

Jetzt möchte ich mich aber schon mal vorbereitend damit beschäftigen, was man sonst noch so für die Milchbildung tun kann.

Stillkugeln, Malzbier und alkoholfreies Weizen kenne ich schon. "Anlegen, anlegen, anlegen!" kenne ich auch schon :biggrin: ...
BH weglassen ist bei Cup H (!!!) leider nicht drin.

Sonst noch Tipps?

(Nur damit ich für den Notfall schon mal gerüstet bin...)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das reicht eigentlich schon völlig aus. Wichtig ist vor allem trinken trinken trinken und essen. Es geht mit Sicherheit auch ohne Stilltee!
  • tesorotesoro

4,431

Gibts bei so großen Brüsten eigentlich noch was, was man beachten muss?

Jaaa, ich werde auch die Suche bemühen, aber vielleicht hat ja jemand hier schon den einen oder anderen Rat...
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich bin zwar nur ein F-Kandidat mit Schlupfwarzen, hatte aber Probleme mit dem Stillen im Liegen und mit der Fußballerhaltung. Letztere habe ich dann ersatzlos gestrichen und heute stillen wir nur noch im Liegen. Dazu gabs mal einen Thread.
    Das Stillkissen war mir sehr hilfreich, egal in welcher Lage.
    Im Bett hatte ich immer ein Badehandtuch, auf dem der Zwerg lag. Hinter ihn ein Röllchen geformt - mit dem Arm bergen klappt bei der Körbchengröße nicht so - mit dem Röllchen hab' ich ihn nachts immer "beigerollt" und dann angedockt..
  • tesorotesoro

4,431

habe den Thread gefunden, aber das klang ja nicht sehr ermutigend... Große Brüste scheinen schon problematisch zu sein, (Was mich nicht davon abhalten wird, zu stillen. Bin viel zu faul für Alternativen...
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab auch große Brüste und stille seit nun 21 Monaten problemlos. Also keine Gedanken machen. Man muss eben erst mal die richtige Position für sich und sein Kind finden. Sind die Kinder erst mal älter kann man dann meist in allen Positionen stillen. Mit einem richtig großen Stillkind wie Mirco kann man dann nette Akrobatik-Stücke machen. Da reicht es wenn man sich nackt im Bad bückt, schon reißt er den Mund auf und würde am liebsten andocken :biggrin:
  • coracora

6,187

Stillöl gibt es auch noch und wird von vielen als sehr hilfreich angesehen!
    Ich fand die fußbballerhaltung immer als die beste - dafür braucht man dann einfach ein sehr festes stillkissen oder anderes kissen. Lass dir im krankenhaus/Hebamme die verschiedenen Positionen zeigen und entscheidet euch dann für die bequemste ;-)
  • Janina1Janina1

1,145

Zum Stillen brauchst du im Prinzip nur Kind und Brust. :biggrin:

Ich hab nie zur Milchanregung Stilltee getrunken, Stillöl benutzt oder ähnliches - und stille nun schon 5,5 Jahre (immer wechselnde Kinder :biggrin: ).

Infos übers Stillen finde ich superwichtig, ein Besuch einer Stillgruppe schon in der SS ist sicher auch hilfreich.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

(Janina, bitte entschuldige meinen skurilen Humor ... :oops: )
    und stille nun schon 5,5 Jahre (immer wechselnde Kinder :biggrin: ).
    Klingt ja schon kurios, zumindest klingts nach mehr als 2 Kindern :biggrin: :eek02:
  • MonicaMonica

1,525

Stillöl besteht aber auch zum größten Teil aus Fenchel, Anis und Kümmel.
    Also je nach dem wie du darauf reagierst, ist es vielleicht auch nichts für Dich.

Mach Dich nicht zu verückt ;-)
    Der Stillstart kann anstrengend werden, egal ob mit großen oder mit kleinen Brüsten. Mit Zeit wird es immer einfacher!

Ich hab übrigens mit meinen Übermengen an Milch dieses mal keinen Stilltee/Stillöl gebraucht - und das natürlich obwohl ich extra mehrere Packungen aus Deutschland mit hergebracht hab :fies02:
  • JullaJulla

5,464

Mein Stilltee steht auch fast noch unangetastet in der Küche, dabei stille ich ja jetzt schon immerhin über 3 Monate. Ich mach ihn mir ganz selten mal, wenn ich den Eindruck hab, dass ich zu wenig Milch habe, aber auch sonst tu ich nichts dafür. Außer gut trinken und essen natürlich.

Wegen der großen Brüste: Ich hatte damit eigentlich keine Probleme. Ich stille nicht so gern im Sitzen, weil ich dann keine Hand mehr frei habe (eine zum Johan halten und eine, damit er nicht erstickt). Im Stillen dagegen geht wirklich super.
    Mein einziges Problem hatte ich mit Still-Bhs: Ich hab zwar einen mit Bügel in Cup H gefunden (ich weeeeeiß, man soll keine Bügel nehmen, das geht bei mir aber wirklich nicht und ich hatte auch keine Problem damit), aber der ist so klein ausgefallen, war sauteuer und sofort kaputt.
    Ich hab jetzt festgestellt, dass meine alten Bhs von vor der Schwangerschaft auch noch passen, die nehme ich jetzt wieder und schiebe sie nur runter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum