Also gegen Kümmel, Fenchel und Anis bin ich dummerweise allergisch.
Jetzt möchte ich mich aber schon mal vorbereitend damit beschäftigen, was man sonst noch so für die Milchbildung tun kann.
Stillkugeln, Malzbier und alkoholfreies Weizen kenne ich schon. "Anlegen, anlegen, anlegen!" kenne ich auch schon :biggrin: ...
BH weglassen ist bei Cup H (!!!) leider nicht drin.
Sonst noch Tipps?
(Nur damit ich für den Notfall schon mal gerüstet bin...)
Kommentare
27,156
4,431
Jaaa, ich werde auch die Suche bemühen, aber vielleicht hat ja jemand hier schon den einen oder anderen Rat...
1,048
Das Stillkissen war mir sehr hilfreich, egal in welcher Lage.
Im Bett hatte ich immer ein Badehandtuch, auf dem der Zwerg lag. Hinter ihn ein Röllchen geformt - mit dem Arm bergen klappt bei der Körbchengröße nicht so - mit dem Röllchen hab' ich ihn nachts immer "beigerollt" und dann angedockt..
4,431
27,156
6,187
Ich fand die fußbballerhaltung immer als die beste - dafür braucht man dann einfach ein sehr festes stillkissen oder anderes kissen. Lass dir im krankenhaus/Hebamme die verschiedenen Positionen zeigen und entscheidet euch dann für die bequemste ;-)
1,145
Ich hab nie zur Milchanregung Stilltee getrunken, Stillöl benutzt oder ähnliches - und stille nun schon 5,5 Jahre (immer wechselnde Kinder :biggrin: ).
Infos übers Stillen finde ich superwichtig, ein Besuch einer Stillgruppe schon in der SS ist sicher auch hilfreich.
6,272
1,525
Also je nach dem wie du darauf reagierst, ist es vielleicht auch nichts für Dich.
Mach Dich nicht zu verückt ;-)
Der Stillstart kann anstrengend werden, egal ob mit großen oder mit kleinen Brüsten. Mit Zeit wird es immer einfacher!
Ich hab übrigens mit meinen Übermengen an Milch dieses mal keinen Stilltee/Stillöl gebraucht - und das natürlich obwohl ich extra mehrere Packungen aus Deutschland mit hergebracht hab :fies02:
5,464
Wegen der großen Brüste: Ich hatte damit eigentlich keine Probleme. Ich stille nicht so gern im Sitzen, weil ich dann keine Hand mehr frei habe (eine zum Johan halten und eine, damit er nicht erstickt). Im Stillen dagegen geht wirklich super.
Mein einziges Problem hatte ich mit Still-Bhs: Ich hab zwar einen mit Bügel in Cup H gefunden (ich weeeeeiß, man soll keine Bügel nehmen, das geht bei mir aber wirklich nicht und ich hatte auch keine Problem damit), aber der ist so klein ausgefallen, war sauteuer und sofort kaputt.
Ich hab jetzt festgestellt, dass meine alten Bhs von vor der Schwangerschaft auch noch passen, die nehme ich jetzt wieder und schiebe sie nur runter.