Durchfall beim Stillkind?

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 28. 07. 2006, 21:15 in Stillen
Halloihr lieben!
ich brauche einmal eure hilfe. seit ein paar tagen hat mein kleine irgendwie einen komischen stuhl. erst fing es an mit schleimbeimengungen, und jetzt ist er quasi duenn, wie wasser. riecht aber nicht komisch, und ist leicht gruen. wie kann das sein? sie trinkt ca 10- 15 minuten an der brust, und ich merke ganz genau, wie die milch fliesst. sie ist gut drauf, trinkt ordentlich, und bauchweh scheint sie auch nicht zu haben. ausgetrocknet ist sie auch nicht, sie hat sogar in den letzten tagen einen ordentlichen schuss in die laenge gemacht.
ich mache mir nur ueber sorgen, weil es beinahe kontinuirlich lauft. bei jedem windelwechsel lauft es shcon beinahe aus den seiten raus. alleine heute abend hatte sie schon 4 explodierende windeln.
das wochende steht ja vor der tuer, und die kia ist im urlaub. soll erstaml alles beim alten belassen, solange es ihr gutgeht, und sie weiterhin so einen fitten eindruck macht?

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war bei uns in der Stillzeit eigentlich normal.
    Versch.... bis ins Genick. :biggrin: - macht sich immer gut, wenn man unterwegs ist. Windeln musste ich bis zu 10mal täglich wechseln. Marius war auch oft wund. Ganz schlimm war es in der Wachstumsschubzeit.
    Vielleicht kommt noch was Fundiertes von den Experten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja genau das würde ich sagen.
    Was ißt und trinkst Du denn zur Zeit?
  • jumpyjumpy

1,630

also trinken tu ich nur mineralwasser.
    und essen tu ich auch ganz normal. die sachen von denen man sagt, das sie probleme bereiten koennten lasse ich weg, oder probiere sie vorsichtig aus. kuhmilch habe ich weggelassen, aber es hat sich nichts geaendert, deswegen glaube ich nicht, dass es davon kommt.
    kann die kohlensaure im mineralwasser sowas ausloesen?
    Nein, das haben die Kinder manchmal. weil der Darm einem Reifungsprozess unterliegt, und nicht immer gleich arbeitet.
  • jumpyjumpy

1,630

danke, dann bin ich ja beruhigt. ich habe mich erhrlich gesagt auch nicht zum arzt getraut, aus angst, dass jemand sagt: abstillen, und heilnahrung fuettern. :oops:
    eigentlich wollte ich meine hebi fragen deswegen, aber die hat auch so viel um die ohren... :roll:
    vielen dank nochmal!!! :knutsch01:
    Keine Ursache ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

ehrlich, manchmal weiss ich garnicht, was ich ohne eure tipps machen wuerde! :oops:
    woanders fragen? :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

naja, aber du kennst ja sicher die meinung anderer "experten". :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum