wie wirkt welche Speise? gibt es dazu ein Buch?

nati23nati23

91

bearbeitet 29. 07. 2006, 20:01 in Ernährung
Hallo erst einmal,

ich bin gerade dabei, meiner Tochter auch mal anderes Obst ausser gekochtem Birnen- und Apfelmus zu geben. Da Feline öfter zu hartem Stuhlgang (wie Hasenköttel) neigt, weiß ich, dass z.B. Banane und Karotten nichts für sie sind. Sie fängt jetzt auch an, Obst in die Hand zu nehmen und zu essen.

Bislang kennt meine Süße als Gemüse: Zuccini, Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Fenchel. Hat sie alles gut vertragen.

Obst: gekochten Birnen- und Apfelmus, Wassermelone, Weintrauben ohne Kerne, rohe Birne (davon hat sie wieder Stuhlprobleme bekommen) und Zwetschgen (davon hat sie auch Stuhlprobleme bekommen). Das rohe Obst esse ich mit ihr zur Zeit jeden Nachmittag als Picnic. Sie isst dann auch nciht die Mengen - z.B. 5 Weintrauben oder 1/2 Zwetschge oder 3 Stücke Melone.

Gibt es ein Buch oder einen Link im Internet, in dem steht, wie welches Nahrungsmittel bei Babys/kleinen Kindern wirken kann? Zum Beispiel: roher Apfel eher verstopfend, gekochter Apfel auflockernd...
Oder muss ich alles ausprobieren?

Feline wird jetzt 11 Monate alt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also da bei euch ja Zweschge eher stopfend wirkt..was eigentlich untypisch ist..wirst du ausprobieren müssen. ;-)
  • nati23nati23

91

hat mich auch mit den Zwetschgen gewundert. Aber sie schiettert seit 2 Tagen nur noch 1x am Tag "Hasenköttel" und seit 2 Tagen isst sie nachmittags eine halbe Zwetschge. Ich wei0 nicht, woran es sonst liegen könnte. Ich werde die Zwetschge mal weglassen und gucken, ob es sich wieder normalisiert.

Ich wollte auch anfangen, den Abendbrei mit Milch anstelle von Pre-Milch anzurühren. Ich wollte dann die 3,5%ige Milch kaufen udn diese für den Brei mit Wasser 1:1 verdünnen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also die Milc hbitte nicht verdünnen..die kleine nbrauchen den Fettgehalt in der MIlch noch dringend.

Wie sieht es denn mti der Flüssigkeitsmenge bei ihr aus?
  • nati23nati23

91

morgens stille ich. Dann gibts um 9 Uhr ca. 110 g GOB, 12 Uhr ca. 210 g Gemüse-Kartoffeln-Fleisch-Brei, 15 Uhr ca. 110 g GOB und um 18 Uhr ca. 230 g Milch-Getreide-Brei. Zwischendurch trinkt Feline immer wieder Wasser. Insgesamt zwischen 150 und 200 ml. Ich biete es ihr immer wieder an. Die Windeln sind immer voll Pipi. Daher mache ich mir wegen des Trinkens auch eigentlich keine Sorgen.
  • nati23nati23

91

Hab ich vergessen. Abends zum Schlafengehen stille ich auch noch und bei Bedarf auch nachts.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hört sich alles suuper an..dann wirst du wirklich ausprobierne müssen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum