Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Bauchmuskulatur. Ich habe seit einigen Tagen unterhalb der Rippen auf der rechten Seite einen Punkt, der sich bei langem Sitzen bemerkbar macht. Soviel ich weiß ändert sich doch die Bauchmuskulatur, wenn sich die Gebärmutter allmählich nach oben in den Bauch ausdehnt. Kann es dabei zu diesen Beschwerden kommen?
Ich bin zwar erst in der 18. SSW, aber allmählich dehnt sich doch die Gebärmutter nach oben aus... Kann ich das bei den oberen Bauchmuskeln spüren?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Andrea
Kommentare
195
Also ich habe ab ca. der 27. SSW immer einen Punkt unter meinen rechten Rippen gespürt. Beim sitzen hat der immer weh getan. Beim Ultraschall beim FA stellte sich dann heraus, dass die Kleine dort mit ihren Füßen am werkeln gewesen ist und mich immer schön fleißig getreten hat. Dafür ist es bei dir aber noch zu früh.. Dass das unbedingt die Bauchmuskulatur sein muss, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Vielleicht sind es ja die ersten "Übungs-Kontraktionen"? Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch immer einen Punkt um den Bauchnabel rum, der öfter mal geschmerzt hat.
Zur Not, ruf doch mal deine Hebamme oder deinen FA an?
Lieben Gruß aus WF