Wassermaxx

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 07. 2006, 14:04 in Babyprodukte
Hallo!
Hat jemand von euch einen Wassermaxx? Wir überlegen momentan ob das was für uns ist, haben aber leider keine Ahnung davon und auch keine Möglichkeit das mal auszuprobieren.
Deshalb dachte ich, ich frag mal hier.

Schmeckt das Wasser dann wie Mineralwasser?
Gibt es nur das Wassermaxxsystem oder gibt es auch andere HErsteller?
Wo bekommt man das Zubehör für das Teil?
Für wie viele Liter reicht so ein CO2-Tank?
Lohnt sich so ein Gerät finanziell? (Wir trinken eigentlich nur Mineralwasser, meist mit wenig Apfelsaft drin, das heißt wir brauchen etwa drei Kästen in der Woche zu zweit)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

also Aldi hat den Wassermaxx ( unter anderem Namen) ein oder zwei mal im Jahr im Angebot. Flaschen und Co sind dann auch vorhanden.

Die CO2 Flaschen kann man in Supermärkten wie Toom, Real und Co austauschen.

Heute morgen wurde mein Wassermaxx allerdings von den netten Herren in Orange abgeholt :biggrin:
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir haben schon seit Jahren ein Sodaclub Gerät, das fand ich besser als die Wassermaxxflaschen. Aber inzwischen sind die Geräte annähernd ähnlich.

Das Wasser schmeckt halt so, wie euer Wasser aus der Leitung kommt + ein bißchen Kohlensäure. Da wir fast nur Wasser trinken war mir die Kistenschlepperei irgendwann leid. Wir hatten so 4-5 Kisten in der Woche verbraucht.

Du kannst die Kohlensäure ja nach belieben dosieren, da ich sowieso nicht soviel bizzel mag wie in den Flaschen ist (auch stilles Wasser war mir bei der Sorte die wir hatten zuviel), kam mir das auch deswegen entgegen.

Du kannst ja noch diverse Sirups nach dem Sprudeln reintun, dann hast Du auch gleich Brause. Die schmecken ganz gut und es müssen auch nicht die Originalen sein, alle anderen Sirups schmecken genausogut.

Von den Kosten ist es ähnlich wie günstiges Wasser. Mit einer Patrone bekommst Du ca. 60 - 80 L Wasser gesprudelt (Preis ist sehr unterschiedlich, wir haben jetzt einen kleinen Laden aufgetan der die Flaschen wiederbefüllt für 5 Euro, sonst kannst Du aber auch schonmal bis zu 9 Euro dafür los werden). Die Flaschen halten nicht ewig. Wir tauschen die zwar nicht genau da aus, wie das MHD drauf steht, aber das muss man mit rechnen. Eine Flasche kostet um die 6 Euro und hält max. 2 Jahre, bei viel Beanspruchung weniger (die fliegen Dir nicht um die Ohren, nur irgendwann bekommen sie Haarrisse und das Unterteil löst sich schonmal, dann sollte man sie wegtun).

Und zum Schluß: Die Flaschen müssen regelmäßig gesäubert werden (mit Flaschenbürste und Spüli, es gibt aber auch welche die man in die Spülmaschine stellen kann, dann hat man damit keine Arbeit, die kosten aber das Stück um die 10 Euro). Wenn man das nicht macht, bildet sich innen eine schmieriger Film aus Bakterien (?) glaub ich. Stand letztens im Stiftung Warentest was drin, dass man da mind. 1x die Woche richtig spülen soll, sonst ist es gesundheitsgefährend. Das Gerät selbst auch, gerade oben am Sprudler.

Ich möchte meinen Sprudler aber nicht mehr missen. Ich finde das einfach besser als dauernd Kisten schleppen. Ich würde das Teil aber nicht regulär kaufen, das war mir zu teuer. Entweder guck mal bei ebay oder warte auf ein Angebot. Bei uns im Kaufland gab`s letztens Wassermaxx Geräte für 18 Euro inclusive Patrone und 1 Flasche. Das war ein Schnäppchen was jetzt bei meinem Mann auf der Arbeit steht.

Gruß
  • LydiaLydia

1,098

Ich hatte lange Zeit einen Soda Club und war auch sehr zufrieden. Dann sind wir allerding in einen Ort mit sehr hartem Wasser gezogen und seitdem ist er "eingemottet", ich zum einen das kalkhaltige Wasser nicht trinken mag und außerdem die Flaschen ständig verkalken würden - hängt also wie schon geschrieben sehr von eurer Wasserqualität und wie euch das Leitungswasser schmeckt ab.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich lebe in Bayern mit Wasserhärte 5. Meine Flaschen verkalten nicht. :shock: Ab und zu mal ne Flaschenbürste und der Fall hat sich erledigt.
    Meinen Sodaclub hab ich seit 2000 täglich in Gebrauch.
  • MajonieMajonie

3,882

ich hab auch so ein teil- im keller. bäh. mineralwasser kauf ich im kasten und diese zusätze sind grauenvoll.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wir haben auch so'n Soda-Club und sind sehr zufrieden damit. Besonders mein Mann, weil der keine Kisten mehr schleppen muß. Der Tank reicht angeblich für 50-60 Liter bei knapp 7 Euro pro Füllung. Die Zusätze, da hab ich mitgestrichelt, reichen für 10 Liter. Ich werde die allerdings nicht mehr kaufen, denn sie sind alle samt und sonders "made in isreal" -nix gegen Juden nur gegen so unnötige Nahrungsmittelverschiffung und dämliche Kriege.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Maja1978: Bist du dann genau so konsequent, was Waren aus anderen Ländern betrifft, die genau so unsinnige Kriege führen? Wie z. B. USA, Großbritannien und viele andere Staaten aus dieser Welt? Oder all die 3.Welt-Länder, in denen es ständig kracht?

Meinen Wassermaxx verwende ich schon lange nicht mehr, unterm Strich kommt uns das Wasser von Aldi & Co. günstiger.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mag diese Zusätze nicht. :razz: ...die schmecken für mich nach Plastik.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ich hab mir vor Jahren mal einen angeschafft, den aber immer nur halbherzig benutzt. Ich fand, daß man die Schraubverschlüsse nicht gut sauber gekriegt hat, das fand ich dann irgendwie eklig und ich bin mit dem Wasser aus dem Wasserhahn total zufrieden, das trink ich literweise so. Die Zusätze fand ich auch nie interessant, die sind viel zu süß und schmecken auch gar nicht. Wenn ich mal Lust auf kohlensäurehaltiges Wasser hab, dann hol ich mir welches im Supermarkt.

Außerdem wohnen wir hier in einer Kleinstadt, und die Patronen zum Nachfüllen gab es nicht immer, das war auch blöd.

Jetzt liegt er bei mir rum, im Schrank und wird nicht mehr benutzt.
  • Maja1978Maja1978

1,148

@Gisela
    Ich versuche es so gut wie möglich. Es geht mir ja dabei nicht nur um Kriege sondern auch um unnötig lange Transportwege.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Machen wir bitte hier weiter http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 089#359089 damit wir nicht komplett vom Thema "Wassermaxx & Co." abkommen. ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Dankeschön für eure Beiträge. Ich hatte es fast befürchtet. Mein Mann möchte nach wie vor so ein Teil haben, ich bin nach wie vor skeptisch :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum