Wie fühlen sich eigentlich "echte" Wehen an? So vi

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 11. 08. 2006, 01:24 in Schwangerschaft
Oder ist das wieder eine von den Sachen, die bei allen Frauen unterschiedlich sind?

Ich meine, ich sitze hier gerade herum und es drückt und zwickt und zwackt wie blöd.
Wie sich ein harter Bauch anfühlt, weiß ich ja schon. Hart eben.

Aber jetzt geht bei jedem hart - werden so ein Druck nach unten. Fühlt sich an, wie Regelbeschwerden, nur ein bisschen heftiger. Sind echt keine schlimmen Scherzen oder so, ich würde es noch nicht mal als Schmerzen bezeichnen, eher als Druck...
Durchfall habe ich auch seit gestern und der Zwerg turnt ganz schön.

Ist aber alles zu früh! Bin erst Ssw 36.

Bäh. Völlig verunsichert.

Werde auch meine Hebi anrufen, aber vielleicht...

Ach ich weiß selber nicht, was ich jetzt hören will. Vielleicht einfach, ob ihr das als Wehen bezeichnen würdet.

Ach so... kommt in unterschiedlichen Abständen. So zwischen 3 und 7 Minuten... Ich achte aber noch nicht so lange drauf...

Kommentare

• Annette2Annette2

440

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hihi, bei mir fings genau SO an... :biggrin:

alles Liebe!
    Wie gehts Dir jetzt?
  • PatyPaty

2,953

Senkwehen?
    Hört sich für mich so an!
  • balou0204balou0204

925

Wenn es richtige Wehen sind, weiß man das einfach. Ich habe auch schon Wochen vorher mal hier und da ein ziehen Druck ect. manchmal auch schon recht regelmäßig (alle 5 Minuten) gehabt. Bin dann meist in die Wanne und es ist besser geworden (war auch im Winter, z.Z. möchte ich mich auch nicht in eine warme WAnne setzen :grin: ). Als es tatsächlich los ging war es ganz anders und ich wußte sofort, aha, das sind also wehen...Aua!
    LG und auf das Dein Zwerg noch ein paar Wochen aushält!
  • PaminaPamina

820

*g* die alte Frage :biggrin:

klingt für mich auch nach Senkwehen. das würde auch zur SSW passen.

Richtige Wehen tun WEH. die verpasst frau nicht ;-)

Aber deine Idee, die Hebi anzurufen ist schon gut.
  • MajonieMajonie

3,882

sie wird euch wohl nicht mehr lesen.... internet gibts im kreissaal noch nicht :biggrin: :eek02:
  • tesorotesoro

4,431

So, jetzt ist ein ein bisschen unregelmäßiger geworden...
    Mal 15, mal 5 Minuten, mal 25...

Tut aber schon ganz schön weh zwischenzeitlich...

Hebi nicht zu erreichen, FA im Urlaub, Mist!

Neeee, so schnell verdrück ich mich nicht ins KH! Ich fang jetzt erst mal an, ein paar Abstände zu notieren.
  • PaminaPamina

820

:shock: okay, so fings bei mir auch an...

*daumendrück* Ist jemand zu hause? kannst du dann vielleicht warm duschen?

Bei meinem Fehlalarm waren sie danach weg... als es dann soweit war, wurden sie durch wärme regelmäßiger.

auf jeden Fall: alles Gute.
  • EowynEowyn

27,156

hast du das hier gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html
  • PatyPaty

2,953

Miss doch mal die Dauer der Wehen und nicht die Abstände!

Daran kann man auch teilweise sehen.
    Aber ich tipp trotzdem auf Senk/Übungswehen.
    Auch, wenn Dein Bauch schon tiefer ist, kann er weiter senken und üben.

Achja, nimm ein Bad und dann leg die Füsse hoch und entspann Dich ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz Deiner Meinung Paty.
  • EowynEowyn

27,156

Außerdem finde ich es nicht fair, wenn sich hier jemand vordrängelt! ich bin eher dran! :twisted: ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Als es dann so um 4 Uhr dann doch alle 10 Minuten kam und immer weher tat, sind wir dann doch noch zum FA gedackelt.

Ist aber alles OK. Mumu ist zu, Zervix ein bisschen verkürzt, aber nix was auf einen Start hindeutet. ctg hat zweimal richtig schön ausgeschlagen, aber es waren wohl wirklich nur etwas heftigere Vorwehen.

Puh! Glück gehabt.

In die Badewanne wollte ich bei der Hitze wirklich nicht rein. Reicht eigentlich theoretisch auch ein Kirschkernkissen? Oder sowas?
  • PatyPaty

2,953

Du kannst ja warm duschen!

Aber siehst Du! Nicht so ungeduldig ;-)
  • JaneJane

229

Na dann wünsche ich dir, das ein wenig Ruhe eintritt.

Und mach dich nicht verrückt! Ich habe jetzt 4 Kinder geboren und könnte dir nicht wirklich sagen, wie sich richtige Wehen nun anfühlen :roll: .

Aber, wie Andere auch schön geschrieben haben,

DIE verpasst Frau nicht :biggrin: !!!

Dein Gefühl sagt dir dann auch, wenn du wirklich Hilfe brauchst.
  • tesorotesoro

4,431

Bin froh, dass mein Bauchbewohner seinen Mietvertrag noch nicht kündigen will. Wir sind hier mit den Vorbereitungen ja noch gar nicht fertig!
    Die drei oder vier Wochen wollte ich wirklich noch für uns haben, bis es hier richtig losgeht...

Von daher bin ich eigentlich mehr als froh, wenn hier erst mal alles beim alten bleibt.

Auch wenn ich immer sage, ich wünschte, alles wäre schon "vorbei", das meine ich Ernstfall dann nicht wirklich so...
  • OkaasanOkaasan

356

lol das hoert sich ganz nach mir selbst an ...ist ja witzig das ander frauen auch so ungeduldig sind. ich hatte ab der 38 sswochen regelmaessige sentk/uebungswehen die sich so anfuehlten wie du sie beschrieben hattest. ich hatte mich dann gefreut weil ich sie schnauze voll hatte und mich nur noch wie ein fetter pinguin gefuehlt habe. allerdings sagte mein fa auch ab der 38 woche das es jeden moment soweit sein koennte :roll:

richtig los ging es bei mir 40+3 und das gefuehl war ganz anders und ich wusste soforf jetzt gehts los .... das gefuehl bei mir war ein ziehnen im ruecken was langsam staerker wird spaeter wenn die wehen staerker werden wird das ziehen auch schneller starker (langsam ist nur der anfang aber wenn es soweit ist wirst du sagen ja los schmerz komm ich bin bereit ich kaempfe ....so war ich zumindetens weil ich haru endlich im arm nehemen wollte )...ich hoffe das hilft dir weiter. ja mit dem kirschkernkissen kannst du die badewanne simolieren. das hatte man mir geraten da ich nicht mehr in die 1m20 tiefe badewanne mit meiner riesenkugel konnte .bzw herauskommen war das problem. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Sooo, es geht schon wieder los! Verdammt! Diesmal sind sie aber schmerzhafter, als beim letzten Mal.

Jetzt habe ich mal eine Kirschkernkissenfrage: Wo legt man sich das Ding hin? In den Rücken? Auf den Bauch?
  • EowynEowyn

27,156

da wo es dir gut tut ;-) einfach ausprobieren, je nachdem wo es bei dir zieht. Ich würde es mir gerade eher in den Rücken legen wollen.
  • PatyPaty

2,953

Na, wollt ihr ein Wettrennen machen ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh Eo... tut sich was ?? ;-)
  • EowynEowyn

27,156

och so ein bisschen, mal schauen was draus wird
  • Ute_66Ute_66

2,833

na meine Daumen sind gedrückt :ja:
  • tesorotesoro

4,431

Bei mir ist es wieder weg. Na dann. Ich wollte so höflich sein, Eowyn den Vortritt zu lassen. (Im anderen Thread schreibt Eo was von 3 Stunden alle 3 Minuten! Das wird was!)

Aber ich persönlich hab keinen Bock mehr auf diese on / off - Wehen. Das macht keinen Spaß. Sinnlose Schmerzen. Voll blöd!
  • PatyPaty

2,953

Vielleicht erträgst du das On/Off besser, wenn du es als sinvoll ansiehst.
    Dein Muskel trainiert um stark zu sein, siehs doch mal so ;-)

oh 3 Stunden alle 3 min, dass hört sich gut an!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum