Verstopfung

bearbeitet 28. 07. 2006, 20:05 in Kranke Kinder
Habe da mal ne Frage. Leon wird morgen 10 Monate. Und wir haben das Problem, sobald ein Zahn kommt verstopft er total. Wenn er muß dann krümmt er sich vor schmerzen. heute war es sogar so schlimm das ihm ne ganz kleine ader im auge geplatzt ist. Er tut mir so leid. An der Nahrung kann es nicht liegen. Und jetzt bei dem Wtter schafft er es sogar 500 ml Apfelsaft zu trinken. Es ist wirklich nur dann wenn ein Zahn kommt. Aber wie kann ich ihm in der Zeit helfen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    500ml Apfelsaft :shock: Also Saft ist ja ohnehin kein geeignetes Getränk für so kleine Kinder. Und dann gleich ein halber Liter :shock: Das solltest du aber wirklich umstellen.

Was isst und trinkt er denn sonst so?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er bekommt den Apfelsaft nur wenn er so verstopft. Ansonsten Wasser. Aber davon auch so 500 ml. Ansonsten bekommt er morgends 200 ml Griesbrei, Mittags isst er ein ganzes Glässchen und meist noch Obst hinter her und abends dann erst wieder 250 ml Griesbrei.
    Er sonst nie probleme damit. Es ist wirklich nur wenn ein Zahn kommt. Ich sehe auch oben rechts schon eine weiße Stelle bei ihm. Links hat er den schneidezahn seit 5 Tagen
  • EowynEowyn

27,156

was für Gemüse und Obst fütterst du denn? Weißt du welche Sachen auflockernd sind? Birne und Blumenkohl zum Beispiel. Und was für Griesbrei ist das denn den du fütterst?
    Er bekommt viel Birne. Den Griesbrei mache ich mit Vollmilch. Ich weiß, ihr haltet nicht viel davon. Aber er verträgt ihn super. Von Pre hat er immer gespuckt wie verrückt. Und ist nicht satt geworden.
    Blumenkohl mag er nicht. Leider.
  • EowynEowyn

27,156

Na ja, es sind ja nicht nur wir, die von Vollmilch für Babys nichts halten, sondern die qualifizierten Ernährungsexperten. Ist natürlich deine Sache, wenn du dein Kind damit belasten willst. Aber vielleicht wäre es mal einen Versuch wert die schwer verdauliche Vollmilch wegzulassen und den Brei doch mit Pre zu machen. Nicht satt werden gibt es dabei eigentlich nicht, denn davon dürfen sie ja soviel haben wie sie wollen.

Birne ist schonmal gut. Und nochmal die Frage was für Gemüse bekommt er denn?
    Er ist sehr viel mit Nudeln. Und dann mit Brokkloi Rahm Soße, oder Kartoffeln mit Hünchen und erbsen. Sind alles glässchen. Weil ich persönlich zur zeit nicht koche. Mein Freund ist viel auf Montage und für mich alleine kochen lohnt nicht. :oops:
  • EowynEowyn

27,156

auf den Gläschen ist ja immer angegeben welche stuhlauflockernd sind. Achte da mal drauf. Im Zweifelsfall sind das eher nicht die Menü-Gläschen, dann kauft ihr eben mal wieder einfachere.
    Alles klar. Hoffentlich ist der Zahn bald ganz da. Dann hört das auf.

Noch ne kurze Frage. Er hat jetzt unten 2 Zähne und oben einen. er knirscht oft damit. Ist das schlimm? Ich selbst kann das garnicht haben. Mir läuft es immer gleich eiskalt den Nacken runter.
  • EowynEowyn

27,156

das machen alle Kinder und zwar einfach weil sie es können. Ignoriere es, es geht vorbei.
    Alles klar und danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum