oh je, bin noch traurig, war gestern ES+12 und hab mit einem 10 hcg test getestet...war negativ...meine kurve sieht gut aus, warum hab ich nur getestet, war wohl zu früh, aber ich konnte nicht warten, der test lag da so im bad und naja...
tja, da bist du sicher nicht die erste die so einen Blödsinn macht. Am besten man hat gar keine Tests zuhause rumliegen und besorgt sich wirklich erst eine, wenn man ein paar Tage überfällig ist. Vorher ist das nur rausgeschmissenes Geld. Und wenn man bedenkt, dass die Tests ja nicht gerade billig sind kann man sich, falls einem sowas öfter passiert, für das Geld lieber was anderes Schönes leisten.
da hast du wirklich recht, ich dachte halt nur wenn es ein 10 hcg empfindlicher test ist könnte er positiv sein, hab daraus gelernt und warte von nun an
diese ganzen Frühtests halten selten was sie versprechen. Besser ist wirklich ein ganz normaler Test, denn man macht, wenn man richtig überfällig ist.
Das andere Risiko bei den Frühtests ist nämlich, dass sie einem vor Ausbleiben der Mens positiv anzeigen, man freut sich und dann kommt die Mens doch. Es ist nämlich nicht ungewöhnlich, dass zwar ein Ei befruchtet wird aber sich dann eben nicht richtig einnistet und ganz normal mit der Mens abgeht. Würdest du das dann wirklich wissen wollen?
Also Finger weg von vorzeitigen Tests *auf die Finger hau* ;-)
Ich hoffe jetzt schon seit Anfang des Jahres wieder schwanger zu werden. Am Anfang habe ich auch ständig mitgefiebert und auch Temperatur gemessen und so. Aber dadurch habe ich nur herausgefunden, dass meine Gelbkörperphase in den Monaten nach der AS zu kurz war. Natürlich war ich erst mal beunruhigt aber da sich vielleicht alles erst mal "einrenken" musste, hab ich mit allem Messen und Testen und so weiter aufgehört. Ich schreibe mir nur noch den Zyklusbeginn und die Länge auf, mehr nicht. Und ansonsten warte ich einfach ab, was passiert. Seitdem bin ich viel entspannter und denke mir, dadurch sind die Chancen vielleicht auch größer. Jetzt bin ich zwar schon am Tag 34 und noch keine Mens ist in Sicht, aber ich schaffe es tatsächlich auch, den Test noch im Schrank liegen zu lassen. Bin selbst erstaunt darüber. Du schaffst das beim nächsten Mal sicher auch. :biggrin:
LG
Petra
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
19
27,156
Das andere Risiko bei den Frühtests ist nämlich, dass sie einem vor Ausbleiben der Mens positiv anzeigen, man freut sich und dann kommt die Mens doch. Es ist nämlich nicht ungewöhnlich, dass zwar ein Ei befruchtet wird aber sich dann eben nicht richtig einnistet und ganz normal mit der Mens abgeht. Würdest du das dann wirklich wissen wollen?
Also Finger weg von vorzeitigen Tests *auf die Finger hau* ;-)
19
1,768
LG
Petra