Irritation der Scheidenschleimhaut

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 07. 2006, 22:37 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich weiß nicht genau, ob das jetzt was mit meiner Schwangerschaft zu tun habe, aber da ich es sonst noch nie hatte, gehe ich mal davon aus.

Seit es so heiß ist, hab ich so minikleine Pickelchen oder Bläschen in meiner Scheide, ganz am Anfang am Eingang in der Schleimhaut. Das juckt ziemlich und brennt ganz leicht beim Wasser lassen.

Ich glaub nicht, daß es eine Pilzinfektion ist, denn die hatte ich schon mehrmals und das fühlt sich anders an.

Ich gehe im Moment natürlich öfters duschen, weil es so heiß ist, wasche mich im Intimbereich aber meist nur mit klarem Wasser und nur einmal am Tag mit Duschgel, vielleicht liegt es daran?

Kennt das jemand oder weiß jemand einen Tip?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    benutzt du Slipeinlagen? Und was für Unterwäsche trägst?

Das viele Waschen kann das Scheidenmilieu schon ordentlich durcheinander bringen. Das würde ich mal lassen. Man kann ja auch duschen ohne sich da noch gründlicher zu waschen. Das sollte auch reichen um den Schweiß vom körper zu spülen und sich etwas zu erfrischen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Eowyn,

Nee, Slipeinlagen benutz ich gar nicht und ich trage im Moment Baumwollslips, keine Strings.

Und das mit dem Waschen, na ja, einmal am Tag mit ph-neutralem Duschgel und ansonsten immer nur mit Wasser, das müßte doch ok sein, so ganz ohne Duschgel geht nicht bei der Wärme, denn ich riech schon sehr abends.

Viele Grüße
  • EowynEowyn

27,156

halt möglichst wenig duschgel und nur sehr oberflächlich.

Probier mal ob es mit Joghurt-Tampons besser wird. Wenn nur das Milieu durcheinander ist sollte sich dadurch was tun. Wenn nicht würde ich mal nen Arzt draufschauen lassen, was es denn nun ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, werd ich mal probieren, hab in zwei Wochen den nächsten Termin, wenn sich bis dahin nix getan hat, kann ich ja dann fragen.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum