Schwarzer Zahn?

kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 7. 09. 2006, 13:25 in Gesundheit und Medizin
Mein Sohn kriegt 4 neue Zähne und bei einem sieht es so aus als wäre er schon pechschwarz obwohl er noch gar nicht wirklich draußen ist. Beim anderen ist es auch schwarz aber viel viel weniger unten dagegen gar nichts schwarzes zu sehen. Kann es sein das er einen schwarzen Zahn bekommt oder geht das gar nicht???Kann es sein das es getrocknetes Blut oder sowas ist? Abgehen tut es aber nicht. Ich stille noch ganz viel, auch nachts und habe deswegen etwas Angst.

Könnt ihr mich beruhigen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie weit sind sie denn schon draußen? kann durchaus sein, dass das Blut ist. Vom nächtlichen Stillen kommt das sicher nicht. dazu gibt es hier reichlich Threads, das verursacht kein Karies und schon gar nicht, wenn die Zähne gerade erst durchbrechen.
  • kabelchenkabelchen

184

Ich weiß nicht genau ob der Zahn schon ein bisschen durch ist oder noch gar nicht. Er lässt mich nicht so richtig gucken aber es sieht so aus als wenn da eine Spitze durchkommt und ringsrum ist es schwarz. Gibt es denn sowas überhaupt das ein Zahn schon schwarz ist wenn er kommt? Habe ich noch nie gesehen sowas. Und ich wüsste auch nicht wovon er das haben könnte...
  • EowynEowyn

27,156

das ist ganz ganz sicher Blut. Völlig normal.

Es kann wohl vorkommen, dass die Zahnanlagen durch irgendwas geschädigt wurden. Aber das ist wirklich äußerst selten. Und bei dir klingt das absolut nicht danach. Es dauert halt ne Weile, bis die Zähne draußen sind. Irgendwie ist das eh ein endloses Thema. Bei uns sind es gerade die Eckzähne :roll:
  • kabelchenkabelchen

184

Ich hoffe es ist Blut, melde mich aber auf alle Fälle nochmal wenn man den Zahn besser sieht bzw. er weiter draußen ist. Sind bei uns auch gerade die Eckzähne und unten die letzten zwei dann hat er endlich alle Zähne :bounce02:

Danke dir!!!
  • InfernoInferno

1,361

Mich würde mal interessieren was der Zahn macht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum