Eine Erfolgmeldung

Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 28. 07. 2006, 20:34 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich möchte heute mal ganz stolz über eine ganz tolle Entwicklung in unserem Hause berichten:
Mein Sohn, der seit 15 Monaten jeden Abend zum Einschlafen gestillt werden musste, schläft seit ca. einer Woche ohne seine Minne ein!
Ich stille ihn zwar noch in seinem bett, er dockt sich aber vor dem Einschlafen ab. Ich muss ihm dann nur sagen, dass er sich hinlegen soll zum Schlafen und darf mich dann neben ihn setzen. Dann muss ich was singen oder summen und er schläft ein...
Und das kam von ihm selbst und ohne "Training" und Zwang!
Ich bin furchtbar stolz auf mein kind, weil er sich das jetzt zutraut und ich bin auch stolz auf uns. Wir haben Louis die zeit gegeben, die er brauchte und er kann und konnte ein entspanntes Verhältnis zum Schlaf aufbauen. Wenn er müde ist, ist es völlig ok, schlafen zu gehen, er legt sich selbst auf seine Matratze und er freut sich richtig.
Das wäre noch vor 2 Monaten undenkbar gewesen!
Es ist wirklich sinnvoll, mit dem Kind zu arbeiten und nicht gegen es!!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :laola01:

Genau solche Berichte braucht man! Herzlichen Glückwunsch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum