Frage zur Anwendung von Knoblauch gegen Pilze

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 3. 08. 2006, 01:38 in Gesundheit und Medizin
Das mit Knoblauchzehe, Faden drum und einführen soll ja ware Wunder wirken gegen Scheidenpilze - wirkt denn der Knoblauch auch an anderer Stelle so gut und zuverlässig gegen Pilze? Also z.B. äußerlich aufgetragen gegen Haut-, Fuß- oder Nagelpilz?

Mein Vater hatte heute eine annähernde Medikamentenvergiftung, weil er wegen einem durchgeeiterten Trommelfell Antibiotika und irgendwelche abschwellenden Infusionen (was weiß ich nicht), wegen Haut- und Nagelpilzen Antimykotische Tabletten und dazu dann noch haufenweise Schmerzmittel (Ibuprofen 800 und Neuralgin) gegen die Ohrenschmerzen eingeworfen hatte. Dazu nimmt er noch Betablocker wegen Bluthochdruck, Entwässerungstabletten und irgendwas fürs Herz. Sein Atemgerät (er hat Schlafapnoe) hat dann nachts auch noch ausgesetzt und vormittags bekam er dann Schuttelfrost, hat sich übergeben und fiel um. Der Notarzt konnte seinen Kreislauf wieder stabilisieren und hat ihm erstmal alle Tabletten weggenommen - den meisten Dreck hatte er ja wohl ausgebrochen. :sad:

Ich krieg seit Jahren die Krise bei den Tablettenmengen, die er sich ohne große Überlegung reinwirft und versuche immer, ihn von Homöopathie zu überzeugen - zumindest daß er es versucht.

Er glaubt aber nur, was er direkt sehen kann - deshalb meine Frage, ob man z.B. Knoblauch auch äußerlich gegen Haut- und Nagel-Pilze anwenden kann und wenn ja wie? Zerstampfen und z.B. in die Fußnägel einmassieren, dann Strümpfe drüber? Zermust in die Haut einmassieren?Oder kommt man damit nicht an den Herd des Übels?
Stinkt wahrscheinlich bestialisch und mein Vater mag den Geschmack von Knoblauch nicht ... aber wenn es sehen würde daß es wirkt, dann würde er vielleicht auch mal bei anderen Dingen wie seiner chronischen Mittelohrentzündung von den Pharmahämmern runterkommen... :neutral:
Und Knoblauch soll ja auch günstig auf den Blutdruck wirken...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Knoblauch aht grundsätzlci heine antimykotische(gegen Pilze9 antibakerielle( also auch entzündungshemmend) udn Lipidsenkende Wirkung.
    Wichtig ist hierbei das enthaltene LAuchöl.
    Am besten gehst du mal in die Apotheke( eien die sich mit Pflanzlichen Mittelnauskennt9 und schaust ob die dir ne Tinktur zum Auftragen haben...nur gequetscht würde warscheinlich auch was brignen aber ne richtige Tinktur ist besser und dein PApa ist sicher mehr von einer "offiziellen" PAckung zu überzeugen.

gute BEsserung

Ansonsten sind folgende PFlanzen noch gut gegen HAutpilz

Ackergauchheil (Kraut ohne Wurzel), Bärlauch (Zwiebel), Bohnenkraut, Efeu, Eukalyptus, Fenchel (Früchte), Kamille, Kapuzinerkresse (gegen Sprosspilze), Klettenwurzel, Knoblauch, Kreuzblume, bittere (Blühendes Kraut mit Wurzel), Kümmel, Manukaöl, Meerrettich, Myrrhe, Seifenkraut, Teebaum (Mehltau), Tulpenzwiebel (hemmend), Walnussblätter (äther. Öl Juglon), Weihrauch, Zwiebel.

schau mal was du findest.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vilen Dank für die Antwort.
    Knoblauchtinktur hatten sie nicht da in der Apotheke, die wollte mir Knoblauchpillen geben. :???: Aber das wäre ja wieder was künstlich gemachtes zum Schlucken. Ich werde morgen meinem Vater den zermusten Knoblauch drauftun - mehr als nicht wirken kann er ja nicht. ;-)

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit der äußerlichen Anwendung von Knoblauch bei Haut- oder Nagelpilzen und kann mir sagen, ob er erfolgreich war...?
  • PatyPaty

2,953

MMh, also nagelpilze kenn ich von meiner Schwiegerfamilie und die sind sehr hartneckig (der Pilz, nicht mein Schwager/Schwägerin)! Sie haben es mit nix wegbekommen.

Einer meiner Schwager ist arzt und hat seinem Bruder eine salbe von Bayer verschrieben und eben keine Tabletten, da er eine von einer Hepatitis belastete Leber hat oder so.

Diese Creme hat gewirkt, ist aber sehr teuer und man muss den Nagel wohl abschaben und hinterher noch mit Pilzcrem den Nagellosen Zeh behandeln.

Heisst hier Mycospor Onicoset.
    Ob man das allerdings mit den ganzen anderen Medikamenten auftragen kann? Und ist natürlich jetzt auch garnicht pflanzlich :roll:
    Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ;-)

Ach ja, meine schwägerin hat es auch erfolgreich benutzt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum