Seit heute nachmittag ist es echt der Horror. Ich weiß mir teilweise nicht mehr zu helfen.
Dominik schläft nicht mehr, und trinken will er auch nicht wirklich.
Es läuft so ab: Er nuckelt etwas an der Brust (aber nur im gehen, im stehen, sitzen, liegen will er nicht trinken) nuckelt aber nur etwas und trinkt nicht wirklich. Dann schläft er ein, aber sobald ich mich hinsetzen will wacht er auf und schreit einmal ganz schrill. Geht es dochmal dass ich mich hinsetzen kann dauert es höchstens 10 Minuten bis er wieder aufwacht. Dann will er wieder nuckeln und ich wandere halt wieder stillend durch die Wohnung.
Mein schmerzender Weisheitszahn machts auch nicht grad leichter
Was kann er denn bloß haben? Er ist schon so extrem müde und Hunger, so richtig meine ich, muss er doch auch mal haben.
Hat jemand eine Idee?
lg
Kommentare
885
4,530
Es ist alles in Ordnung und nur eine Phase. ;-)
556
er schreit ja auch an der Brust, und er nuckelt nur rum statt richtig zu trinken. Auf Hunger hätt ich jetzt nicht getippt, Gelegenheit richtig zu trinken hat er ja genug
@Moniflori
ein Schub? Jetzt schon? mit 5 Wochen? Dachte der erste kommt erst mit 8 Wochen? Kann ich ihm da irgendwie durchhelfen? Kann man sagen wie lange das in etwa dauern wird? Ist ja kein Zustand so, wenn er dauernd schreien muss, wird ja für ihn auch nicht lustig sein
lg
4,530
Tipps dazu stehen im Buch "Oje, ich wachse", von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij (siehe unten).
Darin stehen Tipp zum Trösten:
Nur als Beispiel. Die Schübe dauern unterschiedlich lang und können auch ineinader übergehen.
Aber : Es ist nur eine Phase!
675
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Es ist eine Phase und das "Oje ich wachse Buch" wird dir helfen das super zu verstehen. Auch wenn es nicht im eigentlichen Sinne eine Lösung gibt ;-)
556
Nach einer sehr anstrengenden Nacht ist es heute schon wieder viel besser.
Kann es trotzdem sein dass es ein Schub war? Weils nur so kurz gedauert hat meine ich.
Das Buch hab ich schon bestellt, ist aber leider noch nicht angekommen.
Es ist jetzt unverschämt, aber könntet ihr mir vielleicht sagen was bei diesem Schub passiert? Das steht ja auch in dem Buch drin, oder? Nur damit ich nicht bis nächste Woche warten muss bis hoffentlich endlich das Buch ankommt und ich gleich weiß was sich getan hat.
lg
25,096
4,797
Jaa, das Mama-Mantra!
Aber es stimmt in den meisten Situationen. Aternativ wäre noch der Satz: "Er/Sie/Es zahnt wahrscheinlich..." Der stimmt immer dann, wenn Satz 1 nicht stimmt und das Kind nicht krank ist.
556