Hallo,
eine Freundin erzählte von ihrer Hebi aus dem Rückbildungskurs.
Sie wäre erst kürzlich bei einer Hebammenfortbildung gewesen...
Die neuesten Erkenntnisse zum Schlafsack wären, dass das Kind ab 20 Grad keinen mehr braucht. :shock:
Und dann? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Legt Euch selber mal bei der Temperatur ins Bett ohne zuzudecken nur im Schlafanzug ohne Socken.... (ich bin dann blaugefroren)
Marius hat jetzt bei knapp 26 Grad die Windel und den dünnen Schlafi an, der Ventilator läuft, das Fenster ist offen. Wenn ich ihn jetzt Ohne hinlege, jammert er irgendwann, weil ihm zu kalt ist. Nachts kühlt es ja noch ab...
Kommentare
4,530
4,536
Wa sgenau bezeichnen die 20°C denn? Aussentemperatur am Tag/ in der Nacht/ Taumtemperatur?
Abgesehen davon: wenn 20° draussen sind, sind immernoch gut 18 drinne und das ist völlig ausreichend ohne Schlafsack. (ich besitze nicht mal nen Schlafanzug und lebe noch. ;-) :biggrin: )
1,048
:biggrin:
4,530
4,536
Ja, aber wo ist da der Witz? :roll:
20°C ist WARM. Normale und gesündeste Schlaftemperatur für Babys (und Menschen allgemein :cool: ) sind 16-18°C.
1,356
2,857
Frederick schläft zwar nachts nur mit Body, aber wenns nachts abkühlt, kriegt er n Handtuch über die Beine!
27,156
405
Wie du siehst ist jeder anders und jeder, auch die ganz kleinen, hat seine eigenen Schlafgewohnheiten.
Einfach ausprobieren, womit sich euer Zwerg am wohlsten fühlt.
Alles Gute
1,315
4,536
Sorry *offtopic* :oops:
2,322
Ich versteif mich nicht auf irgendwelche Gradzahlen,sondern gehe nach Gefühl!
Gestern und heute nacht ists ja etwas kühler, also bekommt Lukas einen Kurzarm/-bein- Schlafanzug an und (auf Verlangen) auch einen Oberbettbezug, der eh irgendwo landet :biggrin:
Wo es so heiß war,schlief er nur in Windel bzw. höchstens mit einen Kurzarmbody an.
1,048
Diese Temperaturen sind mir auch lieber, die Nase im Freien, den Rest schön eingemummelt.
3,151
Ich brauche auch immer noch ne Decke, wenn's ganz heiß ist nachts roll ich sie der Länge nach zusammen und kuschel mich dagegen, aber ebenfalls um 4 deck ich mich damit zu...
1,248
ich denke das es auch eine sehr individuelle Sache ist (bei Erwachsenen und Kindern). Natürlich kommt es auch auf das Alter der Kinder an. Ich denke ein Neugeborenes das gerade mal ein paar Tage auf der Welt ist ist anders zu behandeln (in dem Falle zuzudecken) als ein 2 oder 3 jähriges Kind.