Gebt doch mal Kommentare dazu ab

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 7. 05. 2004, 18:34 in Kummerkasten
HalliHallo

Also mir geht es eigentlich nicht schlecht, aber ich dachte, daß dieses Thema doch am besten hier her passt.
Meine Situation: Ich bin Studentin, schwanger in der 31. Woche und mein Freund (bald Mann) war schon verheiratet und hat 2 Kinder (fast6 undfast 7 ) aus erser Ehe. Natürlich zahlt er Unterhalt... und das nicht wenig, da seine Exfrau nicht arbeitet.. Sage und schreibe 900 Euro.
Unsere Eltern unterstützen uns.. meine mich wegen dem Studium und ansonsten wie eben die Eltern unterstützen (mal hier mal da etwas kleines)
Also so allgemein gibts nicht so viel zu klagen, aber irgendwie ist die Situation doch recht schwer. Wir leben in meiner kleinen (38 qm) 2 Zi Wohnung. In dem einen Zimmer ist die Küche mit drin, also werden wir alle drei (mit Baby) in einem Zimmer schlafen.
Wochenends werden wir wohl recht häufig zu seinen Kindern fahren, die 250 km entfernt wohnen.
Manchmal frag ich mich, ob das wohl für unser Kind zu anstrengend wird? Aber ich möchte schon auch gerne immer mit, weil ich die Kinder von Ihm auch sehr gern hab und sie sch auch total auf ihr (halb)geschwisterchen freuen..
Hmm ich weiß auch nicht .. ich glaub mein Text ist ziemlich lang geworden und keine Ahnung vielleicht nicht bsonders aussagekräftig. Aber vielleicht weiß ja doch die ein oder andere (natürlich auch der) irgendwas dazu zu sagen.
Würde mich freuen.
Bis dann
Claudia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh....die Situation ist schon ohne den Reisestress nicht grade entspannend....gönne Dir viel Ruhe während Deiner Schwangerschaft und überlegt mal, ob ihr durch Hilfe vom Amt irgendetwas an Eurer finanziellen Situation ändern könnt - 38qm ist schon für 1 Person mit Kind fast zu eng....und ihr werdet noch auf Nervenproben gestellt, ist das Kind erstmal da - da liegen schnell mal die Nerven blank und wenn man sich dann nicht mal eine bisschen aus dem Weg gehen kann...
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke mal, du wirst sehen, ob der Reisestress für dich und das Baby zu anstrengend werden. Wenn ja, bleibst du halt mal daheim und genießt die Zeit alleine mit dem Baby. Das wird sich sicherlich ergeben irgendwie...
    38 qm ist nun wirklich sehr sehr wenig... Ich kenn mich ja nicht so aus, aber habt ihr euch zum Beispiel schon mal bei Genossenschaften beworben? In München gibt es einige, und die Wohnungen sind wirklich nicht schlecht und nicht teuer! Als Familie mit einem Kind müsstet ihr eine Dreizimmerwohnung bekommen. Allerdings sind die Wartezeiten recht lang...

Mit dem Baby in einem Zimmer schlafen finde ich nicht so ein pProblem, das ist doch sogar praktisch am Anfang. Natürlich ist es doof, wenn ihr noch wach seid und das Baby schon schlafen soll, aber vielleicht gewöhnt es sich auch an den Geräuschpegel? Ich würde trotzdem versuchen, an der Wohnsituation was zu ändern.
  • ArmanaArmana

7,364

Wegen der Wohnung... wir haben vor der Geburt auch in einer 40qm großen Wohnung gehaust... was nicht gerade prickelnd war, vorallem weil es in einem kleinen Zweifamilienhaus war und alle dort gequalmt haben wie die Schlote, auch die Vormieter...

Wir haben uns dann auch bei einer Genossenschaft beworben und die meinten dann, dass die Wartezeit hier in GP gut ein Jahr betragen ürde. Ich hatte ihnen dann unsere Situation geschildert und erklärt, dass wir auf keinen fall ein Jahr warten können...

Kurz danach bekamen wir ein Wohnungsangebot: 74qm, EG, Neubau... eine richtig schöne und schnuckelige Wohnung ;-) und auch gar nicht mal so teuer!

Was ich damit sagen will, es lohnt sich wirklich da einfach mal nachzufragen! Denn 38qm sind auf Dauer schon zu eng... Aber am besten selber hingehen, am Telefon wimmeln die einen immer gerne ab ;-)

LG
  • Birgit66Birgit66

940

DAs ihr zusammen in einem Zmmer schlaft würde mich nicht weiter stören, ich kenne viele die ein zuckersüßes Kinderzimmer eingerichtet haben, und das Kleine hat dann von Anfang an bei ihnen geschlafen ;-)
    war bei uns beim ersten übrigens so ähnlich :oops:
    Und wegen des Fahrstress, wirst du einfach abwarten müssen wie es mit dem Baby so klappt. habt ihr nicht vielleicht die Möglichkeit die Kinder mal zu Euch zu holen? Sie können ja vielleicht mal auf Luftmatratzen im Wohnzimmer schlafen. Meinen würde sowas riesenspaß machen....
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Fürs erste schon mal danke für die Tips.. werde mich mal umhören was es hier so für Möglichkeiten gibt.
    Und die Kinder werden wir bestimmt auch mal hier herholen. Ist halt auch wíeder ne riesige Strecke 250 km hin und 250 km zu uns. Und 2 Tage später das gleiche zurück.. aber irgendwie wirds schon gehen :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum