Wieder mal die Milch + übrige Ernährung

Ela79Ela79

227

bearbeitet 29. 07. 2006, 22:16 in Ernährung
Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder euren Rat! Ich komm irgendwie nicht weiter mit Lucys Ernährung. Manchmal denke ich sie ernährt sich zu ungesund, dann wieder denke ich zu einseitig und dann denke ich..... ich denk halt zuviel darüber nach!!!! :roll:
Das einzige was stehts immer klappt ist der Vollmilchbrei am Morgen, dann ist es ganz unterschiedlich. Bis zum mittag dann ne Reiswaffel oder ein Mürbchen oder Kekse oder auch nix! Dann mittags ein Joghurt oder diese Fruchtbomben, dann evl. noch mal Knabberzeug und nachmittags frisches Obst oder auch mal ein Stück Kuchen :roll:
Abens bekommt sie nicht immer was warmes z.Zt auf jedenfall. Wenn sie das essen kann was wir essen gibts das, sonst mag sie gerne diese ein Teller sachen von Maggi! Auch wieder nix frisches :roll:
Und bevor sie ins Bett geht gibt es immer noch ne Flasche Pulvermilch und nachts seit 1-2 Wochen auch wieder.
Wenn das Pulver jetzt alle ist wollte ich ganz auf Vollmilch umstellen, aber wie soll das gehen?
Ohne die Abendflasche schläft sie nicht ein, schon alles probiert und sollte es durch Zufall mal klappen kommt sie bestimmt nachts wieder!
Und drei Flaschen Vollmilch +Joghurt und Käse ist wohl ein bischen viel!
Ich möchet gerne von der Abendflasche und Nachtflasche weg, weil ich Angst habe ein nuckel Kind zubekommen oder ist das was anderes? Sie zieht sich die Flaschen so recht zügig weg, sie nuckelt also nicht dran rum!

Habt ihr Tips wie ich was ändern kann oder bin ich nur zu kompliziert?
Ich muss dazu sagen wir sind immer viel unterwegs deswegen gibts bei uns kein festes MIttag-und Abendessen. Wenn wir da sind wird gekocht wenn wir nicht da sind gibts was kleines!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also der Reihe nach:

ein Mürbchen oder Kekse oder auch nix! Dann mittags ein Joghurt oder diese Fruchtbomben, dann evl. noch mal Knabberzeug und nachmittags frisches Obst oder auch mal ein Stück Kuchen
    Mürbchen,Keks und Fruchtbombe würde ich mal streichen..insbesondere diese Fruchbomben..die sind absolut ungesund..dann leiber ne Banane oder frisches Obst. KEks ab und zu ja aber nicht immer.

Knabberzeug gehört üüberhaupt nicht in ein 1 Jähriges Kind außer es handelt sich um Reriswaffel,Dinkelstange und co.
    Aber keine Chips,Salzstangen etc..ab und zu mal aber nicht ständig.

bekommt sie nicht immer was warmes z.Zt auf jedenfall. Wenn sie das essen kann was wir essen gibts das, sonst mag sie gerne diese ein Teller sachen von Maggi! Auch wieder nix frisches

Das kannst nur du ändern und solltest es auch. Koch doch so das was für sei dabei ist..und wenn nciht machst du ihr eben KArtoffeln/Nudeln/Reis mit Gemüse..diese Ein-Teller Gerichte sind voller Aromastoffe, Zucker,etc..also nciht wirklich gesund

Und bevor sie ins Bett geht gibt es immer noch ne Flasche Pulvermilch und nachts seit 1-2 Wochen auch wieder.
    Wenn das Pulver jetzt alle ist wollte ich ganz auf Vollmilch umstellen, aber wie soll das gehen?

welche Pulvermilch fütterst du?
    Ich möchet gerne von der Abendflasche und Nachtflasche weg, weil ich Angst habe ein nuckel Kind zubekommen oder ist das was anderes? Sie zieht sich die Flaschen so recht zügig weg, sie nuckelt also nicht dran rum!
    Das kommt drauf an was in der Flasche drinnen ist.

Also bitte beantworte meine Frage. ;-)
  • Ela79Ela79

227

Hallo Anja,

schön das du geantwortet hast!

Mit Knabberzeug meite ich Reiswaffeln und Kekse. Sie hat erst zwei Zähne und viel schafft sie damit noch nicht. Laugenstange und so sind zu gummihaft spuckt sie nur aus oder verschluckt sich dann!
    Chips und co hat sie noch nie bekommen!

Mit dem für sie kochen ist nicht so einfach. Klar achte ich drauf Nudel oder Kartoffeln sind ja fast immer dabei. Nur seit dem es so heiß ist essen wir halt nichts warmes. Dann mach ich ihr halt nur ein Brot wo sie dann vielleicht die hälfte von ißt! Reich ein halbes Brot für ne ganze Nacht?
    Es ist ja nicht jeden Tag so, aber so 3-5 mal die woche schon! Und nach einem richtigen Abendessen will sie trotzdem noch die Flasche!

Sie bekommt seit der 9. woche Novalac Bk1. Hatten wir schonmal drüber gesprochen, als sie 9. Monate alt war. Ich bin dabei geblieben weil sie so einges andere nicht vertragen hat und dachte mir dann so schnell wie möglich Vollmilch zu geben! Ob sie sie überhaupt pur nimmt als Abendflasche weiß ich noch garnicht.

Ich habe heute schon einiges anders gemacht mal sehen wie die Nacht wird.
    Ich hab heute morgen ganz normal den Milchbrei gefüttert, nix zwischen durch, dann mittags einen Joghurt und ne Reiswaffel, nachmittags Griesbrei (weiss ganz viel Zucker) :roll: und so ein Früchteriegel der war ganz weich, wie gesund oder ungesund sind die denn? Und dann noch ein bischen Obst. Um halbacht hab ich ihr ein Gläschen warm gemacht und sie hat es komplett verputzt (zufall). Dachte dann das muss doch eigentlich reichen bis morgen. Und habe sie so ins Bett gelegt.
    Sie hat sich dann so da rein gesteigert das ich ihr ne Flasche gemacht hab, ABER nur warmes Wasser und? Siehe da sie ist genau so zufrieden eingeschlafen wie immer!
  • AnjaHAnjaH

25,096

So
    jetzt
    meite ich Reiswaffeln und Kekse. Sie hat erst zwei Zähne und viel schafft sie damit noch nicht. Laugenstange und so sind zu gummihaft spuckt sie nur aus oder verschluckt sich dann!
    Chips und co hat sie noch nie bekommen!
    reiswaffel ist in Ordnung..Kekse würde ich ihr nur ab und zu geben,sind halt Süßigkeiten
    Dann mach ich ihr halt nur ein Brot wo sie dann vielleicht die hälfte von ißt! Reich ein halbes Brot für ne ganze Nacht?
    Es ist ja nicht jeden Tag so, aber so 3-5 mal die woche schon! Und nach einem richtigen Abendessen will sie trotzdem noch die Flasche!

Scheint ihr ja zu reichen. ;-)
    Sie hat sich dann so da rein gesteigert das ich ihr ne Flasche gemacht hab, ABER nur warmes Wasser und? Siehe da sie ist genau so zufrieden eingeschlafen wie immer!

Dann hatte sie wohl nru Durst,aber heute gab es ja auch ei nGläschen vorher. Ich würde es mti Brot und Wasser versuchen..wenn sie dann wirklich noch hunger hat wird sie ja das Wasser verweigern..und dann darf sie auch ihre Pulvermich ahben.

Vollmilchflashce kannst du einführen..dann würde ich aber jOurt und co reduzieren bzw drauf achten das es nicht mehr als 500g VollmIlchprodukte in 24h werden. Ist das erreicht gibt es nur noch Pulvermich..davon darf sie haben.
    Früchtreigel udn Greißbrei stecken hat voll Zucker..es gibt aber auch so Biofruchtriegel von Alnatura..die kansnt ud nehmen.

Schau einfach das ihre Ernährung "etwas "gesünder wird..warme MAhlzeit muß nicht sein aber gehaltvoll sollte sie sein.
    Dann darf es ab und zu auch was zu Naschen sein. ;-)
  • Ela79Ela79

227

Dankeschööön!!!!

Ich werds versuchen!!!! Nun ist es knapp 2 Stunden her mit der Flasche Wasser und sie wird schon knatschig. Na mal abwarten, vielleicht schläft sie wieder ein. Es ist uns ja auch zu warm zu schlafen!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum