Gestose erkennen?

bearbeitet 29. 07. 2006, 18:37 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt Ende der 22. SSW und beobachte seit einigen Tagen Wassereinlagerungen an Füßen und Händen. Vor 3 Wochen beim letzten Termin war im Urin Blut und Eiweiß nachzuweisen, die Helferin hat das mit (+) beim Eiweiß vermerkt. Ich habe leider nicht nachgefragt und meine Ärztin hat sich überhaupt nicht dazu geäußert. Ich muss aber sagen, dass ich schon ein bißchen "quetschen" musste, um die urinprobe abzugeben und bei dem wenigen, was kam, habe ich versucht, so etwas wie einen Mittelstrahl zu erwischen.
Ich mach mir jetzt ein wenig Gedanken, ob das positive Eiweißergebnis (warum eigentlich in Klammern?) und die Wassereinlagerungen vielleicht auf Gestose hinweisen?
Ich habe auch von Eiweiß-Tests gelesen. Gibt´s die für zu Hause und wie heißen die?
Danke im Voraus für Eure Antworten
LG
melenegun

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Etwas Eiweiß im Urin ist zuerst in der SS alleine nicht schlimm, und kommt auch immer mal wieder vor. Nur im Zusammenhang mit Wassereinlagrungen, sollte man dann doch etwas aufpassen.
    Guck mal, das sind unsere Empfehlungen
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Meine Hebi schreibt das + immer in Klammern wenn der Teststreifen nur ganz schwach ausgeschlagen hat.
    Sie benutzt als Bewertungssystem quasi 0, (+) und + fuer die 3 Stufen die der Test anzeigt.
    Vielleicht macht es die Arzthelferin genauso ? Frag doch einfach nochmal nach.
    LG Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum