Ich hatte am 22.06.06 eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Am 23. hatte ich dann eine AS. Die Blutungen waren am 23. sehr stark, am 24.06. schon wieder vorbei, außer eine leicht bräunliche Schmierblutung. Und seitdem warte ich auf meine Tage. Mein Zyklus vorher war immer so um die 35 Tage. Wie lange muß ich da dann jetzt noch warten, verschiebt es sich dann auch von der Zykluslänge her oder wie sind Eure Erfahrungswerte?
Danke für Eure Antworten
Kommentare
27,156
es ist nicht außergewöhnlich, wenn sich die erste Mens nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung erst mal verspätet. Die ganzen Hormone müssen ja erst mal wieder in die Reihe kommen. Ich hatte vor Mirco eine MA mit Ausschabung in der 10. Woche, hatte dann vier Wochen danach ganz deutlich spürbar einen Eisprung und zwei Wochen später, also pünktlich nach dem Eisprung die Mens. Danach war zum Glück gleich wieder alles in der Reihe. Es kann aber auch sein, dass der Zyklus erst mal etwas unregelmäßig ist.
Wie lange das bei dir jetzt dauert kann ich dir natürlich nicht vorhersagen. gib deinem Körper Zeit!
liebe Grüße
Eowyn
467
Habe auch schon seit etwa drei Wochen Unterleibsziehen und Rückenschmerzen.
27,156
233
Ich hatte im März eine MA mit AS. Danach blutete ich ca.3 Wochen! Nach weiteren 45 Tagen dann die nächste (erste richtige) Mens, danach 32 und 30 Tage Zyklus. Im letzten Zyklus hatte ich wahrscheinlich keinen ES (hab mit Ovulationstest geschaut, da ich den ES nie spüre), und in diesem Zyklus hab ich Temp gemessen: auch das reinste Chaos rauf und runter. Also seit fast 5 Monaten nicht die Spur einer nächsten erfolgreicheren SS. Dafür habe ich seit der AS vor jeder Mens ziemlich starke Bauchschmerzen, was ich vorher NIE hatte (mit Ausnahme beim Abort). @eowyn: Was hat denn das zu bedeuten? Können das frühe Aborte sein, oder sind es neu dazugewonnene Mensvorboten?
Natürlich hört man hier immer von Abwarten und sich Zeit lassen etc., aber man liest auch von 1000 Problemen, Störungen und Medikamenten (Clomifen, Möpf, Tee...), sodass ich ziemlich verunsichert bin, ob bei mir wirklich alles stimmt, oder ob ich auch irgendsowas bräuchte oder mal zum FA sollte. Auf alle Fälle ist die allmonatliche Enttäuschung gross ud die Hilflosigkeit auch. Sollen wir wirklich noch 1-2 Jahre einfach weiterprobieren? (Hab gelesen, dass 1-2 Jahre "üben" normal sei, finde es aber furchtbar).
Ratlose Grüsse
ernie
27,156
ich glaube nicht, dass die Bauchschmerzen vor der Mens bei dir jedes Mal frühe Aborte sind. Da hat sich wahrscheinlich durch die Schwangerschaft und die Ausschabung bei dir einfach was verändert oder du spürst das jetzt deutlicher. Das kann schon vorkommen.
Ich kenne die monatliche Enttäuschung, wenn es dann doch wieder nicht geklappt hat. Ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die beim ersten Versuch gleich schwanger werden. Und ich weiß, wie ungeduldig man da schnell wird. Aber ich selber stehe immer auf dem Standpunkt, dass man seinem Körper wirklich die Zeit lassen muss. Denn ungewöhnlich ist das nicht. Und bevor ich Medikamente nehmen würdem müsste es schon wirklich sehr laaaaaaange dauern, denn letzten Endes ist ein Eingriff in den Hormonhaushalt ja immer mit Vorsicht zu genießen. Ich bin da eher dafür mit sanften natürlichen Mitteln zu unterstützen. Das bringt den Körper nicht noch mehr durcheinander.
511
ich hatte meine Ausschabung am 16.06., also genau eine Woche vor dir. Meine Mens habe ich heute vor einer Woche bekommen. Mir wurde damals gesagt, nach 4-6 Wochen,und das sind ja auch nur Durchschnittswerte. Du liegst also noch voll im Rahmen. Und wenn dein Zyklus eh länger ist, kann sich dassicher auch auf die Zeit auswirken.
Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Mens bei meiner ersten FG nach 7 Wochen.
6,272
Du könntest noch folgendes versuchen:
Nestreinigungstee:
* 2 Teile Brennesselblätter
* 2 Teile Goldrutenkraut
* 3 Teile Gundelrebenkraut
* 3 Teile Frauenmantelkraut
* 2 Teile Schafgarbenblüten
* 1 Teil Stiefmütterchen
* 2 Teile Storchschnabel
* 3 Teile Taubnesselkraut mit Blüten
Alle Kräuter mischen und zwei Teelöffel der Mischung mit etwa 200 ml kochendem Wasser überbrühen, cirka 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und mindestens vier Wochen lang täglich drei Tassen trinken. (quelle: alchemilla)
233
Danke für den Tee-Tipp. Wofür oder wogegen wirkt er denn?
Ich hab da noch eine andere Frage: In diesem Zyklus habe ich erstmals Temp gemessen, wobei ich daraus nie einen ES ablesen konnte (dauerndes Auf und Ab zw. 36,1° und 36,6°). Gestern hätte ich eigentlich meine Mens bekommen sollen, wenn ich beim Rechnen vom vorherigen 30Tage-Zyklus ausgehe. Aber statt Mens habe ich gestern und heute 36,9° und 36,8°, also höhere Werte als je vorher, gemessen. Kann es sein, dass das jetzt (nach 30 Tagen) erst der ES war? Und falls ja: Ist ein so "langsames" Ei überhaupt befruchtungsfähig? Könnten wir es dann heute noch versuchen?
Liebe Grüsse und Danke für eure Arbeit (die ich SEHR schätze)
ernie
6,272
Der Tee hilft einfach mal grundsätzlich der Gebärmutter sich zu "berappeln".
233
6,272
233
6,272
233
6,272
Vermutlich ist der ES gerade rum, aber manchmal(sehr selten) hüpft innerhalb von 24 ein zweites Ei und das könntet ihr vielleicht noch erwischen.
Außerdem schadet Sex nie.
233
233
Hab dir am 31.Juli per PN meine Kurve zukommen lassen. Am 31. Zyklustag (So, 30.Juli): 36,9 (ES), dann 36,8/ 36,7/ 36,7/ 36,6. Am Freitag (4. August), also 5 Tage nach diesem seeeeehr späten ES, kam jetzt meine Mens. Nun also wieder mal ne Frage: Was kann ich tun, damit der ES etwa 14 Tag vor der Mens ist und nicht erst so spät? Liegt bei so spätem ES evtl ein hormonelles Problem vor? Ist eine Befruchtung/SS überhaupt möglich, wenn ein Ei 31 Tage braucht, bis es springt, und danach nur 5 Tage bleiben, damit es sich einnisten könnte?
Liebe Grüsse
ernie
6,272
Wurde bei Dir schon ein Hormonstatus gemacht?
Druck Deine Kurven bitte aus und geh damit zum FA. Da liegt oft ne Gelbkörperschwäche vor. Oder irgendwas am Östrogen/Progesteronspiegel stimmt nicht.
Da helfen die Tees kurzfristig keinesfalls.
233
Liebe Grüsse und schönen Abend
ernie
467
233
Gibt es hier irgendjemanden, dem es gleich geht / gegangen ist?
Über google hab ich einiges über Gelbkörperschwäche und Ähnliches sowie deren Diagnostik und Behandlung gelesen, und da wurde mir Angst und bange: all die Untersuchungen, die man da über sich ergehen lassen muss, sowie die versch. Medis, die zwar einerseits irgendwas Schwangerschaftsförderndes auslösen, aber auch wieder irgendwie schwangerschaftshemmende Nebenwirkungen haben können. Das muss doch der Horror sein. Ich hoffe auf alle Fälle SEHR, dass ich das alles NICHT brauche!
Liebe Grüsse an alle, und meldet euch doch bitte, wenn eure Geschichte mir Mut machen könnte.
ernie
6,272
Sie checkt jetzt Deine Hormone und dann wirst du spezifisch behandelt.
Lieber doch so, als daß Du schwanger wirst mit dieser instabilen Hormonlage.
Ich stimme ihr übrigends zu. Nach 5 Tagen Hochlage kann kein ES gewesen sein, wenn dann schon die Regel kommt.
Klar versteh ich, daß Du lieber gestern als heute schwanger bist, dennoch, es hat keinen Sinn sich darin zu verbeißen. Du kannst es nur hinnehmen wie es ist. Ich schick Dir ne Tüte Geduld rüber. ;-)
233
233
Auf jeden Fall war ich zu Beginn der Periode (2.ZT) zur Blutabnahme und US bei der FÄ. Am Freitag (ZT 12) war ich dann wieder dort inkl. US. Sie hat den Verdacht auf PCO (Blutwerte), aber Zysten waren keine da. Ein Eierstock grösser als der andere, und noch kein heranreifendes Ei da (oder zumindest nicht ausmachbar). Meine Zyklen-Längen von 30-35 Tagen fand sie zu lange. Am Donnerstag (ZT 18, nach meinen Berechnungen der Eisprungtag) muss ich wieder hin zum US, und sie hat schon was von Metformin erwähnt, was zwar Eisprung-förderlich sei, aber starke Nebenwirkungen habe.
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Metformin hat? Wäre eine schonendere Variante dieser Frauenmantel-Tee?
Liebe Grüsse
ernie
6,272
233
Liebe Grüsse an alle anderen Übenden, haltet die Ohren steif und gebt nicht auf!
ernie
2,598
Lass den Kopf nicht hängen. Ich habe auch Metformin genommen und habe es gut vertragen. Allerdings brauchte ich es nichtmal 3 Wochen, da war ich schon schwanger... ;-) Nach 15 Monaten "fruchtloser" Überei eine totale Überraschung. Kann alles sein, muss natürlich nicht, aber ich drücke dir die Daumen. :knutsch01:
233
Danke für deine aufmunternden Worte! :knutsch01: Das tut ja mal gut, was Positives zu hören (bzw. zu lesen).
Dann will ich mal brav hoffen.
Liebe Grüsse
ernie