Will sich nicht wickeln lassen und zahn!!!

neljoneljo

117

bearbeitet 31. 07. 2006, 16:45 in Kleinkinder
Hallo Ihr Lieben,
Nele ist jetzt 13 Monate und ist seit etwa einen Monat sehr ungehalten. Sie will sich partou nicht mehr wickeln lassen. Sie dreht sich immer wieder rum und macht sich steif. Ich will ihr nicht wehtun, aber das tue ich doch wenn ich sie festhalte um ihr die Windel umzumachen. Lass sie ja auch mal ohne Windel, aber zZ hat sie Durchfall.

Im Übrigen scheint sie gerade zu zahnen, 2 Backenzähne. Sie schläft abends schlecht ein und wacht immer wieder weinend und meckernd auf, sie quält sich sehr. Wie kann ich ihr denn helfen??? HAben schon OSanit und Chamomilla probiert aber nichts wirkt so richtig. Essen ist z,Z auch passé Sie will nur Flasche und Salzstangen. Ist das in Ordnung???

LG

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind Phasen und die gehen vorbei, obwohl ich sagen muss, dass die Phase mit dem sich nicht wickeln lassen wollen bei uns noch immer anhält. :roll:

Zum Zahnen kannst Du ihr noch etwas Kühles zum Beknabbern geben, auch gerne eine Möhre aus dem Kühlschrank.
    Und beim Zahnen haben Kinder sehr häufig keinen Hunger und Durchfall. Gib Nele nur viel zu trinken, das ist wichtig sowohl bei Durchfall, als auch bei diesem Wetter.

Mehr kannst Du nicht machen außer abwarten und für sie da sein. Aber es geht vorbei. :troest:
  • neljoneljo

117

Danke erst einmal.

Aber wie soll ich sie denn wickeln, wenn sie sich steif macht und wegdreht. Meine Nerven sind zZ ganz schön gespannt.

Was kann ich für Nele denn nachts tun, damit sie sich nicht quält. Unsere KiÄ hat gesagt, dass Viburcol N - Zäpchen nach mehrmaligen Geben irgendwann nicht mehr helfen. Stimmt das ? Oder soll ich Ihr einfach wieder welche kaufen und geben?
    Ich geh jetzt erst einmal ins Bett, hatte ne anstrengende Nacht hinter mir, diesmal aber nicht durch Nele, sondern weil ich Magen-Darm-Virus hatte.

Gute nacht
    Les mir die ANtworten morgen durch
    Danke schon mal im Voraus
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das habe ich noch nie gehört bei Viburcol. Du kannst es ihr ruhig geben.
    Ich verstehe, das geht an die Nerven, aber es geht vorüber. Beim Wickeln musst Du einfach schauen und versuchen sie irgendwie festzuhalten oder/und abzulenken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wegen den Zähnchen laß Dich mal in einer guten Apotheke beraten. Bei den Globulis gibt es auch unterschiedliche Mischungen und Potenzen.... und die wissen auch welche Zäpfchen wann sinvoll sind.

Wegen dem Durchfall würde ich mal beim Kinderarzt vorbei schauen. Wenn sie auch nicht richtig isst könnte auch zusätzlich etwas mit dem Magen-Darm sein.

Naja, und wickeln ist langweilig....und ohne Windel ist es doch viel schöner....warum sollte man da ruhig liegen bleiben? Manchmal hilft es die Kinder mit einem Spielzeug abzulenken oder mit ihnen viel Quatsch auf dem Wickeltisch zu machen.
  • neljoneljo

117

Danke Euch für Eure Antworten

Der Durchfall hat tatsächilch was mit Magen-Darm zu tun. Wir waren am Do noch beim Arzt. Geht hier grad rum, alle meine Freunde und deren Kinder erbrechen und haben Durchfall.

Tja, ich werde wohl durchhalten müssen, wie wir alle :???:

Liebe Grüße
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn Timo sich beim Wickeln lang macht, fange ich an zu kichern, gehe mit meinem Gesicht ganz nah an seines und pruste ihm dann auf den Bauch. Dann macht er sich rund und gackert mit. ;-) Wickeln war bei uns lange auch Stress. Zwei Dinge waren da hilfreich: Erstens, klar machen, dass gewickelt wird, und zwar im Liegen. Zweitens: Wickeln macht Spaß, mit Liedern, Reimen, Kitzeln...

Ansonsten: Drück ihr sanft auf die Leisten, dann zieht sie reflexartig die Beine an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum