Hallo zusammen,
ich bin in der 5. Woche schwanger und habe seit einigen Tagen Schmierblutungen. Nicht stark, erst hellbräunlicher Schleim, jetzt dunkler und eher wie Wasser.
Ich war beim Arzt, der aber aufgrund der Frühe nohc nichts im Ultraschall sehen konnte. Er meinte, man könne derzeit nur hoffen und bis zum nächsten Termin warten.
Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und gefunden, dass man sich äußerst schonen soll. Ins Bett legen und nur fürs nötigste aufstehen.
Weiß jemand was dazu? Ich bin leider bis nächstes WOchenende alleine zuhause und da wird das schwierig.
Danke für eure Hilfe
Julimaus
Kommentare
27,156
Schmierblutungen in der Schwangerschaft sind nicht wirklich ungewöhnlich. Dazu findest du hier mit der Suche reihenweise Beiträge. Dein Arzt hat da völlig recht, man muss einfach abwarten.
Absolute Schonung mit Bettruhe halte ich für übertriebene Panimache. Klar solltest du jetzt vielleicht nicht unbedingt Bäume ausreißen und dich überanstrengen. Aber ansonsten kannst du ganz normal weiter leben ;-)
Wann hast du denn den nächsten Termin beim Arzt?
viele Grüße
Eowyn
11
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Einschätzung. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt :-)
Schönen Sonntag
julimaus
PS: ich übe mich im positiv denken :-)
27,156
11
LG :-)
27,156
11
Dank Dir nochmal für den Hinweis auf den Tee :-)
LG
Julimaus
1,109
Will auch noch kurz meinen Senf dazu beitragen: Also der Schwangerschaftstee war wirklich ne Wohltat. ;-) Gute Idee also.
Schmierblutungen hatte ich auch so zwischen der 5 und 8 SSW, mein FA sprach sogar schon von Ausschabung die man vielleicht machen müßte, da auf dem US irgendwie auch in der 8 SSW nichts zu sehen war. Aber die Kleine hatte es sich wohl in ner Ecke gemütlich gemacht und harrte tapfer aus. :biggrin: Die Hormonwerte sagten dann alles im grünen BEreich und auf einmal war in der 10 SSW der Herzschlag erkennbar. ;-)
Vielleicht macht Dir das ja ein bissel Mut.
Grüßle, schreib mal, wie es weiter gegangen ist.
11
Ist natürlihc nicht grad einfach, wenn man jedesmal auf der Toilette die Schmierblutung sieht, aber ich versuche immer, die Kurve zu bekommen und weiter positiv zu bleiben :-)
Tee trink ich schon seit heute. und klar halt ich euch auf dem laufenden. Nicht wundern, Mitte August bin ich nochmal ne Woche im Urlaub, falls ihr mal nichts mehr hört.
Schönen abend :-)
PS: Ich weiß ja, SB sind bei jedem anders, aber hattest Du vereinzelt welche oder dauernd? Meine halten an und werden auch etwas mehr...
137
leichte bis starke Schmierblutung (wie leichte Regelblutung gegen
ende der Periode). Also bis zur 8. Woche circa.
Und dazu noch regelmäßig Bauchschmerzen.
Trotzdem ist alles noch da wo es hingehört (ET 23.08.) :biggrin: :bounce02:
Wird bei Dir genauso sein und ich drück Dir die Daumen
11
:laola02:
Vielen vielen Dank fürs Mutmachen! Ich bin schon sehr positiv eingestellt und werde weiterhin ohne trübe Gedanken abwarten. Natürlich halt ich euch auf dem Laufenden :-)
Lieben Gruß
Julimaus
11
Ich wollte mich nochmal melden, nachdem ich heute einen Arzttermin hatte. Er hat die Fruchthülle mit Dottersack gesehen und in 2 Wochen hab ich nen neuen Termin, da soll man das Herzchen schon sehen.
Ist also bisher alles ok, sein kann immer was, das weiß ich, aber ein bisschen freu ich mich schon grad :biggrin:
LG
Julimaus
324
27,156
1,109