Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder rausbekomme?
Hatte die Flecken vor dem Waschen mit Vorwaschspray eingesprüht, aber leider ohne Erfolg :sad:
... zu allem Überfluss ist es auch noch mein Lieblings-Tshirt.....
Also, wenn's rein weiße Baumwolle ist dann Domestos oder Danklorix oder sowas scharfes auf den Fleck, sofort waschen und weg ist er. ABER sollte da irgendwas farbiges dransein geht das nicht... das zieht die Farbe!
Vielleicht weiß ja noch jemand was Schonenderes...
Ich bin ja völlig begeistert von den Fleckenteufeln von Beckmann. Das sind die klinen Flschchen, die man sich ganz nach Art des Flecks besorgen muss. Damit habe ich bis jetzt noch alles rausbekommen, sofern ich sofrt zur Tat geschritten bin. Errst zig Sachen testen und dann Fleckenteufel haut nicht hin.
bei mir gings auch mit erst zigs sachen probieren, jedenfalls bei fettflecken :biggrin: danach habe ich dann dr. beckmann genommen udn alles ging raus. ;-)
Leg es aber wirklich erstmal frisch gewaschen in die sonne.
Übrigens wirst du dieses Problem mit baby öfters mal haben. ;-) und es werden immer deine lieblingsstrampler und -Bodys sein, die die Sch..flecken haben und die Kürbisflecken.... :roll:
Ich nehm immer diese Oxi- Reiniger. Und zwar das Pulver, was man in Wasser auflöst (meins heißt Oxi-Clean- aber das gibt es bestimmt auch von anderen Firmen).
Man macht damit eine Lösung, z.B. in einem Eimer, legt das Kleidungsstück da rein und weg sind die Flecken!
Funktioniert vor allem bei stark farbigen Flecken (Karotten, Tomaten, Gras...)
Wollte mich auch nochmal für die Fleckenteufel einsetzen. Hatte AnjaH hier mal irgendwo empfohlen. Mittleweile habe ich glaube ich die ganze Serie zu Hause. Habe damit auch Motorenöl von der Hose meines Mannes wegbekommen!!!
ne, ichmeinte mit frisch gewaschen nass. ;-) keine ahnung, ob es auch so geht....
Ups, manchmal steh ich schon aufm Schlauch :oops:
Naja das mit der Sonne hat sich im Moment eh erledigt - sie scheint nicht mehr *freu* :bounce02: (sorry, aber ich ertrage die Hitze nicht mehr)
Hab das T-Shirt deshalb jetzt mal mit Oxi-Power-Weiß eingeweicht..... Heut abend weiß ich mehr ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
361
Vielleicht weiß ja noch jemand was Schonenderes...
2,857
1,356
4,797
6,187
Leg es aber wirklich erstmal frisch gewaschen in die sonne.
Übrigens wirst du dieses Problem mit baby öfters mal haben. ;-) und es werden immer deine lieblingsstrampler und -Bodys sein, die die Sch..flecken haben und die Kürbisflecken.... :roll:
4,797
Ist übrigens auch wirksam bei verfärbten Tuppersachen. Alles wird wieder hell.
6
Man macht damit eine Lösung, z.B. in einem Eimer, legt das Kleidungsstück da rein und weg sind die Flecken!
Funktioniert vor allem bei stark farbigen Flecken (Karotten, Tomaten, Gras...)
462
vielen Dank für die zahlreichen Tips. Werde jetzt mal die Sonne testen. Frisch gewaschen isses ja.........
Ich berichte natürlich ob ich erfolgreich war oder nicht.....
Danke nochmal :fantasy05:
6,187
4,530
462
Ups, manchmal steh ich schon aufm Schlauch :oops:
Naja das mit der Sonne hat sich im Moment eh erledigt - sie scheint nicht mehr *freu* :bounce02: (sorry, aber ich ertrage die Hitze nicht mehr)
Hab das T-Shirt deshalb jetzt mal mit Oxi-Power-Weiß eingeweicht..... Heut abend weiß ich mehr ;-)