Essen von Zeitungspapier

AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 31. 07. 2006, 14:04 in Babys erstes Lebensjahr
Hi, nachdem mich die Suche nicht wirklcih weitergebracht hat, nun meine Frage:

Meine Kleine liebt es Zeitungspapier zu verknüllen, zu zerreissen, einzuspeicheln und zu kauen. Und komischerweise ist buntes, bedrucktes Papier nun mal vieeeeel spannender als weißes Kopierpapier.

Ist die Druckfarbe gefährlich? Mir ist z.B. aufgefallen, dass eine Tageszeitung eine gaaaanz fürchterliche Sauerei hinterlässt, während das Papier der Fernsehzeitung (eher Hochglanz) weniger Dreck hinterlässt.

Darf ich meiner Kleinen diese Freude nun lassen, oder sollte sie sich mit Kopierpapier zufrieden geben müssen?

Wie haltet Ihr es mit diesem Thema?

Kommentare

• valerisvaleris

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu auch gleich mal eine Frage von mir:
    Meine Suesse steht auf Taschentuecher. Kann sie die bedenkenlos essen? Schon klar, dass die nicht parfuemiert sind o.ae. Sie nimmt immer, wenn sie eins findet, das Taschentuch, zerreisst es und lutscht die Schnippsel runter. Schlimm?
  • EowynEowyn

27,156

Druckerfarbe, egal welche, ist sicher nicht wirklich zum Verzehr geeignet. Wenn sie aus Versehen mal welche verspeist braucht man sicher nicht gleich den Giftnotruf bemühen. Aber dennoch würde ich versuchen darauf zu achten, dass das eben nicht passiert. Das Zeug ist doch reine Chemie. Ich würde aber auch sonstiges Papier nicht einfach verspeisen lassen. Wer weiß was da alles drin ist. Reiswaffeln wären mir da lieber.
  • anna-duanna-du

423

marius liebt das auch alles....allerdings versuche ich ihm alles schnell ins mund gesteckte wieder aus dem mund zu holen...er weiss, dass er das nicht darf, macht es aber trotzdem immer wieder, meistens heimlich und schnell...
    er ist ein meister im schnipsel im mund verstecken, aber irgendwann bekomme ich es raus...komischerweise schluckt er es nicht runter sondern kaut lange drauf rum, was es aber nicht besser macht...man weiss schliesslich nicht, was da für farbe benutzt wird

anna
  • Tina32Tina32

780

@eo
    eine Frage zu den Reiswaffeln: Ich stille Niklas noch voll und versuche alles Papier wegzuschnappen, bevor er es ißt.
    Wenn ich ihm nun eine Reiswaffel gebe und er Teile ablutscht, kann ich das machen, wenn ich noch nicht mit Beikost angefangen habe? Oder ist das dann der Anfang?
  • HjördisHjördis

2,857

Wenn ihr Pech habt, legt sich so ein Stück abgesabbertes Papierschnipselchen direkt über die Luftröhre - und da bekommt man es nur schlecht wieder weg.

Aber ich will hier keine Panik verbreiten...
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Tina: Du kansnt ihm Reiswaffeln zum litschen geben. Reis ist eins der allergieärmsten LEbensmittel überhaupt.
    wann du dann mit Brei und co anfängst bleibt dir überlassen.
  • Tina32Tina32

780

Danke Anja!
    Ich bin mal gespannt, was Niklas dazu sagt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum