Hi, nachdem mich die Suche nicht wirklcih weitergebracht hat, nun meine Frage:
Meine Kleine liebt es Zeitungspapier zu verknüllen, zu zerreissen, einzuspeicheln und zu kauen. Und komischerweise ist buntes, bedrucktes Papier nun mal vieeeeel spannender als weißes Kopierpapier.
Ist die Druckfarbe gefährlich? Mir ist z.B. aufgefallen, dass eine Tageszeitung eine gaaaanz fürchterliche Sauerei hinterlässt, während das Papier der Fernsehzeitung (eher Hochglanz) weniger Dreck hinterlässt.
Darf ich meiner Kleinen diese Freude nun lassen, oder sollte sie sich mit Kopierpapier zufrieden geben müssen?
Wie haltet Ihr es mit diesem Thema?
Kommentare
136
Meine Suesse steht auf Taschentuecher. Kann sie die bedenkenlos essen? Schon klar, dass die nicht parfuemiert sind o.ae. Sie nimmt immer, wenn sie eins findet, das Taschentuch, zerreisst es und lutscht die Schnippsel runter. Schlimm?
27,156
423
er ist ein meister im schnipsel im mund verstecken, aber irgendwann bekomme ich es raus...komischerweise schluckt er es nicht runter sondern kaut lange drauf rum, was es aber nicht besser macht...man weiss schliesslich nicht, was da für farbe benutzt wird
anna
780
eine Frage zu den Reiswaffeln: Ich stille Niklas noch voll und versuche alles Papier wegzuschnappen, bevor er es ißt.
Wenn ich ihm nun eine Reiswaffel gebe und er Teile ablutscht, kann ich das machen, wenn ich noch nicht mit Beikost angefangen habe? Oder ist das dann der Anfang?
2,857
Aber ich will hier keine Panik verbreiten...
25,096
wann du dann mit Brei und co anfängst bleibt dir überlassen.
780
Ich bin mal gespannt, was Niklas dazu sagt :biggrin: