Soll ich zufüttern?

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 13. 08. 2006, 19:33 in Ernährung
Amy ist jetzt knapp 6 Monate alt. Ich stille noch voll und sie ist 67 cm groß und wiegt 7 kg. Nachts und frühs und am Nachmittag habe ich keine Probleme beim Stillen, sie trinkt gut....
Nur Vormittags/Mittags ist es ein Kampf. Sie macht sich steif dreht sich weg. Nach festhalten und Brust in den Mundschieben, gibt sie irgendwann auf und trinkt. Ich gehe mit ihr immer in Schlafzimmer zum stillen. Der Raum ist kühler und abgedunkelt!
Wenn wir essen, beobachtet sie uns immer und giert nach jedem Bissen.
Sie kann aber noch nicht sitzen und muss auch noch lernen sich zu drehen.
Ich mache mir schon Gedanken und hoffe es ist nur eine Phase. Was meint ihr, sollte ich anfangen zuzufüttern?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warte noch ne Woche ab..dann hat sie die 6 Monate ja erreicht. ;-)
    Grad bei der HItze kann ich mir vorstellen das sie nciht soviel mag..und wenn irh eßt gib ihr doch mal einen Löffel in die Hand. ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Wir fahren Ende August noch einmal für 10 Tage an die Ostsee. Ich habe beschlossen, bis dahin alle Fälle zu versuchen voll zu stillen. Mal sehen was dann kommt. Vielleicht szeckt die Zarte auch im Schub und ist deshalb so quengelig.
  • KatieKatie

3,507

Vielleicht hat sie vormittags einfach noch nicht so viel Hunger? Bei Nicolas ist das nämlich so. Je später der Tag, desto größer der Appetit ;-) Wenn er vormittags nur ein paar Schlucke will, dann hab ich es aufgegeben, ihn dazu "überreden" zu wollen... In Schubzeiten ist das übrigens am schlimmsten.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Jetzt habe ich noch ein "Problem". Ich bekomme Amy nur zum schlafen, wenn ich sie stille und dann auch nur, wenn nichts anderes stört. Also es muss ruhig sein und es darf sie nichts ablenken. Wir waren gestern unterwegs und sie hat im Kinderwagen nur geweint. Bis ich mir eine ruhige Ecke im Wald gesucht und mich mit ihr auf die Decke gelegt habe um sie zu stillen. Dann war es noch ein Balance Akt sie schlafend in den Wagenzu bekommen. Liegt es wirklich nur am Schub? Mache ich irgend etwas falsch, mag sie den Wagen nicht oder braucht sie jetzt einfach meine Nähe. Berichtet mir doch von Euren Erfahrungen. Brauch ein bissl Sicherheit!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Du machst nichts flasch. Wahrscheinlich braucht sie momentan wirklich einfach Deine Nähe! Das passt auch zu einem Schub. Hast Du ein Tragetuch?
  • enkausticaenkaustica

1,202

Nein, aber den Ergo.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist doch gut, dann trage sie doch im Moment, wenn sie es mag im Ergo, dann ist sie ihrer Mama schön nah! :grin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Na dann werden wir das mal probieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum