Halli, hallo:
Als ich schwanger war und unter starken Stimmungsschwankungen, innere Unruhe und Schlafstörungen litt, suchte ich nach Lösungen...Medikamente wollte ich nicht nehmen..also habe ich es mit Homöopathie versucht..das war alles für mich neu und unbekannt..
Hier eine Zusammenfassung meines Leidens:
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=27973
Naja und als mein Baby geboren wurde und ich mein Antidepressivum wieder nahm, hatte ich die Zeit nach der Ursache und nach anderen Möglichkeiten zu forschen...Eine Dame von einem anderen Forum erwähnte die Bach-Blüten...dann googelte ich und fand eine Menge...fand es interessant und kaufte mir sofort ein paar gute Bücher darüber...Als ich alles so las, fand ich es unglaublich...
Als es mir jetzt nicht gut ergangen ist..habe ich sie genommen und sie haben mich schon 5 Mal aus meinem Trauer herausgeholt...
Ich bin Zeuge....ich denke aber, dass sie natürlich richtig helfen können, wenn organisch alles ok ist..d.h. Bach-Blüten können z. B. unmöglich bei einer Schilddrüse Unter- oder Überfunktion oder bei sehr starken Depressionen helfen...
Ich muss aber sagen: mein Leiden ist hormonell bedingt..d.h. ein Hormon macht mir das Leben schwer...und troztdem haben mir meine Bach-Blüten geholfen....
Dann denkt man: Auch dafür hat Gott die ganzen Blumen geschaffen...
Warum die Essenzen wirken...weiß ich nicht...aber die wirken...ist das nicht schön.? dass Blumen uns auf dieser Art und Weise helfen...
Ich finde es schön....
Kommentare
4,530
490
Wie lange dauert das den, bis man merkt, dass Bachblüten helfen?
Habe für meine Sohn eine Mischung aus 4 versch. Sorten mischen lassen. 4mal täglich 4 Tropfen soll er nehmen.
Wir nehmen die erst 3 Tagen ;-) , aber mich würde mal interessieren, ab wann man wie Bachblüten wirken?
Liebe Grüsse, Tanja
38,644
490
da unser Sohn ein wahres Energiebündel ist, und sich in der Schule wenig auf die Aufgaben und aufs ruhig sitzen bleiben konzentrieren kann, hat uns die Klassenlehrerin Bachblüten empfohlen.
Ich war dann in der Apotheke, und habe ein List bekommen mit versch. Bachblüten und deren Wirkung und dann haben wir daraufhin die Tropfen zusammengestellt.
In unserem Fläschen wurden die Zutaten Impatiens, Gentian, Hornbeam und Wild Rose gemischt.
Liebe Grüsse,
Tanja
38,644
Ich habe selber nicht sooo viel Erfahrung damit, aber guck mal hier
http://www.astro.liwest.at/therapie.htm
20,547
Lieber Gruß
Caro
490
@marlies: Vielen Dank für den Link, habe mich gleich mal etwas schlau gemacht. Und auch mal über die Kontakt-Button noch ein paar Fragen dazu gestellt. Bin mal gespannt wann ich Antwort bekomme.
@caro: war gerade mit meinem Fläschchen in der Apotheke, und die meinten ich sollte wirklich mal noch eine Woche lang weiter die Tropfen mienem Sohn geben. Manchmal kommt es schon vor, dass die Homoepathie nicht gleich wirkt.
...habe mir auch schon überlegt, mein Hund Bachblüten zu geben, aber jetzt gehen wir am Freitag erstmal zur Hundenanny. Warum bekommt Euer Hund die den?
Gruss, Tanja
20,547
Ich wünsche euch viel Erfolg.
Lieber Gruß
Caro
38,644
20,547
Lieber Gruß
Caro
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 3&start=30
490
War letzte Woche bei mit unserem Fläschchen in der Apotheke und wollte mir noch ein paar Infos zu den Bachblüten einholen.
Die in der Apotheke hat aber gemeint, ich soll die Mischung mal noch ne Woche weiter meinem Sohn geben. Manchmal tritt auch erst verspätet eine Wirkung auf.
- Bis jetzt ist sie aber noch nicht da ;-)
38,644
Vielleicht solltet Ihr doch auf Nosoden umsteigen...
490
Link habe ich bekommen, aber leider konnte ich mir den noch nicht durchlesen. Heute Abend!!!
Bei uns gibt es im Moment viel Neues zu erzählen....
:knutsch01: an alle !!!!
490
... es könnte wohl doch was wahres an den Bachblüten dran sein :biggrin: .
Habe das aber erst jetzt gemerkt, nachdem ich die Tropfen wieder abgesetzt hatte, weil ich dachte, sie helfen nicht. :oops:
Also, wir hatten vom 2.Dez. bis zum 14.Dez. die Bachblüten unserem Sohn gegeben. Davor hatte er immer irgendwelche Probleme in der Schule. Z.Bsp. Mütze vergessen, Hausaufgaben vergessen, geträumt bei den Schulaufgaben, usw.
Diese Woche war es auch wieder so. Jeden Tag was anderes. Turnbeutel im Bus vergessen. Mütze keine Ahnung wo liegen lassen. Gedanken für alles und nichts. Heute ist er ohne Brotdose und Trinkflasche nach Hause gekommen, er hat keine Ahnung, wo sie ist. :twisted:
In der Zeit, wo er die Bachblüten genommen hat, waren besonders die Schultage für uns beide einfacher. Er hat schon mal geträumt, und auch mal was vergessen, aber nicht so extrem wie vor oder nach der Bachblütenwoche....
Bin aber trotzdem noch spektisch. Werde morgen aber auch wieder mit den Bachblüten-Tropfen anfangen ;-)
38,644
Dann können wir das Ganze hier auch etwas vertiefen.
490
Also, Bachblüten waren doch nicht das richtige für uns. Oder es war die falsche Mischung.
Unser Kinderarzt hat uns jetzt "Zappelin" empfohlen und die Wirkung ist absolut Klasse.
Gruss, Tanja
204
Ich wollte berichten, dass ich meine BB immer noch nehme..so als Unterstützung, da es mir eigentlich mit meinem Progesteron und Aminosäuren viel besser geht...Die BB helfen mir die schlechte Zeit, die ich erlebt habe besser zu verarbeiten..die Seele leidet doch, wenn man Monate lang unter extremen Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und innere Unruhe leidet. Ach mann war das nervig..
Zwei Bekannten von mir haben die BB bei ihren Kindern ausprobiert..beide Kinder waren irgendwie ab und zu nervig..hörten nicht zu, wollten immer das Gegenteil machen usw. usw. usw. und die BB haben bei beiden gewirkt..
Eine der Mutter wollte es nicht glauben...und dann sagte ich zu ihr, lass die BB weg und so kannst du feststellen, ob sie die Veränderung hervorgerufen haben oder nicht..sie antwortete: nein, nein lieber nicht..
Ihre Tochter wurde gemobbt, wurde nie von ihren Klassenkameraden eingeladen usw. Jetzt wird sie überall eingeladen und ihre Laune ist besser geworden...
Ich möchte 2 Bücher empfehlen:
1. "Heile dich selbst mit den Bach-Blüten" von E. Bach und Jens-Erik R. Petersen
2. "Das neue Bach-Blüten-Buch" von Götz Blome