"Und? Schläft sie denn schon durch?"
Boh, wie ich diese Frage hasse :flaming01:
Warum ist es in unserer Gesellschaft eigentlich ein regelrechtes Statussymbol, wenn ein Baby so schnell wie möglich durchschläft.
"Das Kind von XY ist schon 6 Monate und wird immer noch einmal die Nacht wach"
Ja und! :flaming01:
Sorry, muss mich nur aufregen, da ich gestern mal wieder erklären musste, daß ich meine 12 Wochen alte Tochter auch gar nicht durchschlafen lassen möchte.
Ich finde das unnatürlich, bestärkt werde ich in der Annahme dadurch, daß sie ansonsten morgens alles wieder ausspuckt, da ist der Magen doch nicht für ausgelegt.
Mich stört das überhaupt nicht, sie in den frühen Morgenstunden zu mir zu holen - einfach an die Brust legen und weiter schlafen.. :biggrin: das ist doch so schön.
Aber ich werde immer doof angeguckt "Und das stört Dich nicht?" Ne!
Und auch stille ich tagsüber nach Bedarf. Gut am Anfang war das stressig, da sie dauernd an die Brust wollte, aber das hat sich ja auch gelegt. Wenn sie nach ner Stunde wieder was will, dann kriegt sie das, nach fünf Stunden "zwinge" ich sie aber schon mal.
"Wie, hast Du denn da noch keinen Rhythmus drin?"
Ne hab ich nicht, brauch ich nicht, ich bin den ganzen Tag mit meinem Kind zusammen. Rhythmus wird sich schon einstellen, wenn sie soweit ist.
Hab ich ne rosa Brille auf?
Wie seht Ihr das? Ist das denn so schlimm, wenn ein Baby einmal die Nacht wach wird?
Würde sie fünf mal wach und ich müsste jedesmal ne Flasche machen, fänd ich das auch ätzend, ok.
Aber mich nervt diese Fragerei, das ist doch das erste, was alle Welt einen fragt.
Kommentare
6,187
hier gibts ne schöne Zeichnung im Forum, von GOldseven - Die Krippenszene mit den 3 Weisen, die gleich fragen: Und, schläft er schon durch? ... :biggrin:
es wird so weitergehen mit allem anderen... wie er schläft, was er isst, "was, du stillst immer noch??" - wann er aufs Töpfchen geht, usw....
Übrigens, mein Sohn hat 2 jahre nicht durchgeschlafen, das schlaucht ganz gewaltig - trotzdem finde ich nicht, dass das unnormal ist oder behandlungsbedürftig im Sinne von Zwang ;-)
3,151
:biggrin:
6,187
danke.
ich habe das damals ausgedruckt und rumgezeigt, mich hat niemand mehr belästigt.
609
Mein Sohn ist mittlerweile fast 1 1/2 und ich werde nicht mehr gefragt, weil ja alle Kinder in dem Alter eh durchschlafen.
Wollt ihr was wissen? Nein, er schläft nicht durch :biggrin: (Wo eigentlich durch, durch den Tunnel? :biggrin: ) Na und? Meine beiden Großen sind inzwischen so unkompliziert beim Schlafen, gehen alleine ins Bett und kommen selten nochmal runter, das wird der Kleine ja wohl auch irgendwann machen. Bis dahin genieße ich unser Familienbett und sogar (waaaaas? immer noch???) das nächtliche Stillen.
Was mich so wundert, ist immer dieses "Und?" vor der Frage, davon berichten so viele, wie kommt das wohl?
Bei uns ist es jedenfalls schon ein Running Gag, wenn einer von uns Eltern besonders müde aussieht (und sei es, weil er bis tief in die Nacht DVD geguckt oder gesurft hat), dann fragt der andere: "Und? Schläft er schon durch?" :cool:
1,799
Und bekommt er / sie schon was richtiges zu essen?
Und kann er /sie schon sitzen oder laufen?
Und kann er /sie schon sprechen?
Geht er /sie schon aufs Töpfchen?
...
Deswegen hast du zwei Ohren. Zum einen rein und gleich zum anderen Ohr wieder raus. Ohne das Gehirn damit zu belästigen und sich aufzuregen :biggrin:
356
3,151
Drückt das aus, dass die Frage, die jetzt kommt, sowieso obligatorisch ist und die Mutter das ja auch kommen sehen musste?