Krabbelgruppe

pola25pola25

76

bearbeitet 1. 08. 2006, 13:19 in Babys erstes Lebensjahr
Ich habe vor paar Tagen sehen, dass nicht weit von uns in KiWa (die für kathilische Kirche gehört) gibt es Krabbelgruppe die sich immer treffen. Es war schon zu und konnte ich nicht fragen ...
Sind solche Krabbelgruppen kostenlos, oder muss man zahlen ? Wie viel ?
Was macht man bei dieser Treffen ?

Gruss
pola

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist ganz unterschiedlich,w as gemacht wird. Manche basteln, manche singen, viele haben gar keinen Plan, man kommt einfach und die kinder spielen irgendwas... ;-)
    normalerweise kostet es in den kirchlichen krabbelgruppen nichts. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Unsere ist auch kirchlich - Kostet 2,00€ für die Raumnutzung und 2,50€ für Zeug, was so gekauft wird (Frühstück :roll: , kaputte Spielsachen ersetzen usw.) - pro Monat.
  • mimmi36mimmi36

511

Habts ihr alle gut!

Unsere ist auch kirchlich und wir zahlen 3 € pro Woche + noch was für die Bastelkasse. :???:
  • coracora

6,187

:shock:
    beu uns sind alle kirchlichen, die ich kenne, kostenlos. Dafür machen die danna uch fast nichts. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

@cora
    unsere Krabbelgruppe ist auch mehr eine Frühstücksrunde für die Mütter. Außer 3 Lieder zum Abschluss kommt da nix :-(
    Die Kinder sind auch alle ziemlich weit auseinander: 0-3 Jahre. Man könnte ja Gruppen bilden und alle getrennt voneinander beschäftigen, aber das lenkt ja vom Quatschen ab. Ich muss in einer Tour hinter Frederick herrennen, weil er sonst die kleinen Duplo-Steine oder die Plastik-Pommes verschluckt :???:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir sind auch in einer kirchlichen Krabbelgruppe und zahlen zwischen 60 und 80 € pro Halbjahr :shock: Zusätzlich noch mal 5€ für die Bastelkasse.
    Allerdings legt sich unsere Leiterin mächtig ins Zeug, es wird fast jede Woche etwas anderes gebastelt/gemalt!
    Frühstück für Alle bringt jede Woche eine andere Mutter mit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gut ich habe 2 KRabbelgruppe nbei einem freien Träger ( Mütterzentrum e.v).
    Da zahlen die Frauen pro Woche 2 Euro für Betriebskosten (miete,etc) als Nichtmitgleid..und 3,50 für Frühstück bzw 2,50 für Kaffee udn Kuchen pro Woche. Allerdigns kann man KAffee udn Kuchen auch einzeln zahlen.

Wir sidn aber auch ein Frühstücks/Kaffeetreff ohne Programm bzw wenn die Gruppe will kann sie gerne PRogramm machen.

Ach ja Vereinsmitgliedschaft kostet 60 Euro im Jahr..dann enfalle ndie 2 Euro BEtreibskosten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Unsere krabbelgruppen sind kirchlich und kostenlos.
    In der einen nutzen wir nur einen gemeinderaum, ohne "animation", wir singen meist selbst ein bißchen. In der anderen ist eine kirchenangestellte dabei, aber die kinder spielen eigentlich auch nur + kleines frühstück.
    Viele grüße: katrin
  • anna-duanna-du

423

kirchlich kann wie gelesen ganz unterschiedlich sein...bei uns gibt es auch sehr günstige und auch teurere, die letzteren sind meistens ein angebot von der familienbildungsstätte mit ausgebildeter kursleiterin und gutem programm....ich bin auch in so einer, und für mich hat sich der bisherige beitrag bezahlt gemacht

mit freundinnen wollen wir jetzt eine eigene gruppe aufmachen, die kirchenräume kriegt man manchmal dafür fast umsonst...und dann ist man nicht so beengt wie bei manchem zu hause

anna
  • maxi37maxi37

5,192

In unserer Krabbelgruppe zahle ich pro Treffen 4 €. Da ist dann alles dabei. Obst, trinken usw. Und alle 2 monate oder so macht sie noch ein Foto, das ist dann auch dabei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum