Ich habe vor paar Tagen sehen, dass nicht weit von uns in KiWa (die für kathilische Kirche gehört) gibt es Krabbelgruppe die sich immer treffen. Es war schon zu und konnte ich nicht fragen ...
Sind solche Krabbelgruppen kostenlos, oder muss man zahlen ? Wie viel ?
Was macht man bei dieser Treffen ?
Gruss
pola
Kommentare
6,187
normalerweise kostet es in den kirchlichen krabbelgruppen nichts. ;-)
2,857
511
Unsere ist auch kirchlich und wir zahlen 3 € pro Woche + noch was für die Bastelkasse. :???:
6,187
beu uns sind alle kirchlichen, die ich kenne, kostenlos. Dafür machen die danna uch fast nichts. ;-)
2,857
unsere Krabbelgruppe ist auch mehr eine Frühstücksrunde für die Mütter. Außer 3 Lieder zum Abschluss kommt da nix :-(
Die Kinder sind auch alle ziemlich weit auseinander: 0-3 Jahre. Man könnte ja Gruppen bilden und alle getrennt voneinander beschäftigen, aber das lenkt ja vom Quatschen ab. Ich muss in einer Tour hinter Frederick herrennen, weil er sonst die kleinen Duplo-Steine oder die Plastik-Pommes verschluckt :???:
2,322
Allerdings legt sich unsere Leiterin mächtig ins Zeug, es wird fast jede Woche etwas anderes gebastelt/gemalt!
Frühstück für Alle bringt jede Woche eine andere Mutter mit.
25,096
Da zahlen die Frauen pro Woche 2 Euro für Betriebskosten (miete,etc) als Nichtmitgleid..und 3,50 für Frühstück bzw 2,50 für Kaffee udn Kuchen pro Woche. Allerdigns kann man KAffee udn Kuchen auch einzeln zahlen.
Wir sidn aber auch ein Frühstücks/Kaffeetreff ohne Programm bzw wenn die Gruppe will kann sie gerne PRogramm machen.
Ach ja Vereinsmitgliedschaft kostet 60 Euro im Jahr..dann enfalle ndie 2 Euro BEtreibskosten.
351
Unsere krabbelgruppen sind kirchlich und kostenlos.
In der einen nutzen wir nur einen gemeinderaum, ohne "animation", wir singen meist selbst ein bißchen. In der anderen ist eine kirchenangestellte dabei, aber die kinder spielen eigentlich auch nur + kleines frühstück.
Viele grüße: katrin
423
mit freundinnen wollen wir jetzt eine eigene gruppe aufmachen, die kirchenräume kriegt man manchmal dafür fast umsonst...und dann ist man nicht so beengt wie bei manchem zu hause
anna
5,192