Hilfe für Stehen?

bearbeitet 31. 07. 2006, 11:09 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

keine Sorge, ich habe es nicht vor, meinen Sohn hinzusetzen oder hinzustellen... ;-)
In unserer Wohnung ist das Problem, daß wir keine Möbelstücke haben, wo er sich hochziehen könnte. Ein Jammer. Wir haben kein Couchtisch z.B. Das Bücherregal ist auch nicht geeignet dafür. Im Laufgitter will er nicht sein, er fasst es als Strafe auf, wenn er rein muß... :roll:
Er stütz sich auf meine Füße auf, wenn ich auf dem Boden sitze, kommt in Kniestand, und streckt die Füße aus, aber so kann er nicht aufstehen, er ist gebeugt. Hoffentlich konnte ich es irgendwie beschreiben... :oops:

Habt ihr Tipps, wo er noch üben könnte?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    caius hat sich auch an seinem bett hochgezogen, am laufgitter von außen - innen war er nie drin, das wäre höchststrafe gewesen :roll: - und es gibt so lauflernwagen (nicht geh-frei), die man feststellen kann. Wie fest, weiß ich nicht, aber wenn es sehr fest, düßrfte das auch funktionieren.

er krabbelt doch, oder? Dann wird er dahin krabbeln, wo es für ihn geeignet ist. Lass ihn einfach machen... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, er krabbelt nicht, er robbt, aber kommt schon hin, wohin er will... ;-) Mit dem Lauflernwagen ist eine gute Idee. Die Räder muß man runtermontieren.

Danke
  • HjördisHjördis

2,857

Frederick zieht sich auch an der Couch hoch, an Stühlen, an Verziehrungen in Möbeln, an Kartons, an Kisten, an unserem Bett, an Getränkekästen!
    Den Couchtisch haben wir auch Abseits gestellt, weil das Teil so scharfe Kanten hat!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ihr werdet doch Stühle haben oder? eurer Bett,etc
  • EowynEowyn

27,156

Früher als der Mensch noch in der freien Natur gelebt hat gab es auch nur Felsen, Bäume und co zum dran festhalten. Trotzdem haben die Kinder damals sicher das Stehen gelernt. Euer Kind wird das auch lernen. Man muss dafür keine besoderen Möglichkeiten schaffen ;-)
    Ja, schon klar. Aber die Stühle finde ich bei uns nicht so stabil. :oops: Mein Mann gat es beim Zusammenziehen gehabt, Billigware.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie eure Stühle sind nicht stabiel...brichst du regelmäßig damit zusammen?
    :biggrin:

Nein, sie rutschen immer weg, wenn er sich hochziehen will.
    Einige sind schon so, daß sie sehr wackelig sind. Wir haben kein Geld, sie auszutauschen.
  • EowynEowyn

27,156

er wird lernen damit umzugehen. Lasst ihn nur machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum