Habt ihr mal einen Tip für mich, was ihr mir raten würdet?
Ich brauche dringend mehr Platz für Gefrierzeugs. Caius bekommt ja sein Kita-Essen vorgekocht, und das und verschiedene andere Lebensmittel nur für ihn wie Soja-eis nehmen den gesamten Platz ein, den ich im gefrierschrank habe. Ich habe so eine KOmbi, 2 Fächer unterm Kühlschrank. ;-)
Jetzt gibt es bei aldi süd einen kleinen Gefrierschrank, mit 80 L ca.
KOstet viel weniger als entsprechende Teile im laden, ist aber eigentlich zu groß für uns, da wir eigentlich vorhatten, so ein 50 L-Teil zu kaufen und das noch auf den Kühlschrank zu stellen. :???: In der küche ist eigentlich nirgendwo anders Platz, höchstens wir stellen ihn direkt an die tür, so dass wir die nicht mehr völlig aufstoßenm können.
Keller haben wir keinen eigenen Stromanschluss. Wir könnten höchstens die nachbarn fragen, ob sie uns an ihren lassen und zahlen was dafür. :???:
was meint ihr? hättet ihr sonst noch eine Idee?
Kommentare
1,098
2,857
6,187
Glaubt ihr, das teil ist gut?
ich bin mal mit billigkühlschrank reingefallen. :???: aber aldi vertraue ich sonst.
klar, mir wäre am liebsten ein 200-l teil. Ich bräuchte das auch hier, ich ärgere mich immer zu tode, da ich ja viel für caius extra kochen muss, dass ich immer nur eine portion machen kann, weil einfach für mehr nicht platz ist. :???: Nur leider kein platz im keller und kein Strom.
das 80-L-Teil ist das äußerste, 50 L wäre notlösung. An das oberste Fach werde ich dann halt nicht rankommen,w enn es oben drauf steht.
2,857
Ich denke schon, dass der Kühlschrank 35kg aushält. Auf unserem Kühlschrank steht die Gefrierbox (50l, aber viel zu klein, muss manchmal stopfen!), das klappt auch. Ansonsten gibts doch für die Waschmaschine so 'Rahmen', damit der Trockner oben drüber stehen kann - schaut euch doch mal danach um, ob das vielleicht passt?
6,187
ich denke, wir werde ihn wirklich kaufen, für den preis bekommen wir nichts anderes.
1,098
6,187
das mit dem vermieter fragen, vergiss es. Der ist froh, wenn er hier in ruhe gelassen wird. :roll:
die anderen haben sich den strom selber gelegt, von ihrem stockwerk aus, da sie direkt darüber wohnen. er war früher elektriker. ;-) nur wir vom 1. stock aus - das geht nicht. Abzweigung wäre sicher möglich, aber irgendwie ohne stromzähler, bzw nur so,d ass wir direkt an die zahlen und nicht direkt mit unserem strom verbunden sind.