Hi,
ich habe das Problem das ich denke das ich zu wenig Milch habe.
Meine kleine wird morgen 14 Tage alt und heute am frühen Abend ist mir aufgefallen das die Fontanelle etwas eingefallen ist.
Kann es sein das ich zu wenig Milch habe? Ist das jetzt vielleicht einfach nur ein Schub?
Ich habe extra keine Milch zu hause damit ich nicht auf die Idee komme zuzufüttern und ich habe auch keine Waage zu hause damit ich mich auch damit nicht "verrückt" mache. Nun mache ich mich aber doch "verrückt".
Habe heute Abend nochmal mit Stilltee und GANZ VIEL Wasser nachgesetzt. ich hoffe das es was bringt. Meine eigentliche Hebamme ist im Urlaub nur die Vertretung ist da ... sie kommt morgen oder am dienstag vorbei - bis dahin bin ich aber ganz "fertig" ... vielleicht kann mir ja hier einer sagen das das eventuell ganz normal ist um diese Zeit.
Vielen Dank für die Antworten ...
Kommentare
27,156
sieht die Fontanelle denn anders aus als bisher? Oder ist dir nur heute das erste mal aufgefallen, dass sie eben eine kleine Delle ist? Das ist nämlich völlig normal. Eine wegen Flüssigkeitsmangel eingefallene Fontanelle zieht sich schon ein kräftiges Stück nach innen.
Hat sie nasse Windeln? Ist sie munter? Dann dürfte es ihr gut gehen und sie bekommt genug ab. Wie oft stillst du denn und wie lange hält sie dann durch? Kinder verhungern nicht stumm, wenn sie nicht satt würde, würde sie das lauthals rausschreien.
Eine Waage brauchst du nicht!
viele Grüße
Eowyn
1,248
sie ist schon mehr eingefallen als gestern. Darauf habe ich schon jeden Tag geachtet.
Sie kommt so alle 3 Stunden zum "Essen" (tagsüber und nachts) - meist schafft sie aber nur eine Brust. Dann wickel ich sie und dann trinkt sie noch kurz an der zweiten Brust aber keine 10 Minuten (wie die im Krankenhaus gesagt haben).
Sie ist nachts vor allem sehr munter und morgens auch aber sonst schläft sie den halben Tag. momentan quälen sie wohl auch einige Blähungen.
Wie gesagt ich habe eben nochmal einen Liter Wasser extra getrunken und einen Liter Stilltee ist auch schon weg (und das in 2 Stunden - das ist rekordverdächtig für mich).
Ich hoffe das ich nun genug Milch habe und die kleine auch anständig trinkt. Ich werde sie dann auch mal bald wecken zum Stillen ... morgen mal die Hebamme anrufen - mach mir nun irgendwie sorgen
59,500
1,248
ok d.h. eine etwas eingefallene Fontanelle bedeutet nicht unbedingt zu wenig Milch.
Ich dachte eigentlich das ich genug Milch habe, da ich immer "auslaufe". Immer noch! sobald ein Reiz an die Brust kommt (wenn ich mich zum Duschen ausziehe) dann tropfe ich :???:
Aber Jennifer ist eben so eine zierliche kleine Maus und dann die eingefallene Fontanelle und dann trinkt sie eben nicht 10 Minuten am Stück an beiden Brüsten. Die im Krankenhaus haben gemeint das sie 10 Minuten trinken soll, sie hatte damals ja auch 160 gramm abgenommen.
Naja vielleicht mache ich mich einfach nur verrückt ...
Malzbier haben wir zu hause hat mir meine Hebi schon bei der ersten Wärmstens empfohlen ...
Danke erstmal für die Antworten
4,431
Hab mal gehört, dass es völlig normal ist, dass die Lütten in den ersten Tagen ein paar Gramm abnehmen...
Es wird schon klappen. Ganz bestimmt.
25,096
Und vergiß mal die 10 Minuten. Wenn sie naße Windeln hat und munter und gesudn ist ist alles in Ordnung.
Es gibt Kinder die trinken nei länger als 3-5 Minuten..die holen shcon raus was sie brauchen..und wenn sie 3 Stunden aushält ist das ja guut.
27,156
1,248
Aber die Hebi kommt heute und die soll mal auf die Fontanelle schauen dann bin ich auch beruhigt ...