Hilfe,habe gaaanz wichtige Frage zur Fehlgeburt....

bearbeitet 14. 05. 2004, 15:19 in Schwangerschaft
Hallo iher lieben,wie ihr bestimmt schon wisst, bin ich in der 13.ten SSW,habe ja kräftig mit meiner Blasenentzündung zu kämpfen, jetzt hatte ich nach dem Toilettengang BLUT im Urin....ich natürlich Panik ohne Ende,habe am nächsten morgen gleich bei meinem FA angerufen und die Arzthelferin meinte,ich soll viieel Blasen-und Nierentee trinken...das habe ich getan.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe leichtes ziehen im Unterleib,habe gelesen, das dies anzeichen für eine Fehlgeburt sind...ich habe totale Angst davor, weil es ja auch mein erstes Baby ist....
könnte echt los heulen.... :neutral:

Kommentare

• scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das sind höchstwahrscheinlich deine bänder die sich dehnen.haben die blutungen aufgehört?
  • AnonymousAnonymous

59,500

wieviel flüssigkeit nimmst du zu dir :?:

trinkst du den :arrow: schwangerschaftstee :?:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Bei mir war auch vor kurzem Blut im Urin und 4 Wochen später war es durch das Antibiotikum wieder weg ;-)
    Sitze auch immer mit der Blase zu und um vorzubeugen zieh ich immer ne Strumpfhose unter,bin damit bis jetzt aber ganz gut gefahren ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal herzlichen dank für eure schnellen antworten, ja, die Blutungen sofern man sie so nennen kann haben aufgehört,das war eigentlich nur verdünntes Wasser das rot war...

Und von dem schwangerschaftstee habe ich auch noch nichts gehört, werde mir gleich mal ausdrucken, leider muss ich jeden Tag von 8Uhr bis 19Uhr arbeiten,dann muss mein Hasi die Zutaten besorgen....

Ich trinke so 2-3 Liter am Tag, wobei ich bevor ich noch nicht wusste das ich schwanger bin, nicht mal 1 Liter getrunken habe, und auf der arbeit ist das auch so ein Problem, weil umso mehr ich trinke umso mehr muss ich auch auf Toilette, und es gibt momente, an denen ich nicht auf Tö gehen kann....

Mache eben ne Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel....die ich zum Glück nur noch bis zum 30.6. habe....dann bin ich fertig,vorrausgesetzt ich besteh die Prüfung!

Nochmals danke schön, bin wirklich riesig froh, das ich das Forum gefunden habe !!!!!
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Hi,

also wenn Du ne Blasenentzündung hast MUSST Du viel trinken und auch viel auf Toillette gehen, damit die Bakterien ausgeschwemmt werden. Im übrigen kann man auch Blasenentzündung bekommen, wenn man den Toillettengang zu lange hinauszögert. Wenn Blut im Urin ist, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es kann sein, dass Du Antibiotika nehmen musst.
  • HachiHachi

142

Ausserdem wird dich bei einer Blasenentzündung jeder Arzt krank schreiben. Vorallen Dingen bei Blut im Urin.
    Das kann nämlich bei nicht ausheilen, chronisch werden.

Hast du denn gar keine Schmerzen?
    ja, die Toilettengänge sind sehr wichtig, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man wirklich jede Stunde mindestens einmal gehen soll. Wenn DU viel trinkst musst Du das ja auch. Wenn das Dein Arbeitgeber nicht erlaubt, dann musst Du eben Krankgeschrieben werden.

Das wichtigste im Moment bist Du und Dein Baby und der Arbeitgeber wird wohl schon mehr als eine Schwangere Frau beschäftigt haben und kennt das Mutterschutzgesetz.

Und was sind das für komische Arbeitszeiten, wenn Du in der Ausbildung bist, dann darfst Du doch gar nicht so lange Arbeiten??
    Und was sind das für komische Arbeitszeiten, wenn Du in der Ausbildung bist, dann darfst Du doch gar nicht so lange Arbeiten??
    Ich arbeite jeden Tag von 8-19 uhr mit 2 Stunden Pause zwischendurch, bin auf jeden Fall abends immer todmüde....aber es sind 9 Stunden,so wie es auch im arbeitsvertrag steht.....mittlerweile wollen sie mir auch meinen freien Tag streichen und mich dafür 2 halbe Tage kommen lassen....sie meinen das wäre eine bessere Erholung für mich....aber da haben sie die Rechnung ohne den wirt gemacht....
    Hast du denn gar keine Schmerzen?
    Solange ich meinen Tee trinke und nebenbei noch wasser geht es mittlerweile....bei mir scheint es schon chronisch zu sein, da ich es schon seit November letzten Jahres habe und mich nicht krank schreiben lassen habe.... :roll: ich idiot...nie wieder....und die antibiotika haben demnach ja nun auch nicht wirklich geholfen,nur jetzt will und darf ich ja keine nehmen....
    Wenn Blut im Urin ist, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen.
    Ich hatte nur die Nacht über ein ganz wenig Blut im Urin, ich nehme mal an, auch durch mein drücken,was ich auf Tö gemacht habe, sogar meine Klitoris hat danach gepochert....

Gehe auf jeden Fall Montag morgen zum FA! Halte euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden !!!!

1,086

Du darfst schon Antibiotika nehmen - bei einer Blasenentzündung ist das sogar notwendig. Die ist nämlich schädlicher für das Babie als das Antibiotika :!:
    Was?? Wo hats Du denn die Weisheit her???

1,086

Von 2 verschiedenen Ärzten :!: Die meinten, dass es Antibiotika gibt, die in der SS relativ ungefährlich sind, da es nur eine Einmalgabe ist. Und dass die Bakterien der Blasenentzündung für das Babie nicht gut sind, da es sich um eine Infektion handelt :!: Babie könnte sogar Fieber bekommen davon...
    aha...sowas habe ich noch nie gehört. Wenn die Infektion nicht behandelt wird kann sie zur Nierenbeckenentzündung werden und geht nicht auf das Kind über.....und wie haben denn die Ärzte im Bauch Fieber gemessen??
    Also mein FA hat zu mir gesagt, das es jetzt noch zu früh wäre für antibiotika und ich möchte keine Risiken eingehen wobei ich so schon schiss habe ohne Ende...er meinte, wir können das dann später machen, wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat....

Oder war wen meintest du jetzt Marlies ???

ich hoffe, das ich nichts falsches geschrieben habe, denn ich möchte hier keinen beunruhigen....
    und wie haben denn die Ärzte im Bauch Fieber gemessen??
    Das finde ich gut....sehr einleuchtend :razz:

Hast du noch einen Tip für mich ???

Meine Hebamme, die ich persönlich noch nicht getroffen habe...(haben erst telefoniert)
    meinte ich sollte mal ne Flasche bier trinken, das würde die Bakterien auch raus spülen und eine Flasche bier würde nicht schaden....

P.S. ich hasse Bier !

kannst du bitte zum zitieren statt [code] :arrow:
    verwenden :!:

lg
    yeshe.dolma
    i.a.hebamme4u

1,086

mich ;-)

ich bin kein arzt marlies, aber wenn ich sowas höre dann nehm ich lieber einmal antibiotika und gut is.
    es kann mir ja keiner erzählen, dass eine nicht auskurierte und blutende blasenentzündung dem kind überhaupt nix ausmacht. und wenn du ne nierenbeckenentzündung hast dann kannst du aber mindestens 2 wochen antibiotika nehmen... da lass ich´s lieber nicht drauf ankommen. wenn die entzündung nicht blutig ist...ok. aber bei blut im urin :shock: naja... ist nur meine meinung :!:
    Nein, trinken, trinken , trinken...naja und Blasentee..Ich habe soweit alles geschrieben.

http://www.windsalbe.de/sites/tee_arznei.asp?UKat=9
    habt erst mal herzlichen dank!
    halte euch auf dem laufenden....
    Hallo ihr lieben !!!!

War am Montag beim FA !!!
    Alles in Ordnung, bin nur eine Woche krank geschrieben wurden....

Das Herz schlägt, Wachstum auch bestens...brauche mir keine Sorgen machen!

Danke für eure Beiträge !
  • AnonymousAnonymous

59,500

schööön :smile:

dann wird es zeit einen neuen thread zu beginnen ;-)
    ??? Hatte bis vor kurzem nicht viel mit PC´s am hut, was heisst denn Thread ist das éin neuer Beitrag oder was meinst du Yeshe ?
  • YasminYasmin

3,093

Ja sie meint einen Neuen Beitrag ;-)

So was wie "Ich und meine entspannte Schwangerschaft" oder so :biggrin:
    Ja, der wäre auf etwas für mich ;-)
    Habe ich schon längst gemacht, trotzdemdanke schön....habe ich mir schon fast gedacht....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum