Hi,
hab mich heute vor schreck halb über mein Baby gerollt mache mir nun riesen vorwürfe das was passiert sein kann. Sie schläft ja leider nur bei uns im Bett. Benimmt sich wie sonst. Schreit, spuckt im normalen Maße ...
Soll ich doch lieber mal zum Arzt mit ihr? Was würdet ihr machen. Meine Hebamme meint das ich mir nicht so viel Sorgen machen soll wenn sich das Kind normal benimmt. Und es war ja auch nur eine Sekunde .... ach shit was hab ich nur getan
ich bin so eine schlechte Mami
Kommentare
6,272
1,248
oh mann ich mache mir so schreckliche Vorwürfe aber sie "benimmt" sich ganz normal wie ein Säugling eben.
Mann mann das ist mir noch nie passiert. Es hat ein riesen Schlag getan und da dachte ich meiner anderen Tochter ist was passiert ... ach mist ich komme mir so schlecht vor.
Ich hoffe nur das sie keine "schäden" von trägt ...
Aber du hast ja recht was ein Druck auf ein Baby bei einer normalen Geburt einwirkt ist auch heftig. Ich mache mir halt echt extreme Vorwürfe ....
6,272
1,248
ja ich weiss das es auch nichts bringt wenn ich mich mit Selbstvorwürfen zermürbe - es ändert nichts an der Situation ... aber es ist halt so das ich es nicht abstellen kann.
Tut mir ja leid ... mir gehts halt ein wenig mies
6,272
Nur, "neben der Kapp" nützt Du auch niemandem :eek02:
1,248
59,500
Geh halt zum Arzt, wenn du beunruhigt bist!
1,248
schlechtes Gewissen habe ich immer noch auch wenn es nix bringt ... total unproduktiv ist. "wie kann ich nur" :roll:
Aber es scheint ihr ja gut zu gehen - wie schon gesagt es klappt alles weiter wie bisher - was will man mehr ... Hebamme meinte auch das das schon nicht so tragisch ist. Bett gibt erstens nach zweitens sind die Knochen weich von den kleinen und drittens war es nur eine Sekunde oder so ...
Also werde ich nicht zum Arzt gehen ...
356
lg ines
6,272
Warum nehmt ihr solche Dinge nicht als Indikator dafür, daß ihr Erholung braucht, statt daran die Güte der von Euch gelebten Mutterrolle zu messen?
Ist man nur ne gute Mutter, wenn man 24 Stunden rennt wie eine Stoppuhr?
Vermutlich werdet Ihr das glatt verneinen, dennoch - kaum schafft ihr was nicht schreit ihr, daß ihr schlechte Mütter wärt.
Wirklich - ich verstehs nicht. :oops:
1,248
ich find momentan eben alles zum heulen - liegt vielleicht auch an der Situation das ich im Wochenbett bin ...
Ich weiss vom verstand her das es nix bringt sich mit selbstvorwürfen zu überschütten ... aber sein eigenes Kind einfach "überrollen" :roll: ich schäm mich so dafür :oops:
Ich denke auch das ein "burn out" der Grund ist das mir das passiert ist ...
Jessica fiebert nachts meine Mama kann mir momentan nicht helfen da eine schwere Krankheit festgestellt wurde ... das ist alles zu viel aber da muss ich wohl durch! Wir alle hier ...
6,272
Dennoch, irgendwann reichts auch mit schämen, meinst Du nicht?
59,500
Vorwürfe macht man sich als Mutter immer, aber damit muß man leben lernen - die Kleinen tun sich auch später so oft weh und immer denkt man: Hätt ich doch, wär ich doch... Aber es ist ihr ja nichts passiert
Was ist denn mit deinem Mann? Kann der dir nicht mit den Kindern helfen, damit du dich etwas ausruhen kannst?
Ben´s Vater hat ihn nachts auch mal teilweise überrollt - da war er so 10 Wochen alt und ich hatte ihn zum Glück im Arm, so daß ich sofort aufgewacht bin, als er rübergerollt ist. Der hatte was getrunken, hat es nichtmal gemerkt und ich war stinksauer. Einmal hat er ihm auch nachts den Arm aufs Gesicht gelegt. Ab da hat Ben nie mehr zwischen uns oder auf seiner Seite geschlafen, immer zwischen mir und Bettkante. :???:
Aber einer Mutter passiert im Normalzustand sowas nicht, da ist der Instinkt zu stark - also nimm es wirklich als Warnzeichen, daß du dringend Erholung brauchst. Und mach dich nicht fertig, daß du keine gute Mutter bist - du bist einfach überlastet und brauchst Unterstützung, mal am Stück schlafen, den Kopf frei haben, weil sich jemand anderer um zumindest die Große kümmert.
Hast du keine Freundin/Bekannte, die dir die Große mal einen Nachmittag abnimmt, oder auch mal mit der Kleinen spazierenfährt?
Und vielleicht kannst du dir auch so ein Nestchen fürs Familienbett anschaffen, das hat ja einen Rand rund um Kopf und Oberkörper, das gibt dir vielelicht die Sicherheit, daß es nicht nochmal passiert - obwohl ich sowieso glaube, daß man danach so geeicht ist, daß das Unterbewußtsein eine Wiederholung verhindert.
1,248
ich glaube auch das mir das nicht wieder passiert trotzdem habe ich sie heute nacht nach jedem Trinken wieder in ihr bett gelegt. auch wenn die Nacht dadurch umso härter war.
genau wie du sagtest einer Mama passiert sowas normal nicht das sie ihr Kind überrollt. Ich denke ich bin physisch und psychisch momentan überlastet. Mein Mann hat leider kein Urlaub mehr und meine Mama ist im Krankenhaus gerade nun zur anfangszeit ... mein Papa geht heute auch ins Krankenhaus die Mama besuchen da sie nach der Leberbiopsie starke schmerzen hat und ich kann nicht hin weil ich zwei kleine Kinder habe ... und da mache ich mir auch gedanken ....