Hallo!
Wir sind gerade dabei uns nach einem Kinderbett und Wickeltisch umzuschauen. Besonders was das Bett angeht brauche ich mal euren Rat! Wie lang sind eure Kinderbetten? Wir haben jetzt bei Ikea ein ganz schönes gesehen (tasso) das ist aber nur 112 cm lang. Ist das zu kurz, wächst das Kind da zu schnell raus? Hat von euch einer ein Bett von Kidtini? Wie ist denn da die Qualität? Sehen ja auch ganz nett aus und sind 140 cm lang. Oder ist das vielleicht viel zu lang? Ihr seht es herrscht totale Ratlosigkeit. Und wenn man sich erst mal enschieden hat, dann kommt ja noch die Matratze.....
Grüsse vom Polarkreis
Vanessa
Kommentare
3,882
ich finde übrigens die bei kdtini sehr schön und preiswert- war da nicht soagr so einagnzes tolles komplettset drinn? :roll:
524
70x140cm ist so der Standard. Meistens kann man die Babybetten später zum Kinderbett umbauen, da braucht das Kind dann schon den Platz, wie Majonie schrieb.
Aus dem 112er Ikea-Bett hab ich gerade einen prima Baby-Balkon gebaut, meine Tochter ist knapp 15 Monate alt und hat noch gut Platz darin.
Ich habe es mal fotografiert:
Liebe Grüße
903
Vlg Vanessa
524
Was bei dir ja noch dazu kommt, ist, dass du mit Babybalkon nachts zum Stillen nicht aufstehen müsstest. Ein unschätzbarer Vorteil in einer Zeit, wo man eh immer übermüdet ist. ;-)
903
Vlg Vanessa
524
Seit ca. 4 Wochen schläft sie abends in ihrem Zimmer ein und wenn sie mal durchschläft, bleibt sie da, klar. Oftmals wird sie jedoch irgendwann in der Nacht wach und schläft dann nicht wieder in ihrem Bett ein. Dann nehmen wir sie mit zu uns ins Schlafzimmer und sie ratzt friedlich im Balkon weiter. Diese Regelung bietet Mara beide Varianten des Schlaf-Ortes und sie kann je nach Befinden wählen.
3,882
601
wir haben ein 1,40m langes Bett als Babybalkon und Julia nutzt auch die gesamte Länge für ihre nächtliche Stellungswechsel
76
Wie kommst du auf 112 cm Länge? Lt. Ikea-Seite ist das Bett 145 cm (Innenmaß Bett 140x70), also ganz normales Standardmaß.
903
Glaube wir rücken deshalb auch von Ikea ab, und ich habe gestern schon eine Email an Kidtini geschrieben, wie hoch die Versandkosten nach Finnland sind. Die haben auch ein par ganz gute Angebote für Massivholzbetten. Allerdings leider noch keine Antwort...
Vlg Vanessa
524
Also wir haben ja nun dieses Ikea-Bett und es ist wirklich 112cm lang. Es gibt von diesem Bett zwei Ausführungen, habe ich im Möbelhaus live gesehen.