Bluthochdruck in der Stillzeit

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 7. 05. 2004, 21:14 in Kranke Kinder
Hallo

Die Geburt meiner Tochter wurde wegen mäßiger Präklampsie mit Bluthochdruck vorzeitig eingeleitet. Jetzt war mein Blutdruck die ganze Zeit ok. Ich habe letztes WE die Eisentabletten abgesetzt, der Wert ist aber noch immer zu niedrig und ich werde weitermachen müssen. Jetzt ist außerdem noch festgestellt worden das mein einer Schilddrüsenwert zu niedrig ist. Und ich habe jetzt auf einmal wieder einen zu hohen Blutdruck. Er befindet sich so bei 150/100. Kann es da einen Zusammenhang geben mit den Werten? Kann man da etwas dagegen tun? Ich stille voll und weiß daher nicht ob es Medikamente gibt die ich einnehmen darf, aber irgendwas muß passieren. Ich bin müde, kann aber nicht schlafen weil ich ständig so eine innere Unruhe habe.

Gruß

Martina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, die gibt es...trinkst Du genug???
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja tu´ ich. So um die drei Liter am Tag.
    Ich fahr jetzt mal zum Arzt, mal hören was der meint.
    Denn das ist kein neues Problem für mich, allerdings hatte ich das vor der Schwangerschaft gut im Griff weil ich einiges an Gewicht verloren habe. Ich bin auch jetzt bei weitem noch nicht wieder da wo ich mal angefangen habe, also kann es das eigentlich nicht sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

3 liter in der stillzeit sind nicht viel :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das hängt noch mit der Präeklampsie zusammen. manchmal dauert es richig lange, bis der Blutdruck sich reguliert.
    Aber klar muß etwas unternommen werden.
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Also wir probieren es jetzt erstmal über die Schilddrüsentabletten. Ich hab jetzt eine höher dosierte bekommen und wir schauen jetzt mal wie die nächsten beiden Wochen sind. Wenn es dann ok ist belassen wir es dabei und wenn nicht wird ein 24h Blutdruckprofil gemacht.
    Dann sind wir mal gespannt was rauskommt.

Gruß

Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum