Kokosboden mit Kaugummi

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 2. 08. 2006, 21:35 in Babyprodukte
...sehr lecker!

Mina hatte einen Kaugummi am Schuh und dieser ist sofort in unserem Eingangsbereich am Boden kleben geblieben. Der Teppich ist ein grober Kokosboden.

Wie bekomme ich den weg? Gibt es einen kleinen Trick, der es nicht ganz so eklig macht?

So zieht er nur Fäden und ich bekomme ihn nicht ganz ab. Außerdem würgt es mich dabei immer, ich hasse Kaugummi :neutral:

Bei Wachs kenne ich Löschpapier und Bügeln, gibt es irgendsowas für den wiederlichen Gummi?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn nur dass man Kleidungsstuecke die mit Kaugummi eingesaut sind in die Gefriertruhe legen soll. Das Zeug wird dann steinhart und laesst sich rausbroeckeln.
    Aber den Teppich kannst wohl schlecht in die Truhe legen. :???:
    Eventuell funktioniert ja Kuehlpacks oder Eiswuerfel drauflegen ?
    LG Claudia
  • stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab da so einen fleckentferner (kleines fläschchen) im kaufland gekauft. wir hattens an bettwäsche, laken und schlafanzug unserer 7jährigen tochter.
    es ging weg damit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vereisen geht schlecht, probier es mal damit:
    http://www.dr-beckmann.de/drbeckmann/fr ... g.html#406 ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Bin schon unterwegs :razz:
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 1. 08. 2006, 17:25
    Legen Sie das Kleidungstück eine Weile in das Gefrierfach Ihres Kühlschrank. Der Kaugummi lässt sich dann ablösen oder abkratzen. Vorsicht bei empfindlichen Stoffen (Wolle Seide etc.) - beim Abkratzen nicht die Wäsche selbst beschädigen.

Ein Tipp von einem Forumsbesucher (der Kaugummi war schon im Gewebe und ließ sich durch Einfrieren nicht entfernen): Betroffene Stelle mit Benzin vorsichtig einreiben, dabei löst sich der Gummi, [Vorsicht bei nicht farbechten Textilien]! Stelle dann an der Luft trocknen lassen und anschliessend zur normalen Wäsche geben.

(aus einer Email an uns): Ich hab eben ihre tipps zum kaugummi entfernen gelesen, während ich gerade versuchte, einen kaugummi mit nagellackentferner aus einem leinenrock zu entfernen. das geht auch ziemlich gut.
    waesche-waschen.de/tipps/tipps/kaugummi.html
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ Anke, wo ist dieses Zitat denn her?
  • unauna

837

Wenns nicht zu eingewurschelt ist, hilft bei mir Eisspray.

LG
  • handjeryhandjery

1,392

Die Mischung war es ;-)
    Erst mit Eis draufhalten und dann abbrechen den groben ekligen Teil weg, dann mit Hilfe von Freund Dr. Beckmann die letzten Krümel aus den Fasern.

Also, das brauche ich nicht noch mal :traurig08: :eek02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum