Hallo,
vielleicht findet sich ja jemand unter euch der ähnliche Probleme in der ss hatte und mir einen Tipp geben kann...
Also meistens vormittags wird es mir häufig schwarz vor augen und auch ganz doll schwindelig bis hin zu kleinen Ohnmachten. Das komische daran ist nur das ich nicht denke das es am niedrigen Blutdruck liegt. Denn es passiert mir auch im Sitzen z.B. vorm PC.
Mein Frauenarzt meinte ich soll dann was süßes essen - hab ich versucht hilft aber nichts. Er meinte daraufhin ich solls halt als normale schwangerschaftsbeschwerde abtun und es wären ja nur noch 10 Wochen bis zur Geburt :-(
Aber bei meinem ersten kind vor zwei Jahren hatte ich diese Beschwerden nie.
Ich habe das Gefühl das mich mein FA nicht wirklich ernst nimmt... - ist aber leider der einzige bei uns im Ort :-S
Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus...
Elli28
Kommentare
59,500
und was trinkst du :?:
trinkst du den :arrow: schwangerschaftstee :?:
49
Was genau ist den Schwangerschaftstee? Hab ich noch nie gehört?
38,644
http://www.hebamme4u.net/Nuetzliches.html
2,943
Aber warum bist du sicher, dass es nicht am Blutdruck liegt? Ich versteh die Begründung mit dem vorm Computersitzen nicht :confused01:
Aus eigener Erfahrung: Bei mir wars nur am Beginn der SS (bis etwa 15. Woche, wenn ich mich so recht erinnere) ähnlich, bekam dann Eisen verschrieben und damit wars vorbei mit Schwindel. Seitdem ist Ruhe, und ich hab auch das Glück, dass ich die Rosskur mit den konventionellen Eisentabletten recht gut vertrage und nehme sie immer noch. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, einem Eisenmangel vorzubeugen,...
Melasse hat mir etwa eine Kollegin empfohlen (gibts im Reformhaus und ist angeblich sanfter und unproblematischer). Angeblich hilft auch der hier empfohlene SS-Tee; auch den trinke ich bereits.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg, und die Aussage von wegen "nur noch zehn Wochen" find ich unangebracht. :fies01: Sieh zu, dass es für dich schöne und erholsame 10 Wochen werden! :fantasy03: