Hallo
nun bin ich kurz vor der Verzweifelung, ich stehe kurz vorm durchdrehen.
Lukas wil einfach nix zu sich nehmen, er trinkt nicht, wenn dann überhaupt mal 100ml, essen geht noch einigermaßen.
Ich könnte heulen vor Verzweifelung, ich weiß nicht mehr was ich tun soll?
Soll ich vielleicht doch mal zum Arzt mit ihm?Aber kann der wirklich helfe, ich habe so eine Angst das ich mit ihm wieder im KH lande wenn das weitergeht.Was kann ich nur tun das er wieder trinkt, oh bitte hilf uns doch einer, hat irgendwer vielleicht eine Idee was ich tun kann?
Gestern habe ich einfach mal gewartet ob er sich selber meldet, er hat morgens um 8 ca. 150 ml getrunken, das nächst mal als ich ihm was geben wollte war es dann schon 17.00h und wohlgemerkt habe ich es ihm angeboten, er hat sich nicht gemeldet, da hat er 60 ml getrunken das kann doch nicht normal sein?
Sein Mittag hat er so lala gegessen, habe da schon mehr Wasser eingerührt.
Was kann das denn nur sein? Bin für jeden Rat dankbar.
LG Moritz
Kommentare
25,096
Dann vielleicht ein anderes Gefäß (trinklernbecher z.b) Ansosnten kochst du ihm halt "Suppe" und NAchmittags bietest du ihm Melone an.
Wie ist er denn drauf?
Trinkt er Tee/ Wasser?
1,882
Mit den Temperaturen habe ich es schon versucht, hat keinerlei Wirkung gezeigt, auch mit Trinklernbecher/Tasse/Glas/ Schnapsglas/ Löffel habe ich es schon versucht, auch keine Wirkung, deswegen bin ich ja kurz vorm Verzweifelen.
Tee trinkt er garnicht, übergibt er sich von, Wasser nur zwei- drei Schlücke und das war es dann.
Im großen und Ganzen ist er eigentlich ganz fit, er nörgelt zwar mehr als sonst, aber macht mir keinen kranken Eindruck, nasse Windeln hat er so lala, mal mehr mal weniger, aber bei der Menge die er nur trinkt kann auch nicht viel raus kommen.
Was für Suppe kann ich ihm machen?
Zwischendurch lutscht er an einer Gurke ist das auch ok?
LG Moritz
27,156
Gibst du ihm Osanit?
1,882
Kann die Trinkverweigerung denn wirklich mit den Zähnen zusammenhängen?
Ich habe einfach nur Angst, denn er hat schon abgenommen.
Was kann ich denn nur tun?
LG Moritz
27,156
Woher weißt du denn, dass er abgenommen hat? Wiegst du ihn selber?
Was beste was du machen kannst ist möglichst entspannt daran zu gehen. Wenn du so angespannt bist überträgt sich das auf ihn und es wir dadurch sicher nicht besser.
1,882
Wiegen tue ich ihn pie mal Auge, mit mir auf der Waage, aber man sieht es auch schon.
Ich habe versucht so entspannt wie möglich zu bleiben, denn es geht ja schon seit 2 Wochen so, nur irgendwie wird es immer schlimmer.
Er läßt ja mittlerweile auch schon eine Flasche weg, mir macht es nur Angst das er so garnicht das Verlangen hat zu trinken, nicht mal das er so Durst hat und das bei diesem warmen Wetter.
Hast Du vielleicht ne Idee wie ich mich selber wieder einwenig entspannen kann?
LG Moritz
1,356
8,312
59,500
Und ansonsten: Ist es bei euch tatsächlich noch so warm? :shock: Wir haben hier heute stellenweise geschlottert, weil der Wind so kalt war. :eek01:
1,882
das mit dem Wiegen habe ich nur gemacht, weil mir aufgefallen ist das er immer weniger wird
Pfirsich und Co werde ich mal ausprobieren.
Klar könnte ich die Mittagsmahlzeit austauschen, wobei ich eher das Gefühl habe das dass besser funktioniert als seine Flasche, er schaut den ganzen Tag anderen zu wenn er sieht das sie was essen.
Bei uns kühlt es sich nur langsam ab, wir liegen hier in einer kleinen Senke, aber es wird täglich kühler, das mit dem warm war auch mehr auf die Wochen davor bezogen.
LG Moritz
423
bei marius, der ja ähnlich alt ist, ist es ähnlich, der sieht auch schlanker aus (wir wiegen nicht) und ich merke es auch an den bodys und shirts
wenn marius zahnt, ist es mit essen bei ihm auch schwierig, der löffel ist dann unangenehm usw
zu den zeiten, isst er auch lieber kaltes oder trinkt am liebsten mehr
die tipps hier, die helfen bestimmt weiter, wassermelone war bei marius bei der hitze auch der hit
anna
1,882
LG Moritz
59,500
Im Ernst, du machst dich wegen etwas fertig, das du nicht ändern kannst. Entspann dich, sonst überträgt sich deine Unruhe auf den Kleinen und du setzt eine Spirale in Gang, an deren "Ende" es nur Verlierer geben kann.
1,882
Reicht die Flüssigkeitmenge von 500- 600ml auch für ein fast 10 Monate alten Säugling aus, oder braucht er mehr?
LG Moritz
59,500
423
anna
4,530
Und warum Sterbenwollen, wenn es Lukas doch so gut geht? ;-)
Gewöhne Dich an diese Phasen, bei Maximilian ist es immer der Normalzustand gewesen und wenn er einmal richtig gegessen/getrunken hatte, dann könnte ich das eher als Phase bezeichnen. :roll:
Tagelang hatte er jetzt wieder am Tag einen Joghurt und wenn es hoch kommt eine Scheibe Brot gegessen und ansonsten nur Wasser getrunken.
Wie Du siehst - auch das ist ganz normal, denn würde er Dir die "Haare vom Kopf fressen" würdest Du Dir eventuell Sorgen machen, dass er zu dick wird.
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass die wenigsten Kinder "der Norm" entsprechen.
Von daher entspann Dich wirklich:
Schau` Lukas an, es geht ihm doch richtig gut!?
1,031
Aber ich kann gut verstehen dass du dir Sorgen machst. Und wenn dich das beruhigen würde, geh doch ruhig zum Kinderarzt. Und gegen deinen Willen können sie ihn nicht ins KH stecken. Obwohl dich ja auch die anderen hier schon beruhigt haben.
Ich lass Melina auch einfach immer soviel (bzw. so wenig) essen wie sie will, und dann biete ich ihr noch Obst an wegen der Flüssigkeit, denn trinken tut sie auch nicht immer genug.
Sonst ist er doch aber fit oder?
8,312
Also bei uns ist das ja dasselbe.
Nur mit dem Unterschied, dass cih mioch mittlerweile damit arrangiert habe - und seitdem funktioniert es wirklich besser.
Melli hat noch nie viel gegessen und getrunken schon gar nicht.
Ihr reichten monatelang geradeso 500 ml Flüssigkeit am Tag.
Inzwischen sidn es so ca. 600. ;-)
Sie ist zufrieden, hat nasse Windeln, entwickelt sich gut, ist fröhlich. Also was will ich mehr?
Wenn es ihm reicht, dann ist es an Dir, zu lernen, dass das wohl so ist. Mehr wirst Du kaum machen können... :???:
Eins ist mir auch noch aufgefallen: Du schreibst, dass Du versuchst nicht nervös zu werden - ich denke, das alleine ist aber schon Anspannung genug, die er mitbekommt. Du solltest wirklich versuchen, das Essen und das Trinken auch als Nebensache anzusehen.
Vielleicht kann Dein Mann Dir das erstmal etwas abnehmen (wenn zu Hause) , so dass Du wieder einen entspannteren Zugang finden kannst - und Dein Spuki auch?
1,882
Zum KIA würde ich gern gehen, aber wie der Zufall so will hat der Urlaub und die Vertretung ist in Buxdehude wo ich so garnicht hinkomme.
Ich finde es zb sehr wenig wie heute er hat von gestern abend 20.00h bis heute um 9.00h geschlafen und was trinkt er 120 ml :shock: die Windel war für so eine lange Zeit fande ich relativ leer, klar einwenig war drin, aber ich finde das mit den nassen Windeln eh relativ oder?
LG Moritz
537
kurzer Lagebericht:
Robin hat von 19.00 Uhr bis halb sechs geschlafen und ganze 70ml getrunken. Kopf hoch!!!! Anschließend hat er aber noch bis halb acht weitergeschlafen. Jetzt um neun hat er dann nochmal 100ml nachgelegt, aber das ist ja nun auch nicht die Welt.