Hallo!
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Abpumpen. Habe jetzt schon ein wenig rumgesucht, aber nicht alle meine Fragen sind beantwortet worden. Leider komme ich gerade nicht so ausgiebig zum surfen, dass ich genauer suchen könnte, entschuldigt also, wenn die Fragen doch irgendwo schon mal beantwortet wurden.
In was für Behältnissen friert ihr die Milch ein? Tun es da ganz normale Gefrierbeutel?
Und welche Menge ist sinnvoll, pro Portion einzufrieren? Ist ja nicht so der Sinn der Sache, die Milch halbliterweise zu horten, oder? ;-)
Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich plane natürlich auf den Rückbildungskurs hin. Ich habe etwas Bedenken, wie das gehen soll, denn im Moment hat sie Phasen, wo sie jede Stunde kommt, oder manchmal auch jede halbe. Vielleicht lässt das ja nach, wenn es nicht mehr so heiß wird, aber im Moment tut sich da noch so gar kein Rhythmus auf, bin etwas irritiert.
Liebe Grüße
Stella
Kommentare
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19838
Ich finde die Becher von Avent sehr gut zum Einfrieren. Die kann man später auch gut für Brei weiter verwenden.
Die Menge ist immer so eine Sache, die Kinder trinken sehr unterschiedlich viel. Daher lieber mehrere kleine Portionen einfrieren als eine große, dann muss man nicht so viel wegkippen.
Wann beginnt denn dein Rückbildungskurs?
79
Der Kurs beginnt in 3 Wochen... Allerdings wird mein Mann in der Zeit mit der Kleinen dann spazierengehen. Ich hoffe, das reicht zeitlich, sonst hat er das zusätzliche Problem, was er tun soll, wenn er unterwegs ist und Baby hat Hunger. ;-)
Beeinflußt abpumpen eigentlich die Milchproduktion? Ich habe beides gehört: Mehr Nachfrage, egal wie, verursacht mehr Angebot. Und dann die andere Meinung, abpumpen hat darauf keinen Einfluß, weil es ein anderes Saugen ist. Was stimmt denn nun?
27,156