Hämorrhoiden.......HILFE!

crococroco

86

bearbeitet 2. 08. 2006, 01:39 in Schwangerschaft
Hallo!

Oh je, nun mal ein ganz heikles Thema...wie ich finde!
Also, ich hatte eigentlich gehofft ich werde damit verschont, aber nein es kommt ja immer alles anders!
Seit ca.2 Tagen habe ich am After so Kirsch/kern-große Knötchen. Und heute sind sie SEHR unangenehm :oops: AUA!
Naja, so richtig Schmerzen machen sie eigentlich nicht, aber ich merke sie halt und es ist ziemlich unangenehm.
Vor einigen Wochen habe ich es meiner FÄ gezeigt und sie sagt es sei wohl eine Art dickere Ader (oder so!) die im aller schlimmsten Fall zu einer Thrombose fühen kann. Man solle das mal eröffnen, wenn es Schmerzen macht.
Allerdings war es da nur ein Knötchen und auch das war nur durch pressen sichtbar!

Ich hatte noch nie in meinem Leben Hämorrhoiden, aber ich glaube einfach mal das das welche sind! Sie sind jetzt auch ohne pressen sichtbar! Es ist wirklich echt eklig, wenn man das so dazwischen spürt! Und wenn ich längere Zeit stehe fängt es ein bisschen an zu puckern!
Was kann ich denn jetzt tun? Geht das nur mit den speziellen Salben weg, oder müssen die vielleicht wirklich eröffnet werden?! :cry:

Ich habe noch 17 Tage bis zum ET! Muß ich evtl. einfach nur die Zähne zusammen beißen und durch..............!? Gehen die denn nach der Geburt wieder weg?!
Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal, aber es ist mir echt peinlich und ich fühle mich körperlich wirklich unwohl!

Bitte um HLFE!

DANKE CROCO :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besorg dir Hametum-Hamamelissalbe. Die hilft sehr gut und du darfst sie jetzt und nach der Geburt in der Stillzeit verwenden. :grin:

Achte bei der Ernährung auf ballaststoffreiche, ausgewogene Kost und trinke viel, so dass du möglichst wenig Probleme mit der Verdauung (Verstopfung) hast. Versuche beim Stuhlgang so wenig wie möglich zu pressen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • crococroco

86

Ja, Danke!
    Werde gleich mal in die Apo gehen!
    Mit der Beckenbodengymnastik ist gemeint, zu versuchen das irgendwie wieder in sich hineinzuziehen?! Hört sich doof an, aber ist das damit gemeint?

Mit dem Stuhlgang habe ich eigentlich in letzter Zeit keinerlei Probleme, ist eher immer ein bisschen wie Durchfall! :oops: Brennt auch ! AUA!
    Aber bei der Geburt muß ich doch auch pressen. Kann es dann sein das die platzen?

Zeigt mir bitte keinen Vogel, aber ich habe echt panische Angst davor!

CROCO :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja genau das ist gemeint.
    In der Regel platzen sie aber ganz ehrlich nicht bei der Geburt!!
  • milchbartmilchbart

2,721

ohja, das ist nervig und wirklich unangenehm. Meine Mutter hat mir den guten Rat gegeben, dass kaltes Wasser hilft. D.h. beim Duschen den Po noch mal kalt abduschen brrrrrr, nimmt zumindest auch mal den Juckreiz.
    Hast du das Buch "Hebammensprechstunde" von Stadelmann? Da stehen auch noch einige Ratschläge drin.
    Viel ERfolg bei der Behandlung. Das Problem haben sicherlich viele Frauen und es ist wirklich nervig.
  • crococroco

86

Hallo zusammen!
    Vielen Dank!
    Oh man ja klar hab ich das Buch "Die Hebammensprechstunde"!

Mamchmal bin ich aber auch schusselig!

CROCO :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum