Lea ist auf der Welt

bearbeitet 1. 08. 2006, 20:02 in Geburtsberichte
Ich schreib hier mal schnell nen Bericht über die Geburt unseres kleinen Sonnenscheins.
Vorweg, für mich als Vater, wars ne wunderbare Erfahrung und lt. Hebamme eine Bilderbuchgeburt.

Am Donnerstag nachmittag setzten um ca 15:30 bei meiner Frau die Wehen ein. Nicht sehr heftig, aber spürbar. Sie wollte dann unbedingt noch die Wohnung putzen, sie wollte dann unbedingt noch aus "wehefördernden Gründen" die Wohnung putzen, da wir ja auch schon 4 Tage über ET waren und die kleine Maus endlich im Arm halten wollten. Ich kam gegen 21 Uhr von der Arbeit nach Hause, und wir beschlossen, noch etwas spazieren zu gehen und uns ein Eis zu gönnen.
Auf dem Rückweg haben wir bei Freunden auf der Terrasse eine kurze Pause eingelegt und waren gegen 22:45 zu Hause. Die Wehen waren regelmässig (ca. alle 12 Minuten) den ganzen Nachmittag und Abend über. Zu Hause angekommen, wollte meine Frau versuchen etwas zu schlafen. Ich legte also das beste Schlafmittel für meine Frau in den DVD-Player, einen James Bond Film (In diesem Fall "Die another day") ;-)
Um 0:30 war ich selber dann sooo müde, dass ich sie, wie verabredet weckte, damit wir ins Schlafzimmer umziehen konnten.
Damit wars dann aber mit unserer Nachtruhe vorbei, Lea wollte auf die Welt :cool:

Ich trank erstmal den einen oder anderen Espresso, um fit zu werden und meine Frau lief durch die Wohnung und atmete die Wehen, die jetzt alle 6 Minuten kamen weg. Gegen 1:30 ging dann auf der Toilette der Schleimpfropf ab und wir waren schonmal froh, dass diese Wehen jetzt was bewirkten und wir Richtung Entbindung steuerten. Meine Frau ging dann nochmal in die Badewanne, ich ins Internet ;-) Um 03:09 sind wir in die Klinik gefahren, wo wir gleich von der Hebamme in Empfang genommen wurden. CTG, Überprüfung des Muttermundes und oh Schreck, der Mumu ist nur 2 Cm offen. Wir stellten uns auf ne längere Geschichte ein. Die Hebamme hat mir dann erstmal nen Kaffee gebracht und eine Ärztin informiert, dass eine PDA gelegt werden soll, was wir vorher schon vereinbart hatten. Um kurz vor 4 sprang dann die Blase und die Hebamme meinte, dass das ganz gut ist und die Kleine jetzt unbedingt raus will. Die Ärtzin führte das Aufklärungsgespräch über die PDA durch, während meine Frau von mittlerweile recht starken Wehen geplagt wurde. Als die gerufene Anästesisthin dann eintraf, meinte die Hebamme, wir brauchen keine PDA mehr, es dauert nicht mehr lange. Wir waren beide etwas verdutzt, freuten uns aber auch.
Um 4:50 meinte die Hebamme, dass die Kleine jetzt die Kurve genommen hat und um 5:15 wird sie da sein.
Nach 4 Presswehen war es dann soweit. Wir konnten unsere kleine Lea endlich um 05:20 Uhr am 28.07.2006 in die Arme schliessen und sehen und spüren. Sie hat gleich mal nen kräftigen Schrei losgelassen und schaute etwas enttäuscht, dass es hier draussen nicht so kuschelig warm ist, wie bei der Mama im Bauch :grin:
Nach ca. 15 Minuten, kam dann noch die Plazenta und auch diese war völlig in Ordnung. Die Ärztin und die Hebamme gaben uns dann erstmal ein bissl Zeit für uns, so dass wir unseren kleinen Zwerg in Ruhe auf der Welt begrüssen konnten. Die anschliessende erste Untersuchung hat die Kleine dann auch mit voller Punktzahl bestanden und Ärztin Hebamme und natürlich Mama und Papa sind sich einig, dass sie ein ganz besonders hübsches Kind ist. Für mich als Vater muss ich sagen, dass ich nie gedacht hätte, was für eine unglaublich wunderbare Erfahrung die Geburt des eigenen Kindes sein kann. Ich kann nach meiner Erfahrung jetzt, nur jedem Papa empfehlen, das auch mitzumachen, seine Frau nach Kräften zu unterstützen und zu erleben, wie das grösste Glück überhaupt auf die Welt kommt.
Sonntag früh durfte ich dann meine beiden Mädels schon nach Hause holen.

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Lea! :bounce02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mensch was für eine schöne Geburt!!!

Die PDA wurde deshalb nicht mehr gesetzt, da die Wirkung nicht mehr einsetzen würde bevor das Baby gekommen wäre. Soll heißen, die PDA braucht eine Zeit bis sie wirkt. Dann wäre Deine Frau erst nach der Geburt betäubt und das hätte ja keinen Sinn gemacht.

Aber es ging ja auch so! Toll - und herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie hat 1 ML Buscopan bekommen, das war total ausreichend.
    Und dadurch dass der Zwerg toll mitgearbeitet hat, wars für meine
    Frau auch ne Ecke leichter.
    Aber es war wirklich grandios und wunderschön
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lea :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Geburt!

Schön, dass aus der sicht des Papa´s zu hören!

Mein Mann fand es auch überwältigend und meint es bringt irgendwie eine Art Bindung zum Baby, es ist schliesslich der erste richtige Kontakt zwischen Vater und Kind. :fantasy03:
  • jumpyjumpy

1,630

hrerzlichen glueckwunsch zur kleinen maus.
    schoen, auch mal aus der sicht der vaeter zu lesen! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum