4 Tage alt, wann Fläschchen?

bearbeitet 3. 08. 2006, 21:22 in Ernährung
Unsere Kleine ist ja jetzt 4 Tage alt und seit Montag zuhause.
Meine Frage ist, wie man die Trink und Schlafzeiten handhaben soll.
Es ist nämlich so, dass Lea tagsüber so alle 3,5 bis 4 Stunden ihr Fläschchen haben will und sie dann so ca 60 ml futtert. Davor gibts ein bissl Tee. Nach dem Füttern will sie noch ein bissl unterhalten werden (rumtragen, kuscheln) und dann schläft sie ein, bis zur nächsten Runde.

In der Nacht ist es so, dass wir denken, sie würde durchschlafen.
Heute nacht war es so, dass sie um 20 Uhr ein Fläschchen bekommen hat und um 1:30 hat meine Frau sie zum Füttern geweckt. Ist das ok, wenn man sie weckt, oder soll man sie durchschlafen lassen, bis sie von selber kommen?

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lasst sie ruhig schlafen. Warum gebt ihr Tee?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie hatte nach der Umstellung von der Nahrung im Krankenhaus auf die Zuhause Bauchweh und wir geben Tee, damit sie auch Flüssigkeit bekommt.
    Sie trinkt davon aber nicht viel. Immer nur ein paar Schluck, dann verzieht sie das Gesicht und drückt das Fläschchen weg.
    Ist halt ne kleine Feinschmeckerin :-)
  • coracora

6,187

Was für eine Milch füttert ihr?
  • EowynEowyn

27,156

BItte keinen Tee. Babys sollen Muttermilch oder eine Pre-Milch bekommen sonst nichts! Mit der Pre-Milch wird genau wie mit der Muttermilch auch der Flüssigkeitsbedarf gedeckt. Wenn ihr zusätzlich Flüssigkeit gebt bekommt sie dadurch im Endeffekt nur zu wenig Nährstoffe.

Und Pre-Milch wird ganz einfach nach Bedarf gefüttert. Immer wenn sie was haben will bekommt sie so viel wie sie will. Dabei braucht ihr gar nicht auf die Uhr achten. Ihr braucht sie auch zum Füttern nicht wecken.
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Wir geben ihr zu Hause Milasan HA1. Das wurde uns im KH empfohlen.
    Sie ist grad vor ner halben Stunde aufgewacht und hat gleich mal
    85 ml verdrückt und ist recht zufrieden.
  • EowynEowyn

27,156

Bitte steigt ungehend auf eine Pre-Nahrung um! 1er Nahrung ist wirklich nicht geeignet, auch wenn die in Krankenhäusern immer wieder empfohlen wird.
    Lies dir bitte mal diesen Beitrag durch:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und den Tee könnt irh zum Anrühren der Pre-Milchflashce nehmen..nur Fencheltee bitte. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

In der Milch ist doch genausoviel Flüssigkeit wie im Tee - und zumindest bei uns war es immer so, dass er von Milch viermal so viel trank wie Tee, weil er sich als kluges Kind dachte: "Was soll ich mit der Plörre? Gebt mir gleich was Vernünftiges!" ;-)
    Von manchen Herstellern gibt es keine HA Pre, da entspricht dann oft die HA 1 der Zusammensetzung einer Pre Nahrung. Ich weiss aber nicht wie das bei der Milasan HA 1 ist. Muesste man sich mal die Zusammensetzung anschauen ob da wirklich Staeke enthalten ist, wenn nicht koennte backstreets30 auch bei der HA 1 bleiben.

MfG
    Stefanie mit Tjalfi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei nicht allergeigefährdeten Kindern ist HA baer auch nicht nötig und auch sosnt ist deren Wirkung zimlich umstritten.
    Milasan HA ! ist übrigens keine PRe NAhrung.

Bei denen dsa der Fall ist steht drunter HA PRe Nahrung ( ist glaub ich im MOment nur die von Aptamil, bei Hipp steht HA PRE direkt drauf)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum