Listerien zum 28. Mal

Kati73Kati73

458

bearbeitet 2. 08. 2006, 18:56 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
nach mehrfachen hin- und hergegoogle und suchen hier auf der Seite bin ich immer noch sehr verunsichert. Ich habe zu konkreten Lebensmitteln die Listerien-Frage:

abgepackter Emmentaler von Lidl und Aldi (es steht für mich überraschender Weise drauf - aus Rohmilchkäse - hätte ich nie gedacht)
was ist mit Maasdamer (es steht nix drauf)

Ich hatte hier gelesen, dass die Listerien hauptsächlich in ABGEPACKTEN Lebensmittel, wie Wurst oder Käse vorkommen. AAHHH! Aber manche Käsetheken vermitteln mit auch keinen einwandfreien Eindruck...

Dann noch kurz zum nächsten Lieblingsthema - Toxoplasmose:

Salami und geräucherter Schwarzwälder Schinkenspeck?

Dann soll man kein Speiseeis essen, heißt das mein geliebtes Magnum ist tabu?

Ich weiß bald gar nicht mehr was ich essen soll, mein Arzt hatte lediglich zur Vorsicht vor rohem Fleisch gebeten. Damit kann ich super leben. Aber der Rest?

Vielen Dank für Antworten!
Kathi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass google aus und lies nur hier im Forum. Dann sollten eigentlich alle Verunsicherungen weg sein.

Wo Rohmilch-Käse drauf steht lässt du die Finger davon. alles andere isst du einfach. Rohmilchkäse muss in Deutschland gekennzeichnet sein.

Eis? kein Eis? Also mir schmeckt Eis nach wie vor sehr gut. Und Wurst und Schinken esse ich auch bedenkenlos.

Lass wirklich die Finger von google, sonst darfst du gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Du könntest überfahren werden!
  • tesorotesoro

4,431

Bitte was? Kein Speiseeis??? Willst Du mir mein Hauptnahrungsmittel wegnehmen???

Nein, Scherz beiseite. Wenn Rohmilch drin ist, steht es wirklich auch drauf.

Denk immer daran, dass Du schwanger bist, und nicht krank. Auch wenn Leute mit ihren tollen Tipps kommen. Immer brav nicken, sich denken, "jaja" und weitermachen. Das ist wichtig, sonst wird man auf die Dauer bekloppt.

Einiges ist wicthig und anderes wirklich übertrieben. Aber da bekommt man langsam aber sicher ein Gefühl für.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ich hab schon mehrmals bemerkt, daß bei Käsetheken, also nicht der abgepackte Käse im Kühlregal, sondern da wo der Käse hinter der Theke liegt, der Rohmilchkäse nicht als solcher ausgezeichnet ist, auf dem Markt z.B. und auch nicht immer im Bioladen. Da einfach nicht vergessen zu fragen, die Verkäufer sollten das wissen.

Viele Grüße
  • dupramdupram

69

Hallo,
    also ich esse lieber abgepackten Käse, als von der Theke, da mir die manchmal einen sehr inkompetenten Eindruck machen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht mehr weisst was du essen sollst und was nicht.
    Mir geht es genauso. Ich esse aber auch Eis, aber keine Salami und schinken.
    alles gute für euch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum