Die Geburt ist jetzt 1 Woche her, seit 2 Tagen bin ich zuhause und ich bin sooo schwach
Ich habe sehr viel Blut verloren, muss hochdosiert Eisen nehmen, irgendwie habe ich gar keinen Hunger, dann das Stillen und ich schlafe so schlecht. Auch wenn der Kleine schläft, liege ich wach da.
Ich bin emotional so aufgewühlt, auch von der Geburt und allem, bin richtig zittrig und leider auch ständig am Heulen. Hab gar keine Kontrolle über mich und das macht mir Angst...
Was könnt ihr empfehlen, um wieder zu Kräften zu kommen. Mir ist auch so heiß, ich schwitze und habe das Gefühl, Fieber zu haben, hab aber keines...
Amelie
Kommentare
4,530
Auch diese Schwitzerei etc. kommt durch die HOrmone, hatte ich auch ganz verstärkt!
Gib Dír einfach Zeit und mache Dir neben Deinem Gemütszustand nicht noch zusätzliche Sorgen. Noch einige Zeit und es wird Dir besser gehen. :troest:
27,156
Ist dein Mann zuhause? Lass dich verwöhnen. Lass dir deine Lieblingsspeisen ans Bett bringen. Essen ist wichtig!
59,500
Insbesondere die Wichtig-Beiträge solltest du dir zu Gemüte führen und verinnerlichen!
577
Ich hatte genau die gleichen Beschwerden -schwitzen wie Teufel, kein Hunger, schlecht schlafen, einfach kaputt und ausgelutscht und natürlich ganz nah am Wasser gebaut, dazu das Stillen und "dauernd" das Kind.
Braucht wirklich einfach seine Zeit. Schone Dich und laß mal fünfe gerade sein. Das wird wieder -garantiert!!!
Ich hatte auch gedacht: da bekommt man sein Kind, schüttelt sich einmal und dann geht das Leben weiter wie zuvor. Pustekuchen. So eine Geburt und die Hormonumstellung sind echt nicht zu unterschätzen. Laß Dich so gut wie es geht verwöhnen und setz Dich nicht unter Druck.
163
So hab ich mich an das kleine Wesen außerhalb meines Bauches gewöhnt und wenn die Zwege, dann vielleicht auch noch lächeln ...
Tu das nach dem dir so ist, aber lass dich nicht unter Druck setzen, lass dir Zeit für dich.
1,031
Geheult hab ich auch sehr viel, wenn ich Melina angesehen hab ging´s los.... Ihre Geburtsurkunde mit unseren Namen drauf ... am Telefon wegen Arzttermin zu sagen "meine Tochter" immer nur heul heul heul.... Aber es wird besser!!!!
1,414
Aber die Schwäche bleibt-. Ich versuche möglichstr viel zu schlafen, habe jetzt auch noch eine arge Erkältung aufgeschnappt, mein Immunsystem ist wohl auch überfordert...
Ich nehme Eisen und zusätzlich Schüssler Salze, esse viel Fleisch, Gemüse etc. Hat jemand von euch einen Tipp, was Kräftigend wirkt,,,mittlerweile bin ich nur noch am Frieren...ich hätte mir gedacht, dass ich nachher fit bin und freudestarhlend und jetzt ist alles gar nicht so einfach...
Amelie
25,096
Dann viel grünes Gemüse, Fleisch, Petersilie und Tymian) sind sehr Eisenhaltig9)...Suppen aller Art, Milchprodukte und Süßspeißen 8 um den Blutzucker in Schwung zu bekommen).
Mlazbier ist Milchbildend und heißt auch Nährbier..weil es wirklic hviele gute Sachen enthält. ;-)