Hallo alle,
mein Kleine hat bisher immer mit gutem Appetit morgens, mittags und abends ihre Breichen gemampft und daneben gestillt. Jetzt aendert sich ihr Essverhalten ziemlich, sie will alles selber essen und nicht mehr so gern gefuettert werden. Mit dem Loeffel selber hantieren kann sie noch nicht, isst aber gerne mit der Hand. Deswegen meine Frage:
Habt ihr noch Ideen was fuer "fingerfood" man ihr anbieten koennte? Das bekommt sie jetzt schon: Stuecke Brot, Kaese, Kartoffeln, Nudeln, Gurken, Bananen, Melone, Aepfel, Birne, Reiswaffel, Knaecke, Bio-Kekse (selten). Irgendwie gehen mir aber die Ideen aus...
Hat jemand vielleicht auch einen Buchtipp zur Kinderernaehrung in diesem Alter mit Rezepten, da ich selber gerne koche.
Ganz vielen Dank vorab ;-)
Claudia
Kommentare
25,096
Brauchst ud nicht sei darf wenn sie nicht allergiegefährdet ist alles essen was ihr auch eßt.
Na alles was sich gut in die Finger nehme nläßt, GEmüsestücken (KOhlrabei,Karotte,etc..gekocht natürlich). Alle Obstsorten.
Hühnerfleischstückchen,etc.
31
Gruesse,
Claudia
3,151
Vielleicht kommt sie ja damit klar, Sachen mit einer Gabel aufzuspießen? Das geht leichter, als selber mit dem Löffel zu essen. Dann geht nochmal einiges mehr. ;-)