Welches Fingerfood mit 13 Monaten?

bearbeitet 1. 08. 2006, 17:57 in Ernährung
Hallo alle,

mein Kleine hat bisher immer mit gutem Appetit morgens, mittags und abends ihre Breichen gemampft und daneben gestillt. Jetzt aendert sich ihr Essverhalten ziemlich, sie will alles selber essen und nicht mehr so gern gefuettert werden. Mit dem Loeffel selber hantieren kann sie noch nicht, isst aber gerne mit der Hand. Deswegen meine Frage:

Habt ihr noch Ideen was fuer "fingerfood" man ihr anbieten koennte? Das bekommt sie jetzt schon: Stuecke Brot, Kaese, Kartoffeln, Nudeln, Gurken, Bananen, Melone, Aepfel, Birne, Reiswaffel, Knaecke, Bio-Kekse (selten). Irgendwie gehen mir aber die Ideen aus...

Hat jemand vielleicht auch einen Buchtipp zur Kinderernaehrung in diesem Alter mit Rezepten, da ich selber gerne koche.

Ganz vielen Dank vorab ;-)
Claudia

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat jemand vielleicht auch einen Buchtipp zur Kinderernaehrung in diesem Alter mit Rezepten, da ich selber gerne koche

Brauchst ud nicht sei darf wenn sie nicht allergiegefährdet ist alles essen was ihr auch eßt.

Irgendwie gehen mir aber die Ideen aus...
    Na alles was sich gut in die Finger nehme nläßt, GEmüsestücken (KOhlrabei,Karotte,etc..gekocht natürlich). Alle Obstsorten.

Hühnerfleischstückchen,etc.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit den Allergien ist das so eine Sache... Bisher hat Sophie zwar nix, aber ich habe Neurodermitis und Allergien, deswegen bin ich ein bisschen vorsichtig mit der Esserei...

Gruesse,
    Claudia
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 1. 08. 2006, 18:00
    Dann kannst du ja weiterhin jedes Nahrungsmittel erstmal langsam einführen und ein paar Tage testen, ob sie drauf reagiert. Wegen der Allergieprävention kann sie weiterhin auf Nüsse, Erdbeeren und Fisch verzichten bis anderthalb oder zwei, aber alles andere kannst vorsichtig einführen. Nicht allzu stark gewürztes und Fertiggerichte (wegen Geschmacksverstärkern), aber an Fingerfood kannst du so ne Menge ausprobieren.

Vielleicht kommt sie ja damit klar, Sachen mit einer Gabel aufzuspießen? Das geht leichter, als selber mit dem Löffel zu essen. Dann geht nochmal einiges mehr. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum