Hab mal eine Frage zur Menge des Milchbreis (Reisflocken von Alnatura). Auf der Packung steht ja, daß man ihn mit 200 ml Milch (Pre) anrühren soll. Diese Menge schafft meine Maus (7 Monate) im Leben nicht. Vielleicht gerade mal etwas mehr als die Hälfte. Da Elina aber zur Zeit sowohl Brust als auch Fläschchen mit Pre (also Milch in "flüssiger" Konsistenz) total verweigert, ist der Milchbrei im Moment die einzige Möglichkeit ihr die im ersten Lebensjahr benötigten 2 Milchmahlzeiten zu geben. Sie bekommt also morgens und abends den Brei (Wobei ich nie soviel Flocken wie beschrieben einstreue, da ihr die Konsistenz dann nicht paßt ;-) ). Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, daß die Milchmenge nicht ausreicht um sie ausreichend zu versorgen. Ich hoffe ja, daß sie bald wieder Brust oder Flasche akzeptiert (und das alles nur mit dem Zahnen zusammenhängt :flaming01: ), aber bis dahin ist dieser Brei eben der einzige Milchlieferant. Sind die ca. 120g noch akzeptabel - frei nach dem Motto: "Jedes Kind ist anders und nimmt sich schon soviel wie es braucht" oder muß ich mir Gedanken machen...
Liebe GRüße, Feli
Kommentare
25,096
Frei nach dem Mott: sie holt sich shcon was sie braucht. ;-)
Ab udn zu mal nen Jogurt..ißt sie den?
62
Liebe Grüße, Feli
25,096
Nimm einen NAturjogurt und rühr Obstmuß drunter. ;-)
62
Liebe GRüße, Feli
25,096
62
Jetzt bin ich hier über ältere Beiträge (vom MÄrz)gestolpert in denen ihr Joghurt erst ab 8/9 Monaten empfehlt...und die Kleine ist doch erst 7,5 Monate alt....Ich will jetzt deinen Rat nicht in Frage stellen...bitte nicht falsch verstehen...bin jetzt nur etwas verunsichert, da sie den Joghurt halt schon seit 1 Woche bekommt....möchte halt nichts falsch machen....
Und noch eine FRage...Ist es O.K. wenn sie 150 g (also einen kleinen Becher) am Tag isst - oder ist das zuviel wegen dem Milcheiweiß....
Liebe GRüße, FEli
25,096
wir haben hier eine Mutter die NEurodermitis so in den Griff bekommen aht..der kelien hat auch mit 7 Monaten Jogurt gefuttert.
und 150g sind in Ordnung darf sie haben.
also ca 8/9 MOnate..kann auch mal etwas früher sein.
Aber natürlich erste wenn man schon mindestens 1 Mahlzeit ersetzt aht..also ca 7 MOnate
62
Liebe GRüße, Feli