Jetzt schon Still-BHs kaufen?

bearbeitet 2. 08. 2006, 08:54 in Schwangerschaft
Hi ihr,

bin jetzt 35. Woche und würde gern wissen, ob ich jetzt schon Still-BHs kaufen kann, die ich dann auch als solche verwenden kann wenn unser Würmchen da ist? In welcher Größe? Hab mir in der SS zwei SS-BHs von Anita in 85B gekauft, als meine ganzen anderen BHs zu klein wurden, die passen jetzt auch noch super. Aber die Still-BHs soll man ja nochmal größer kaufen, oder nicht?

Bin für eure Ratschläge sehr dankbar!

Viele Grüße

Steffi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn jetzt noch Deine Faust mit rein paßt, mußt Du keine Neuen kaufen.
    Aber die ich jetzt habe sind Schwangerschafts-BHs, also nix zum vorn Aufknöpfen oder so. Zwei spezielle Still-BHs wollte ich mir für den Anfang schon holen, später werden es bestimmt noch mehr.

Hm, mit einer Faust noch drin wirds aber sehr eng. D. h. dann bräuchte ich wahrscheinlich eine Körbchengröße größer, oder?
    Also wenn man ungefähr in der 36. Woche ist, ändert sich nicht mehr viel am Umfang, und beim Anprobieren die Faustprobe, wobei ich erst nur einen kaufen würde.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Spezielle SS-BHs? Davon habe ich ja noch nie gehört. :shock:

Ja, dann kauf dir lieber größere. Ein oder zwei im Voraus reichen aber völlig. Und auch in den ersten Wochen würde ich nicht gleich unbedingt auf Vorrat kaufen. Ich glaube, so nach zwei, drei Wochen ist es bei mir schon von F auf E zurückgegangen, und nach zwei oder drei Monaten hatte ich dankenswerterweise nur noch D.
    Ich würde mir auch einen Still-BH in einer größeren Größe kaufen. Bei mir hat sich das Körbchen von A (vor der Schwangerschaft) auf B (während der Schwangerschaft) und mittlerweile auf C im Still-BH vergrößert. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten.. Hatte den Still-BH Anfang der Schwangerschaft von einer befreundeten Mami geschenkt bekommen und habe damals beim Anblick der Größe noch gedacht "Der ist ja viiieeel zu groß, da passt du nie rein.." Mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt ;-)

@ Lenchen: Wird die Brust nach ein paar Stillmonaten tatsächlich wieder kleiner? Wäre ja cool..
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, bei mir war es zumindest so. Nach dem Abstillen (13 Monate später) war sie dann bei C. D war Ausgangsgröße. In der SS ist sie die ganze Zeit bei D geblieben und nur minimal voller geworden.

Jetzt in der zweiten SS ist sie gleich am Anfang von C wieder auf D gewachsen. :???:

Ist halt wohl, wie so vieles, bei jeder Frau anders. :roll:
    Ich habe mir ein Anita-Bustier gekauft, da ich die Nähte von einem BH nicht mehr vertrage. Da passt jetzt locker noch was rein und zum Stillen zieh ich den einfach hoch oder zieh das Bustier zur Seite.

Wie war das noch? Bustiers sind auch besser, falls es mal zum Milchstau kommen sollte? Ist da was dran, Marlies?
    Jain, da geht es mehr um BügelBH´s...
    Ah...ok. Aber da ich die VOR meiner SS bevorzugt getragen habe, is das wohl in meinem Hirn hängen geblieben ;-)
    Büstiers geben nicht immer genug Halt und sind nicht alle geeignet...ähm...ich meine bei der Tragemaus gibt es welche, oder irre ich mich da?
    Weiss ich gar nicht. Hatte bisher nur Augen für den Marsupi. Ich denke auch, dass Bustiers nix für grosse Oberweiten sind.
    Habe selber momentan nur 80C - und das erscheint mir subjektiv schon riesig.
    Alle bisherigen Still-BHs haben einfach nicht gesessen oder gedrückt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum