Hallo ihr Lieben, ich brauch' mal bitte Hilfe:
Bei mir haben sich in der SS einige viele kleine Warzen gebildet. Mein FA meinte, das sei hormonbedingt und ich solle bis nach dem Stillen warten u. sie dann per Hautarzt wegmachen lassen. Aber ehrlich gesagt stören mich die Dinger doch. Und da sie an Hals, Dekoltee und auch einige an der Brust sind, mache ich mir auch Sorgen, ob der Kleine sich dann beim Stillen wohl anstecken und auch Warzen bekommen kann?
Nun, jedenfalls war ich heute in der Apotheke, wo mir ein Apotheker, der sich seiner Sache supersicher schien - homöopatische Mittelchen mitgegeben hat, nämlich XXXX (Tinktur) - 3 x täglich auf die Warzen aufzubringen, und XXXX D6 Globuli, davon soll ich 3 x täglich 5 nehmen. Ich habe ihn wirklich dreimal gefragt, ob das in der Schwangerschaft auch wirklich nicht schädlich ist - er meinte nein!
Nun sehe ich gerade, dass XXXX mit auf der Stadelmann-Liste ist, ausserdem steht im Beipackzettel der Tinktur: Nicht in der Schwangerschaft anwenden. Was meint ihr, soll ich das Zeug wieder in die Apotheke bringen und mein Geld zurück verlagen, oder kann ich es tatsächlich anwenden. Und hat sonst noch wer nen Tip gegen Warzen in der SS??? Ich hatte früher schonmal so ein bis zwei Warzen u. habe diese abgebunden, weil die hängen unten nur am "seidenen Faden" an mir fest - nach ein paar Tagen sind sie jedenfalls abgefallen. Das hat prima geklappt, aber jetzt in der SS trau' ich mich nicht so recht und viele sind dafür auch zu klein.
Vielleicht hat hier wer eine Idee bevor ich mich wieder mal ins Wartezimmer setzen muss...?
Danke schonmal im voraus!
Patricia
Kommentare
350
Ich hab diese fiesen Dinger auch bekommen. Im Rudel an der Fuss-Sohle!
Meine Mama hat mir erzählt, dass sie in beiden SS die Hände voller Warzen hatte und hier und da hatte ich auch mal eine, die ich selbst wegmachen konnte.
Jetzt sind das aber auf einmal so viele geworden, dass ich da eigentlich ganz gerne die med. Fusspflegerin mal dranlassen würde.
Bin aber eben auch verunsichert, wegen den Mittelchen, die da angewendet werden.
Würde mich auch sehr interessieren, was hier so die Erfahrungswerte sind und ob man die jetzt während der SS einfach so wegmachen lassen kann.
Liebe Grüsse an die Kugel!
303
Schaumermal ob uns wer helfen kann und mag, hoffentlich!!!
Bis gleich bei den Septembären.
LG
Patricia
38,644
Nun ist Dir das von einem Apotheker gegeben worden, der offensichtlich seine Erfahrungen damit gemacht hat, oder hattest Du nicht den Eindruck?
2,721
303
Danke für deine Antwort! Hmm, der Apotheker schien sich seiner Sache schon sicher zu sein, was aber die Erfahrungen angeht - nun, er war noch ziemlich jung, ich weiß nicht. Und ausserdem waren sich mein Frauenarzt UND eine Apothekerin schon sehr sicher, dass ich mit Brennesseltee, salzarmer Kost und Reistagen gegen meine Wassereinlagerungen angehen soll. Eine weitere Apothekerin wollte mir partout das Vitamin B6 ausreden. Ich traue euch hier eben inzwischen mehr als den Ärzten und Apothekern. Und ich möchte auf keinen Fall dem Kleinen schaden. Lieber kämme ich mir noch ein paar Wochen lang die Haare nach vorne, bzw. ziehe vorzugsweise Shirts mit Kragen an. Aber wenn ich noch stille, und die Dinger bleiben, dann wird die Zeit schon lang werden. Und - kann sich der Kleine nicht auch Warzen holen, wenn ich die an der Brust habe, durch Hautkontakt?
Vielleicht habe ich ja aber auch Glück, so wie Milchbart.
@Milchbart
Merci, das macht Mut evtl. weiter die Zähne zusammen zu beißen und die Dinger zu ignorieren bzw. kaschieren. Ich hoffe bei mir gehen sie dann auch nach der Geburt weg.
Vielen Dank erstmal!
LG
Patricia
38,644
303
Du kannst ja hier jetzt zumachen wenn du magst. Oder ich kann auch den Wirkstoff oben mit xxx überschreiben, soll ich?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Patricia
38,644
303
weil ich noch ein bisschen mehr Mut machen möchte, falls sich noch jemand mit Warzen in der SS rumärgert:
Irgendwie war es mir dann doch zu mulmig, die Dinger medikamentös zu behandeln. Ich wollte auf keinen Fall mein Kleines gefährden. Weil ich die Warzen aber SO fies fand, habe ich die Größten vom Hautarzt wegmachen lassen. Das war...äh... nicht ganz schmerzfrei. :???: Und hätte eigentlich nicht sein müssen, denn tatsächlich sind einige Wochen nach der Entbindung auch die restlichen Warzen ganz von selbst verschwunden. Auch wenn mein Hautarzt damals gesagt hat, die KÖNNTEN gar nicht von alleine weggehen. Doch, KÖNNEN sie! :bounce02:
LG
Patricia
75
Ich habe nur eine, aber die (iehhhhh) ist ziemlich groß. Meine Hautärztin meinte, das wär ne vulgäre Warze. haha...so sieht sie auch aus. Leider schön am Rücken, genau da wo der BH aufhört.
Habe von der Ärztin so eine Zinktinktur bekommen und soll jetzt bis nach der Schwangerschaft damit rumlaufen. Dann will sie sie abmachen, das geht aber bei der Größe nur mit Betäubung und das wil sie jetzt nicht machen.
Die warze hat auch einen sogenannten Steg, so ca. 0,4cm. Die Sache mit dem Abbinden hatte ich auch schon überlegt. Wer hat denn damit Erfahrungen? Könnte das was bringen?
Ich bin mir wegen der Betäubung auch noch nach der SS unsicher, denn schließlich will ich ja stillen.
Meine Hebamme will mich jetzt zu ihrem chinesischen Heiler schicken, der soll das Ding wegschmelzen (moxen). Sie hat es auch schon einmal selbst angefangen, sie war dann zwar etwas kleiner, hat sich aber entzündet.
303
LG
Patricia
3
ich bin gerade ganz frisch in dieses forum eingestiegen (beim "warzenprobleme in der schwangerschaft" googeln).
denn ich habe genau das gleiche problem: viele viele kleine und inzwischen auch groessere warzen an hals, brust(vor allem unterhalb, wo der bh langlaeuft), auf dem décoltée und langsam auch auf dem ruecken.
sie stoeren mich sehr, weil sie auch noch jucken.
ich habe vermutlich dieselbe xxx tinktur (mit thuja: au weia!), koennte sie aber gar nicht ueberall auftragen. irgendwie hoffe ich, dass diese offensichtlich schwangerschaftbedingten dinger dann nach der geburt auch verschwinden, aber was wenn nicht??
ich erhoffte mir viel von homoeopathie, aber meine buecher haben mir kaum weitergeholfen (causticum oder thuja z.B. passt ueberhaupt nicht auf mich).
nun bin ich aber schon am anfang vom neunten monat und wohne in den franzoesischne alpen oben auf dem berg sehr isoliert und wuerde die einenhalb stunden autofahrt zum naechsten homoeopathen gar nicht aushalten...
was tun?
38,644
Ich würde damit zu einem Hautarzt gehen. Gibt es so etwas bei Euch nicht? Erst mit einer gesicherten Diagnose kann man so etwas behandeln.
Den Höomöopathen kannst Du doch bestimmt auch telefonisch kontaktieren? Ich kenne das jedenfalls so. :scratch.:
3
bisher habe ich mich notgedrungener weise homoeopathisch und ueberhaupt naturheilkundlich alleine mit meinen buechern durchgeschlagen, also noch bei keinem homoeopathen eine erstanamnese erstellen lassen. hat auch gut geklappt und ich bin so zu guten erfolgen gelangt, sowohl bei mann, kindern und bei meinen milchschafen. aber ich habe den eindruck diesmal ist es ein zu tiefliegendes thema als dass ich das allein loesen koennte.
ich fuerchte, wenn ich einen homoeomathen anrufe, wird er/sie mich auch ersteinmal sehen wollen...
tja, da muss ich wohl einfach geduldig die geburt abwarten und hoffen, dass die warzen von selbst verschwinden; bzw mich dann auf die socken machen.
aber es nervt mich halt schon im moment!
38,644
Planst Du eigentlich eine Alleingeburt, oder kommt es evtl. durch die Entfernungen bei Euch dazu? Wie ist denn das abgesprochen?
3
wegen der alleingeburt:
meine hebamme uebernimmt nicht mehr so weit entfernte faelle (kann frau ja auch verstehen).
das einzige krankenhaus hier weit und breit ist, wie franzoesiche krankenhaeuser halt, noch sehr rueckstaendig: 90% periduralanaesthaesie, niederkunft auf dem ruecken, dauermonitoring, kraissaal wie eine metzgerkueche, der leitende frauenarzt bedauert, dass nicht alle frauen per kaiserschnitt gebaeren, und so weiter. und damit fuer mich nur die absolute notloesung.
ausserdem haben meine mutter und meine grossmuetter alle ihre kinder im afrikanischen busch bekommen, dagegen bin ich hier ja privilegiert!
danke fuer die schnellen antworten!
38,644