Als unser Sohn noch gaaanz klein war ist er wie "alle" Babys gerne Auto gefahren und auch schnell eingeschlafen. Irgendwann fing er dann an im Auto nur noch zu weinen und seit ein paar Tagen ist es wieder besonders schlimm. Er schnallt sich immer selbst ab (also macht die Arme aus den Gurten raus, den Knopf unten kann er ja nicht selbst schaffen) und dann geht es erst eine Weile gut. Ich muss ein super Programm bieten das er es wenigstens 15 Kilometer bis zu seiner Oma aushält. Es ist wirklich schlimm und ich fahre so längere Strecken schon gar nicht mehr alleine. Selbst die Fahrt zum Einkaufen 5-10 Minuten artet in Stress aus wir haben schon gar keine Lust mehr irgendwohin zu fahren.
Schlafen im Auto geht auch nicht und wenn will er vorher an seine Brust und schläft dadarn ein. Dann kann ich ihn wenn ich Glück habe in seinen Sitz setzen aber meißtens klappt das nichtmal, er muss dann schon echt sehr sehr müde sein. Also fährt mein Mann und ich sitze hinten mit meinem Kind an der Brust. Das kann ja nicht der richtige Weg sein und ist ja auch gefährlich. Aber wir wollen auch mal was unternehmen und da müssen wir eben etwas fahren.
In seiner Karre bleibt er auch nicht, entweder bisschen laufen oder getragen werden die ganze Zeit. Das ist ja alles nicht sooo schlimm wir wissen schon damit umzugehen aber vielleicht hat ja jemand einen Tip wie das Auto fahren etwas besser werden könnte? Wir haben schon fast alles ausprobiert und schlecht scheint ihm auch nicht zu sein da er ja ab und an auch mal spielt und dann fröhlich ist.
Danke für eure Hilfe
Kommentare
25,096
471
3,882
1,282
Also hier ist eins das nicht in das Schema passt :biggrin:
Bei uns war früher eine Katastrophe, inzwischen mag sie es sogar ganz gern und fragt schon, "Auto fahn?".
Ich hab ihr das mit besonderen Büchern schmackhaft gemacht. Im Auto haben wir Bücher, die auch dort bleiben. Und da sie die liebt, freut sie sich schon drauf, dass sie die dann angucken kann. Die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch sind schon ganz lange toll, aus eine Zeitungsbeilage hat sie sie so eine kleine Biene Maja Broschüre mit ins Auto genommen. Die guckt sie auch immer begeistert und fragt dauernd: "Ist das?". Richtig besser geworden ist es auch, als sie rausgucken konnte. Versuch mal im Auto auf die Augenhöhe von Deinem Sohn zu kommen und guck mal was Du siehst. Ich hab den Sitz daraufhin etwas anders hingestellt, weil sie nämlich nur gegen die untere Fensterkante gucken konnte und meine schönen Erklärungen: Guck mal hier und da nur mit schreien quittierte. Sie sah ja nichts und fand es obendrein wohl wenig lustig hören zu müssen, was es da so alles draußen gab.
Sie sitzt auch vorne im Auto (hab einen Twingo und die Wurschtelei auf der Rückbank macht nicht wirklich Spass), da kann ich den Airbag abstellen und damit geht das dann ja. Hinten ist eine Strafe, zumindest im Twingo. Weil wenn sich dann jemand davor setzt, kann sie ja nicht mehr nach vorne rausgucken und fängt an zu schreien.
Wegen dem Abschnallen, bzw. Arme rauswurschteln: Zieh doch die Gurte mal fester an. Kira hat das auch schon ein paarmal versucht, kommt da aber nicht raus, weil ich die Gurte schon ziemlich stramm ziehe.
Gruß
471
Bücher und alles mögliche haben wir probiert es nützt nichts leider.
Er freut sich wenn seine Arme aus den Gurten draußen sind und am besten ist er gar nicht angeschnallt, dann lacht er sogar ;-) . Also wenn er die Arme da nicht mehr rausbekommt schreit er, er mag dieses angeschnallt sein nicht. Muss aber und ich hoffe er versteht es wenn er größer ist besser