Hallo,
Seit dem Wochenende mag Niklas nicht mehr auf dem Rücken liegen.
Wenn ich ihn hinlege und er merkt es, geht er ins Hohlkreuz und wirft den Kopf nach hinten, noch bevor er liegt. Und er weint dabei?
Beim stillen geht er auch ins Hohlkreuz und meckert, meist nimmt er nur ein paar gierige Schlucke und dann ist Schluß.
Im Kinderwagen dreht er sich sofort auf die Seite und versucht auf den Bauch rumzukommen. Wenn er den Kopf dann kaum noch halten kann und ich will ihn umdrehen, gibt's nur gemecker.
Kennt das jemand? Ist das normal?
Kommentare
38,644
1,630
ich kenne auch einige babys, die wollen nur auf dem bauch schlafen.
vielleicht aendert sich das nochmal.
ich wuerde mir ncht allzu viel sorgen machen. ich denke am wichtigsten ist es, dass es nicht zu warm ist, dass das zimmer gut gelueftet, und vor allem rauchfrei ist. ;-)
780
Es geht nicht ums schlafen, da schläft Niklas schon lange auf der Seite oder auf dem Bauch.
Aber wenn ich ihn zum spielen auf seine Spieledecke legen will, dann wirft er den Kopf nach hinten geht ins Hohlkreuz und amcht sich steif und schimpft. Das ist neu und da bin ich etwas verunsichert.
100
hast du mal überprüfen lassen, ob er eine Nackenblockade hat? Das sogenannte KISS-syndrom?
Unsere Maus hat das auch immer gemacht, allerdings schon mit 3 Monaten, wir haben dann erst einmal KG gemacht und waren mit ihr (7 Monate) jetzt aber doch beim Spezialisten zum "Einrenken", seitdem ist es etwas besser geworden, sollen aber erst einmanoch 2 Wochen warten.
Schlafen tut sie seit sie sich drehen kann nur auf dem Bauch!?
LG
Tina