Unser Kleiner (7,5 Wochen jung) "entlädt" seinen Stuhl mit Vorliebe dann, wenn er nackt auf dem Wickeltisch liegt : )
Jetzt habe ich einmal dabei gesehen, das sein Stuhl total schaumig war. Habt Ihr das auch ab und zu bei Euren Babys?
Es kann ja sein, das es bei ihm häufiger so ist, aber das Meiste geht ja dann doch glücklicherweise in die Windeln.
Habe gegoogelt und gesehen, das es durch Pilzbefall im Darm kommen kann?
Außerdem haben wir seit ca. 2 Wochen das Problem, das immer wieder mal Urin oder Stuhl durch die Windeln und den Body durchkommt.Bevorzugt, wenn er beim Trinken "schießt".
Wir achten schon immer darauf, das alles gut sitzt und haben jetzt auch Pampers Babydry Größe 3, sollte ja eigentlich reichen. Entweder die Windeln sind zu schlecht oder unser Kleiner setzt Unmengen ab?
Er wird ca. alle 4 Stunden gewickelt.
Geht das nur uns so ?
Kommentare
2,857
16
2,857
Zu der Zeit hatten wir auch immer übervolle Wuindeln oder gleich Dammbruch! Richtig was machen konnten wir da nicht, außer, zu beobachten, wann er drückte und seinen Schiss absetzte um dann gleich zum Wickeltisch zu flitzen und die Schweinerei zu beseitigen :???:
Schaumigen Stuhl hatte meiner zu der Zeit auch ab und an mal gehabt, und auch Pilzinfektionen im Mund- und Windelbereich. Kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob es da nen zeitlichen Zusammenhang gab.
2,322
Liegt vielleicht an den "optimalen" Bedingungen :biggrin: ...
25,096
27,156
1,031
Falls du einen Tip möchtest: ich finde die Aldi Windeln klasse, die sind dick gefüttert, nehmen auch gut was auf und sind nicht teuer.
423
16
Da werden wir wohl evtl. die Windelmarke wechseln, wenn häufiger Wickeln nicht ausreicht.
Wir hatten die Pampers genommen, weil die Testurteil "gut" hatten, aber bringt ja dann auch nichts...