Schaumiger Stuhl

BirgitPBirgitP

16

bearbeitet 3. 08. 2006, 22:38 in Babys erstes Lebensjahr
Unser Kleiner (7,5 Wochen jung) "entlädt" seinen Stuhl mit Vorliebe dann, wenn er nackt auf dem Wickeltisch liegt : )
Jetzt habe ich einmal dabei gesehen, das sein Stuhl total schaumig war. Habt Ihr das auch ab und zu bei Euren Babys?
Es kann ja sein, das es bei ihm häufiger so ist, aber das Meiste geht ja dann doch glücklicherweise in die Windeln.
Habe gegoogelt und gesehen, das es durch Pilzbefall im Darm kommen kann?

Außerdem haben wir seit ca. 2 Wochen das Problem, das immer wieder mal Urin oder Stuhl durch die Windeln und den Body durchkommt.Bevorzugt, wenn er beim Trinken "schießt".
Wir achten schon immer darauf, das alles gut sitzt und haben jetzt auch Pampers Babydry Größe 3, sollte ja eigentlich reichen. Entweder die Windeln sind zu schlecht oder unser Kleiner setzt Unmengen ab?
Er wird ca. alle 4 Stunden gewickelt.
Geht das nur uns so ?

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Steigt doch auf die nächste Größe um - spart bei uns auch viel Wäsche ;-)
  • BirgitPBirgitP

16

Wir haben gerade schon die nächste Größe genommen, hilft leider aber auch nicht : )
  • HjördisHjördis

2,857

Oh, hab mich auch verlesen, was das Alter angeht!
    Zu der Zeit hatten wir auch immer übervolle Wuindeln oder gleich Dammbruch! Richtig was machen konnten wir da nicht, außer, zu beobachten, wann er drückte und seinen Schiss absetzte um dann gleich zum Wickeltisch zu flitzen und die Schweinerei zu beseitigen :???:

Schaumigen Stuhl hatte meiner zu der Zeit auch ab und an mal gehabt, und auch Pilzinfektionen im Mund- und Windelbereich. Kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob es da nen zeitlichen Zusammenhang gab.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also wenn ich mich recht erinnere, war Lukas Schiss damals unter Freiluftbedingungen auch schaumig,ohne dass er was hatte.
    Liegt vielleicht an den "optimalen" Bedingungen :biggrin: ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

und eben öfter wickeln ..mehr könnt ihr nicht machen..wen nder Stuhl nicht richtig eklig stikt ist alles in Ordnung. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

und vielleicht mal eine andere Windelmarke ausprobieren. Oft liegt es auch an der Passform. Da muss man testen was für das eigene Kind am besten ist.
  • July78July78

1,031

Ja, die Pampers Baby Dry haben als Melina noch so klein war auch nichts richtig abgehalten. Die sind ja auch relativ dünn gefüttert. Heute wo ihr Stuhl ja auch durch die Nahrung fester geworden ist, find ich die Windeln super. Ich würd an deiner Stelle echt mal ne andere Windelsorte nehmen, das könnte schon helfen.

Falls du einen Tip möchtest: ich finde die Aldi Windeln klasse, die sind dick gefüttert, nehmen auch gut was auf und sind nicht teuer.
  • anna-duanna-du

423

bei uns hat pampers auch nicht gut gehalten, wir sind letztendlich bei den rossmann windeln gelandet...die halten fast immer dicht
  • BirgitPBirgitP

16

Danke für Eure Antworten!
    Da werden wir wohl evtl. die Windelmarke wechseln, wenn häufiger Wickeln nicht ausreicht.
    Wir hatten die Pampers genommen, weil die Testurteil "gut" hatten, aber bringt ja dann auch nichts...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum